Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Heyho,

Ich hab das Wave nun auch seit 2 Tagen und bin echt sehr sehr zufrieden damit. Ich habe da aber noch n paar Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Kann ich im Kalender irgendwie einen Geburtstag eintragen OHNE für die Person einen Kontakt anzulegen??

2. Für was sind die Apps "Aufgabe" und "Mini Diary" ich kann damit beim besten willen nicht anfangen...wenn ich einen Termin bzw. irgend was vor habe, dann schreibe ich das in den Kalender...kann mir jemand mal n beispiel nennen, was man dort einträgt??

3. Kann man irgendwie über den Touchscreen ins Menü oder muss man immer auf den mittleren Button drücken??

4. Wie legt man einen Wallpaper an, der sich im Hintergrund mit verschiebt?? (so wie die, die von anfang an auf dem Wave sind) Wenn ich ein eigenes Bild nehme, dann ist das einfach nur im Hintergrund, es verschiebt sich jedoch nicht, wenn ich zuischen den "Widget-Seiten" hin und her blätter.

• 1. Wecker klingelt wenns Handy aus ist, vorausgesetzt man hat die BDA gelesen und die Option eingeschaltet und der Wecker hat auch eine einstellbare Schlummerfunktion in Sachen Zeit und Wiederholungen.
    2. Kann man umständlich über das Netzinfo Widget machen
    3. Ja das wäre schön ohne jedes mal in die Einstellungen gehen zu müssen
    4. Ja würd ich auch gern haben wollen
    5. Ja fehlt mir auch
    6. Ja das fehlt doch sehr :(
    7. Habe bisher 0 Abstürze auch keine fehlgeschlagenen FW-Updates
    8.-11. keine Ahnung ich finde es so ok wie es ist bzw kann damit gut leben.

• slashgear.com hat ein video review veröffentlicht :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mister_Jingo @ und 1. Danke :top:, hab ich gesucht und gesucht, aber nicht gefunden, man muss sich da wirklich dran gewöhnen.

zu 7. hast du schon ein Update gemacht ? Gibt es eins ? Sind alle Daten zufällig weiterhin drauf ?

MfG

• nikefootball4

1. Bei einem geschossenen Foto kann es man sofort betrachten. Bei Nokia ein Druck auf die
    Fototaste und man kann weiter ein Foto machen.
    Beim Wave geht das aber nicht, da muss man umständlich unten im Display auf "Zurück" machen.
    Antwort:
    Lächerlich, umständlich 1x klicken (pass auf das Du Dich nicht überarbeitest) ich lach mich tot.
    ...aber die Fototaste ist leichter weil da der Finger schon drauf sitzt.

Wer sich nicht damit auskennt sollte nicht so laut schreien, in den Einstellungen gibt es eine
    Option wo man einstellen kann das das geschossene Bild- 1.) nicht, 2.) 2sec. zur Überprüfung
    sichtbar bleibt oder eben dauerhaft bis man weiter klickt.
    Das wave ist etwas weiter als Deine Gedanken, sorry aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    zu 7. hast du schon ein Update gemacht ? Gibt es eins ? Sind alle Daten zufällig weiterhin drauf ?

Ich hab schon 2 Updates hinter mir und die liefen ohne Probleme.
    Zu meiner Überraschung waren bisher alle Kontakte, Kalendereinträge und SMS/Mails noch vorhanden. Musste nix neu machen. Display einstellung musste ich neu machen meine ich, aber das is ja nix dolles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!