Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Da kann ich nur zustimmen.
    Eine Frage trotzdem, lass mal im dunklen Display eine Lampe oder so drin
    spiegeln und bewege das Telefon, bei mir sieht man ganz leicht das die Fläche
    nicht 100% plan ist, also minimale Wellen drin sind diese sind aber im
    normalen Gebrauch nicht sichtbar.
    Kannst Du das bestätigen oder wie siehst Du das?

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Hey Leute, cool, dass Usern, die noch n bissi zögern mit dem Wave hier mit Rat zur Seite gestanden wird :top: Mich würd nochmal interessieren...

1) ...wie man Java Games denn steuert. Ein mechanisches Pad ist ja nicht
    vorhanden - wird das unten auf dem Screen eingeblendet oder kann man
    Spiele nur per Lagesensor steuern?
    2)...ob man Musik (als AAC und mit Tags versehen) direkt vom Rechner per
    Massenspeicher rüberziehen kann, oder ob man KIES verwenden muss?

• Schwarzwaldmichi

Hmm sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte halt, wenn man so manche online Funktionen nicht nutzt, ob es eben das richtige ist.

Und natürlich rede ich zwecks Sprachquali usw vom Wave, wir sind hier ja im passenden Forum :-)

Zwecks Emails abrufen,....mit web.de war nur ein Beispiel. Aber das geht? Brauch ich da ne App oder kann ich das auch online machen?
    Ich habe hier zb Thunderbird für meine Adressen (auch noch alte AOL).

Das mit dem Display hat mir ebenfalls Sorgen gemacht ,weil manche meinten, dass da ein produktionsfehler vorliegt.

• 1-> ja es wird bei allen Java-Progs Pfeile + OK eingeblendet, die Lagesensor-
    funktion müsste im Javaprogramm mitprogrammiert sein damit dieses funtioniert.

2-> Kies muss hierzu nicht benutzt werden, das wave kann ganz normal als
    Speicherkarte funktionieren (interner und externer Speicher).

• -> Es ist ein e-Mailprogrammchen im wave enthalten oder Du rufst online per Browser ab.

-> AOL benutzt IMAP (normal ist meißt SMTP) für den Posteingang, auch dieses ist in der Mailfunktion enthalten.

-> Mein Display ist soweit OK, nur wenn ich z.B. eine Lampe drin spiegeln lasse und das Handy bewege
    dann sieht man das die Oberfläche nicht 100% plan verläuft, ob dies produktionstechnisch nicht
    anders möglich ist weiß ich nicht, hab auf diese Frage noch keine Antwort hier bekommen, habe Samsung
    angeschrieben, die raffen die Frage nicht und geben dementsprechend auch eine falsche Antwort.

~~~~~~~~~~~~
    Samsung Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Ihrem Gerät handelt es sich um eines der ersten Produkte für den deutschen Markt.
    Die Wellen sind kein Fehler am Gerät, sondern bedingt durch die leicht gebogene Form des Gerätes.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 7465777464
    ~~~~~~~~~~~~
    So so, das Gerät soll also eine leicht gebogene Form haben, das ist natürlich völliger Blödsinn,
    gemeint ist denke ich das Display oben und unten, die Satzbildung ist deshalb voll daneben.

Die meinten wohl das leicht gebogene Display das oben und unten ans Gehäuse hin verläuft,
    meine Frage war aber anders gestellt, die gesamte Fläche des Displays hat eben minimale
    Unebenheiten die im Gebrauch nicht auffallen und nur mit einer spiegelnden Lampe zu
    erkennen sind.

Das Gerät ist aber top verarbeitet.

• Hey Leute,
    Habe das wave jetzt auch und bin soweit echt erstmal begeistert. Montag bestellt bei Amazon, gestern da gewesen.

Allerdings hab ich 2 Probleme/-Fragen:

1. Bekomme ich irgendwie dieses "Akku fast leer" gepiepse oder beim lautlos dieses vibrieren weg? Das ist So nervig!

2. Hab den Akku gestern Abend bis Ca. 1 Uhr nachts total voll geladen gehabt, heute Morgen um halb 9 hätte er noch 15% Akku, wie kann das sein? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hoffe diese beiden Dinge sind für mich nicht das k.o Kriterium

• Check mal ob WLAN und Tethering deaktiviert sind! Das war bei mir aktiviert nachdem das Handy bei 0% Akku ausging und ich es wieder anmachte! Die beiden Sachen ziehen ordentlich am Akku!

• welche firmwareversion ist eigentlich die aktuellste ?

habe auf samsung-stuff paar inoffizielle firmwareversionenn gesehn.... jemand diese shcon getetset ?

schade dass es nirgend wo ein firmware change log gibt :(

p.s. meine modern sandstorm dass ich für 5 € gekauft habe geht auch nicht

• Bei mir ist das Display auch nicht eben, sondern eher Wellig; Sehe ich am Spiegelungen.

Hab das Display nicht ein einziges Mal geputzt, sondern nur immer nur mit den Fingern drübergewischt, es sieht perfekt aus; Wenn ich mir andere Touch Devices zuhause so anschaue, bekomme ich das Kozzen :D SO ein Display hab ich mir immer vorgestellt.

Am Anfang hat mein Akku auch fast gar nicht gehalten, nach ein paar Ladezyklen erreicht er seine volle Kapazität. IMHO viel besser als ein Palm Pre, welcher oft nicht mal bis zum Abend überlebt.

Gamelofts Spiel Modern Combat Sandstorm ist wieder drin, allerdings nur der Splash Screen, der die Vollversion nur ankündigen soll. So kann man auch einen App Store füllen.

• Hat irgendjemand schon mal die Flecken vom Display wegbekommen?

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!