Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • die 20 hab ich gerade gekauft, also wer noch eins für 290,- braucht :)


    war ein Scherz. Ich hatte das Wave ja schon, hab es wieder zurückgegeben, weil es ein Displayfehler hatte. War echt am überlegen, ob ich nicht ein anderes nehme, aber bei dem Preis hab ich am Samstag abend auch bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wupsi
    ________________________________________________________


    ??? :confused: ???


    Quelle?


    http://www.teltarif.de/samsung…-o2-handy/news/39099.html


    Einfach ein bissl hochscrollen...



    Bin gespannt, wie das mit den Bestellern wird, aber ANGEBLICH gibts ja auf Kulanz tatsächlich Waves für 241€. Glaub ich aber erst, wenns der erste mit Rechnung vorliegen hat...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Ich denke schon, dass die, die eine Bestätigung haben, das Handy auch zu dem Preis bekommen. Sonst hätten die schon lange keine Bestellungen mehr angenommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wupsi
    Hab es gerade für 10 € x 24 + 1 € Anzahlung bestellt. Lieferzeit: 2-3 Werktage.


    Kommt bestimmt an :) Hab die Bestellbestätigung vorliegen :D


    Wie hast du das bestellt? Direkt von der o2 Seite? Wenn ich da bestellen will, kommt nur ein Formular, wo man sich für den Newsletter anmelden kann, damit man Bescheid bekommt, wenn das Gerät wieder verfügbar ist.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Also ich habe gerade bei der O2 Homepage geschaut, da steht mein Wave wurde versendet (per DHL Express). zum Glück mit DHL, dann kann ich es wenigstens bei der Postfiliale abholen, wenn ich nicht da bin.


  • Ich habe heute nochmal angerufen gehabt und gefragt gehabt ob bei den bestellten myhandy für 241€ der preis doch nun geändert wird, der o2 man meinte nein, sie haben am 12.06 bestellt wo es für 241€ stand, das wird auch so bleiben.


    Und die handys werden mir schon geliefert ab morgen, ich hatte auf meinen eigenen namen am 11.06 einw ave bestellt gehabt aber noch für 389€, doch die annahme verweigere ich.
    Teletarif sollten besser recherchieren :mad:


    Nikefootball4 als o2 arbeiter sgat doch auch das er schwarz auf weiß hat, dass vom 12.06-16.06 wave für 241 bestellbar ist.

    kein iPhone in 2018!


  • hallo. ich habe es nicht geschaft anruferbild beim anruf zu zeigen. Ich denke das geht auch nicht. Oder doch?
    Und die tastatur konnte ich auch nicht wie alte belegung mit zahlen ändern.
    kommt immer qeuertastatur und das ist nichts für mich.
    die speicherkapazität kann ich auch nicht finden.


    mfg

  • Schwarzwaldmichi: ich möchte mal ein paar Dinge richtig stellen, weil was du hier schreibst, geht teilweise auf keine Kuhhaut.


    Zum O2 Angebot: ich verstehe dein Problem damit auch nicht (vielleicht wirklich ein bisschen geärgert über den günstigeren Preis?). Angeblich ist das S8500 bei O2 ohne branding, das Gegenteil müsste sich erst herausstellen. Ich gehe aber davon aus, daß es sich um das identische Gerät handelt, das man überall kaufen kann. Also kann man bei dem O2 Angebot auch bedenkenlos zugreifen. Und notfalls kann man immer noch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.


    Das gleiche gilt für das angebliche (von dir unterstellt) Fehlen von Route66: wieso sollte das bei den O2 Geräten fehlen? Es ist ja bekannt, daß O2 die erste Charge des S8500 wegen des Virus auf der Speicherkarte hat retour gehen lassen. D.h. auch die für O2 bestimmten Geräte hatten -wie alle anderen- die Karte mit den Route66 Daten, ergo dürften sie auch Route66 vorinstalliert zu haben. Alles andere würde sich wohl auch sowohl für Samsung, als auch für O2 nicht lohnen - man brät doch nicht jedem provider eine Extrawurst.


    Weiters ist dir doch hoffentlich bekannt, daß Route66 ebenfalls nicht kostenlos ist: was da auf dem Wave vorinstalliert ist, ist lediglich eine Demo, die 30 Tage lang uneingeschränkt nutzbar ist. Wenn die 30 Tage abgelaufen sind, heisst es zahlen.


    Zu Telmap: richtig ist, daß diese software strenggenommen nicht kostenlos ist, weil sie einen Datendownload über das O2 Netz erfordert. Das nötige Datenvolumen dafür ist allerdings weit geringer, als du zu glauben scheinst: angeblich um die 300 Kilobyte pro 20 Kilometer Navigationsstrecke als grober Richtwert. Das ist IMO nicht viel und wer ein Smartphone nutzt, wird wohl sinnvollerweise auch eine Datenflat dazu haben. Aufgrund der für Telmap erforderlichen geringen Datenmengen, dürfte hier auch eine flat mit sehr geringem Volumen, bzw. früher Drosselung ausreichen, bzw. GPRS Geschwindigkeit wird für Telmap auch völlig reichen. Insofern ist Telmap eine sinnvolle -und bei vorhandener flat quasi kostenlose- Lösung für Leute, die nur selten eine Navigation benötigen. Davon abgesehen ist es eine zusätzliche Lösung, die niemand -auch O2 Kunden nicht- gezwungen werden zu nutzen. Es ist eine Alternative und das ist immer begrüßenswert meine ich. Also dein Problem damit verstehe ich nicht so recht.


    Übrigens können alle O2 Kunden mit einem kompatiblen Handy Telmap -auch nachträglich- runterladen. So habe ich es gemacht und habe nun die Wahl: Route66 (bis die Testlizenz abgelaufen ist) ODER Telmap (wenn ich die Datenflat habe, momentan bin ich noch innerhalb des kostenlosen Testmonats). Leider kann ich zu Telmap noch nicht viel sagen, da es meinen Standort nicht findet, aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich halte ich es für ein nettes Angebot von O2. Das O2/Telmap damit Geld verdienen wollen ist klar und auch legitim - wer meint, etwas geschenkt zu bekommen, ist naiv. Übrigens kostet der Mailabruf oder gar Telefonieren mit dem Handy auch Geld :eek: Mit deiner Argumentation könnte man also jedes Smartphone oder jedes Handy in Frage stellen - wollen die bösen Dienstanbieter damit doch tatsächlich Geld verdienen ... :rolleyes: Mal aufgefallen, daß apps u.ä. gerade für Smartphones auch teilweise Geld kosten? Navigationssoftware, Musik und sonstige Inhalte - alles -legal erworben- nicht kostenlos. Also warum sollte man gerade Telmap geschenkt bekommen? Smartphones sind cashcows und wir sind diejenigen, die gemolken werden - in dieser Landschaft ist Telmap noch eins der netteren Angebote.


    Zur deinen Ausführungen bezüglich der CPU und dem iPhone, informier dich bitte erstmal, bevor du hier schwadronierst: der Prozessor des S8500 ist nicht von Samsung, sondern -in jedem Datenblatt nachzulesen- vom US-Hersteller Qualcomm ("Qualcomm Snapdragon"). Diese CPU ist m.W.n. nicht nur im Wave und im iPhone zu finden, sondern in vielen Smartphones verschiedener Hersteller. Ich meine sogar, wenn ein Handy eine 1 Ghz. CPU hat, dann steckt derzeit immer der Qualcomm Snapdragon dahinter, aber da bin ich mir nicht sicher. Was Apple vielleicht bei Samsung einkauft, könnten die Displays sein, aber das ist jetzt eine Spekulation meinerseits. Und wenn es so wäre: was soll's? Solche Gleichteilstrategien hast du heute in fast allen Bereichen (Elektronik, Autos...) und jeglicher Markenfetischismus erscheint daher reichlich unangebracht.


    Noch zur allgemeinen Diskussion: was die Gerüchte/aufkeimenden Diskussionen um das angebliche Wave 2 angeht, verweise ich der Einfachheit halber -wenn erlaubt- mal auf einen thread in einem Nachbarforum: http://www.handy-faq.de/forum/…927-samsung_wave_2_a.html


    Zusammengefasst kann man nur sagen: keine Panik, das "Wave 2" wird offenbar ein ggü. dem aktuellen Wave abgespecktes Gerät und die Bezeichnung "Wave 2" ist nur ein Platzhalter, bzw. Hirngespinnst von Bloggern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!