Ich schließe mich der Zuckerstange an, ich habe relativ zu Anfang ein Update gewagt, alles ein ziemlicher Aufwand weil ich erst einen Windows XP-Rechner mit Internetanschluss suchen musste (hab Win 7 auf meiner Maschine), dann Kies installieren, dann funktionierte alles nur mit abgeschaltetem Antiviren-Programm, so dass nach dem Update ein Komplettscan des Rechners fällig war.
Das Update selber schlug dann fehl, brach immer kurz vor dem Ende ab und das Display vom Wave zeigte nur noch blaue Striche an. Ich hatte riesige Sorge, dass das Wave jetzt hinüber wäre. Gegoogelt, gemacht und getan, am Ende die Erkenntnis "So ein Dreck, ich muss das Gerät einschicken, nix geht mehr!"
Danach habe ich eine Wiederherstellung probiert, kein Erfolg, nochmal und nochmal probiert - und am Ende lief das Wave dann wie durch ein Wunder wieder - und hatte zu allem Überfluss auch die neueste Firmware am Start.
Warum das so und nicht anders gelaufen ist, warum es erst gar nicht und dann wider Erwarten doch funktionierte - keine Ahnung.
Die Erkenntnis daraus war jedoch: mein Wave läuft sehr stabil und ich werde einen Teufel tun nochmal ein Update zu probieren. Nicht, bevor ich nicht in 20000 Foren lese, dass es problemlos funktioniert und echte Verbesserungen bringt.