Sony Ericsson Vivaz pro (QWERTZ Tastatur) - offiziell vorgestellt!

• So ich hatte heute das Gerät im Saturn in der Hand und war so enttäuscht wie lange von keinem Gerät!
    Teilweise muß man zweimal auf den Screen drücken um im Menü voran zu kommen und ab und zu legt es doch eine beträchtlicher Pause ein. Und das bei 720Mhz.
    Aber es ist wirklich klein und flach gegen mein Nokia 5730!
    Ich habe bestimmt 15min damit "gespielt" aber wie schreibe ich mit der Hardwaretastatur ein Ö. Ä oder Ü? Ich hab´s nicht gefunden
    Noch ne Frage: Funktionieren die Themes vom N97 bzw. 5800? Und kann ich mich mit dem Gerät in den OVI Store einwählen?

MfG ALEX

• Für Umlaute: Einfach die Symboltaste und den jeweiligen Buchstaben (a, o, u) gedrückt halten. 2x drücken bei manchen Funktionen liegt an Symbian. Ansonsten ist das Phone - für Symbian - ziemlich flott!

• So ich hab mich vor zwei Tagen fürs N97 mini entschieden obwohl mich das Vivaz Pro wirklich gereizt hat.
    Aber naja: "Kommt Zeit kommt Vivaz Pro" vielleicht.

MfG ALEX

• Hallo,

auch ich habe das Gerät jetzt etwa eine Woche. Ich habe für mich festgestellt, dass Symbian für meinen Aufgaben zur Zeit zumindest, das beste Betriebssystem ist. Ich bin von dem Vivaz Pro bisher begeistert. Es ist schnell und hat bisher auch keine Abbrüche. Ich hatte die Befürchtung, dass der Speicher nicht reicht(siehe Problem n97), aber wenn man alles auf die Karte installiert ist alles gut. Ich hatte vorher das N97 und das Mini. Das N97 habe ich relativ zügig wieder abgegeben, da bekanntes Problem Speicher voll und es ist ein Brocken. Das Mini war ein feines Gerät, allerdings konnte man, nachdem man es in die Hand genommen hat nicht mehr benutzen. Der Empfang ist einfach weggegangen. Nachdem ich es in Reparatur hatte und Nokia dieses Teil (mal googlen hat Nokia vorgegeben) eingebaut hat wurde es nicht besser. Und der Akku war einen Katastrophe. Also habe ich ein Gerät gesucht welches die Eigenschaften des Minis hatte und keine Probleme. Somit bin ich beim vivaz pro gelandet. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, das pc suite und unter win7 mein handy nicht erkennt. Ich habe es an allen 4 usb Ports ausprobiert, es klappt nicht. Hat vielleicht noch einer einen Tipp oder gibts ein anderes Programm mit dem das Vivaz Pro mit outlook synchronisiert werden kann? PC Companion funktioniert.

Vg

• Hallo,

ich muss einfach mal etwas Positves schreiben. Ich habe kürzlich das Palm Pre gekauft, nachdem es einen Display Tot gestorben ist, habe ich das Vivaz Pro gekauft.

Hätte ich von Anfang an machen sollen, ich habe lange kein so gutes Handy gehabt. Es ist in jeder Hinsicht klasse. Insbesondere die Funktion, sich mit externen Laufwerken zu verbinden ist der Hit und das ganze ohne Zusatzsoftware.

Dadurch kann ich auf meinen kompletten Mediaserver, der immer online ist über wlan zugreifen, ohne die Dateien auf das Handy kopieren zu müssen, einfach genial.

Wollte ich einfach mal loswerden... :-)

PS: die Tastatur ist fast so gut wie beim Thinkpad

• Ich brauche eure Hilfe bitte. Ich habe die neueste PC Suite installiert unter Windows XP 32Bit als auch Windows 7 64Bit aber das Vivaz Pro wird nicht erkannt bzw es werden keine Treiber gefunden. Habe die PC Suite mehrmals installiert wie in der Fehlerbehebung stand und das Vivaz Pro auch mehrfach gestartet aber es funktioniert einfach nicht.

Über Google konnte ich keine Lösung finden aber dafür viele mit dem selben Problem. Die neueste Firmware habe ich drauf. Jemand eine Idee vielleicht wie ich die PC Suite zum laufen bekomme da ich meine Kontakte gerne sichern würde bzw auch bearbeiten.

• Mercury:
    Naja, an ein Thinkpad kommt'se doch noch nicht ganz ran, aber ich komme damit auch sehr gut zurecht.

@coja-O2:
    Habe das Vivaz Pro jetzt auch seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Aber es kommt sehr stark darauf an was du wirklich brauchst und welche Wünsche Du hast.
    Ich bin von einem Nokia 5800 gewechselt und bin sehr zufrieden. Z.B. möchte ich die QWERTZ-Tastatur nicht mehr missen. Der Browser ist auch etwas schneller und wenn man Symbian kennt dürfte es auch keine Eingewöhnungsprobleme geben.

@Scoty:
    Welche PC-Suite haste denn genommen?
    Mit Vista 64Bit und PC Companion 2.0 hatte ich keine Probleme gehabt.

• laufen denn die OVI-Maps auf dem Pro?..:-) auch gerne mit Tricks...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mit PC Companion 2.0 läuft es auch. Mein Fehler war das ich PC Suite 6 genommen hatte bis ich selber merkte das PC Companion 2.0 wohl der Nachfolger sein dürfte.
    Was ich schade finde ist das kaum Programme funktionieren ob wohl es massig geben würde. Entweder man muss diese selber Signieren was aber auch nicht immer läuft oder es geht überhaubt nicht. Auch Themes gehen nicht außer jene welche SE selber anbietet für teures Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!