Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Ich habe zwar kein Wave 8500, sondern seit heute das S8530. Ich habe trotzdem mal Opera auf dem beschriebenen Weg installiert. Bluetooth habe ich nicht am PC, so dass ich über die Speicherkarte gegangen bin. Ich wollte zunächst aber noch nicht das Kies installieren. Nun hatte ich das Problem, dass der USB-Treiber nicht da war. Ich habe zwar das Wave 2 im Dateiexplorer gehabt, allerdings konnte ich in den Ordnern keine Dateien ablegen. Also habe ich erst mal mit einem Workaround den USB-Treiber aus der KIES-Installation extrahiert und installiert. Alles prima, wird nun als Laufwerk angezeigt.

Nun habe ich ein kleines Problem. Der Parameter "Nicht Hochskalieren" wirkt sich nicht nur auf Opera Mini aus, sondern auch auf den Standardbrowser und auch z.B. die Kicker.de-App. Any ideas, was da schief gelaufen sein könnte bzw. was ich eventuell wieder umstellen kann?

Grüße OEM

• Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Ich habe erst mal mit einem Workaround den USB-Treiber aus der KIES-Installation extrahiert und installiert.

Oder Du hättest die Speicherkarte in einen SD-Speicherkarten-Adapter gesteckt und über eine Lesegerät an den Computer direkt angeschlossen. Bei einigen microSDs ist so ein Adapter bzw. Lesegerät bereits dabei: [amazon=B001RMAM1W]Beispiel[/amazon].
    Wer AllShare (DLNA) benutzt, sollte sowieso mindestens eine Speicherkarte mit Class 4 kaufen, damit nicht die Speicherkarte der Flaschenhals bei der Medien-Übertragung ist – das Samsung S8500 ist über WLAN mit seinen mehr als 2,5 MB/s schnell genug. :)

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Der Parameter "Nicht Hochskalieren" wirkt sich nicht nur auf Opera Mini aus, sondern auch auf den Standardbrowser und auch z.B. die Kicker.de-App.

Menü » Spiele und mehr » … (Drei Punkte, unten in der Mitte) » An Bildschirmgröße anpassen
    Dort kannst Du allerdings nur Java-Apps umstellen, weil dies nur Java-Apps betrifft. Kannst Du Dein Problem mit dem internen Internet-Browser genauer beschreiben? Normalerweise skaliert der ebenfalls, aber nur Bilder. Wäre doch toll, wenn der Browser nicht mehr die Bilder anpasst. oder nicht?

• Danke für die Rückmeldung.

Ich glaube wir reden hier von einem Mißverständnis oder einer Fehlbedienung meinerseits.

Ich dachte immer, man kann jede Seite im Browser zoomen?! Ist dem nicht so? Anscheinend geht das bei Mobilephone optimierten Seiten nicht. Oder sollte das doch gehen?

OEM

• An alle User des 8500 - würdet Ihr den Kauf dieses Telefons empfehlen, auch wenn es sich dabei um eines der ersten Geräte handelt, also so von Mai 2010? Oder doch eher das Galaxy 3 oder das Wave 723? Das sind die 3 Geräte, die zur Auswahl stehen.

• ich kenne das galaxy nicht, allgemein würde ich vermutlich kein samsung mehr empfehlen und meine letzten drei telefone waren von dieser firma. ich würde eher mal htc eine chance geben oder motorola(defy).

ansonsten stellt sich in erster linie erstmal die frage, was du genau vor hast, mit dem telefon?

• Also wenn du großen Wert auf einen funktionierenden Kalender legst und viele Termine mit deinem Handy verwaltest, dann kann ich nur sagen: Finger weg!!!
    Der Kalender ist so ziemlich das Allerletzte. Termine löschen sich, machen sich selbstständig, oder tragen sich willkürlich an irgendein Datum ein. Im Forum hier wird ausgiebig darüber berichtet. Kies, auch die neueste Version ist ebenfalls ein Armutszeugnis der Programmierkünste von Samsung.

Gruß

Martin

• die sache mit dem kalender kann ich leider auch bestätigen, am besten synchronisiert man das ganze aber über den google-kalender, wobei er da bei mir wahnwitzige termine doppelt und dreifach raus wirft.

übers iphone läufts hingegen ganz normal...

einige meiner wetter-apps laufen nach dem letzten update der software auf dem handy auch nicht mehr... :rolleyes:

sind aber wohl alles bekannte probleme. dass wave ist auch nix für leute, die ihr handy auch mal in die hosentasche stecken, selbst wenn die tasche gross genug ist, daher man keine 501er trägt, sollte man es vor dem hinsetzen aus der tasche nehmen, man läuft ansonsten gefahr, dass es sich trotz eingeschalteter tastensperre selber ausschaltet, ohne das man davon was mitbekommt.

man sollte auch nach einigen updates eventuell mal einen master-reset machen, dann die alten apps wieder aufs handy spielen. ich hatte das einige male so nicht befolgt und dann gabs nur diesen bada kreis als symbol, wo vorher das symbol vom app zu sehen war und nix ging. zuerst dachte ich an die karte, die war aber ok. nach einem master-reset hab ich in bezug auf dieses phänomen keine probleme mehr, bzw. derzeit keine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!