Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Tendiere zwischen Desire und Wave und der Preis ist heiß für's Wave mit Gutschein bei tophandy.de (DaRappa).
    Ich habe bisher noch kein Super-Smartphone besessen, benötige es hauptsächlich für's schnelle surfen unterwegs und im Bett, da sollte ja auch das Wave völlig ausreichen, oder? Wie seht ihr die beiden Phones im Vergleich und kann man auf dem Wave auch mal das Android zum ausprobieren installieren? Ist vielleicht sogar eine Navisoft onboard?

5x Vertrauensliste

• Curon: Ich werde mal schauen ob ich ein Bild schießen kann - vorausgesetzt die Sonne scheint hier mal wieder richtig und ich hab dann auch 'ne Cam parat. Aber wie schon gesagt - so schlecht ist das Display auf keinen Fall abzulesen. Werde nachher noch die Sache mit der Videoleuchte testen.

Google Maps fällt erstmal flach da auf dem Gerät soweit ich sehen konnte kein Google Maps installiert ist und man das für Bada bislang auch noch nicht bekommt.

• Ja. Ab Werk ist die Helligkeit sowohl im Menü als auch im Handy selbst auf Stufe 4 eingestellt. Ich hab bei mir allerdings voll aufgedreht da das Display einfach so richtig geil rüberkommt :D

• danke
    das klingt jetzt leider total schlecht :(
    hoffentlich kommt nen app dafür

keine lust auf kostenpflichtige mobile datenverbindungen wie beim iphone

• Naja - wie schon gesagt. Im Grunde genommen brauchst du nur WLAN zu aktivieren, das Wave scheint WLAN - sofern aktiviert - immer zu bevorzugen.

• Zum Verständnis, ich glaube du meinst, du hast nun etliche Apps wie Wetter und co. installiert, aktualisierst diese übers WLAN. Nun gehst du ins Kino und möchtest nicht, dass diese Apps sich weiterhin aktualisieren, da es dich ja sonst kosten würde?

Dann wäre meine Frage, kann man einstellen dass sich die Apps nur dann aktualisieren, wenn eine Verbindung (z.b. WLAN) besteht?

• Ja, kann man. Man kann die Aktualisierungen auch komplett deaktivieren. (sieht zumindest für mich so aus wenn der Menüpunkt wie folgt bezeichnet wird: Menü/Einstellungen/Anwendungen/Samsung Apps/Aktualisierungsbenachrichtigungen/Aus, Nur WLAN, Paketdaten, Netzprofile)

• das ist wie beim iphone

wenn wlan-> gehts per wlan rein
    wenn nicht-> dann das andere beste netz

ich will einfach nen handy, wo NUR mit wlan ins netz kommt...sonst garnicht. und das geht beim wave anscheinend nicht :( so wie ich das verstehe

beim htc hero ist das echt geil: wenn wlan aktiv ist,gehen alle inet apps super
    wenn ichs deaktiviere und nen app starte kommt ne meldung,dass keine verbindung da ist. und aktualisierungen gehen auch nur per wlan

so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!