Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Anleitung geschrieben:

sehr ausführlich.

deine Anmerkungen zu CM7 lassen Erwartungen steigen.
    hast du das schon experimentell drauf?
    Hinweis von mir:
    im CM6 tut bei mir das UKW nicht. (aberkaunn auch am launcher liegen grübel)
    zumindest sind die theoretischen 4 Bedienknöpfe in den Ecken nicht da und somit ist eben nichts zu bedienen.
    stört mich aber nicht: habe sowieso nie nen Kopfhörer dabei.

noch was: ich nutze gerne die Andoid-Tastatur. ist perfekt auch für meine Finger geeignet.
    störend dabei ist , dass diese nicht durch eine Taste ausgeblendet werden kann- ich neige derzeit das Telefon um 90Grad und wieder zurück, dann ist diese weg.

noch was: ich täte gerne das Muster nutzen beim Start - leider geht das nicht gleichzeitig mit dem Schieber (der zum anschalten bzw. zum ändern ob Kligeln oder Vibrieren)

• ich hatte version CM7-v6 drauf, die war für mich relativ sinnlos da Bluetooth nicht ging und ich mind 2 reboots am tag hatte. Seit dem hat sich scheinbar einiges getan, ich lese aber immer noch genug probleme/reboots, und da die vorteile jetzt nicht SO gravierend sind bleib ich derzeit noch bei CM6.

die 4 Ecken sind generell nur beim S/// launcher verfügbar, ich habe aber schon seit jeher den launcher pro drauf... deswegen vermiss ich sie nicht.

UKW radio benutze ich wenn dann mein MW600. Das hab ich noch nie getestet sorry. Was das radio aber mit den ecken zu tun hat ist mir schleiherhaft ;)

als tastatur verwende ich smartkeyboard pro. Dabei wird die tastatur ausgeblendet, wenn man einfach ins feld über der tastatur klickt. Vllt magst du das programm mal ausprobieren.

Also ich denke du kannst das sicherheitsmuster aktivieren, dann müsste nach dem schieber das muster zum eingeben kommen. geht das bei dir nicht?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

UKW radio benutze ich wenn dann mein MW600. Das hab ich noch nie getestet sorry. Was das radio aber mit den ecken zu tun hat ist mir schleiherhaft ;)

eben: aber leider ist das Ding ohne die Bedienknöpfe nicht zu bedienen. aber es lohnt sich nicht darüber Zeit zu verschwenden: das Radio ist für mich selber überflüssig.

Zitat

als tastatur verwende ich smartkeyboard pro. Dabei wird die tastatur ausgeblendet, wenn man einfach ins feld über der tastatur klickt. Vllt magst du das programm mal ausprobieren.

ist das qwerty?

Zitat

Also ich denke du kannst das sicherheitsmuster aktivieren, dann müsste nach dem schieber das muster zum eingeben kommen. geht das bei dir nicht?

dem ist nicht so.

mit dem Muster kommt der Schieber garnicht mehr.

• sorry, das hab ich nie so gemacht. ich sperre einzelne apps mit app protector. Vllt wäre das ne alternative für dich!

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    eben: aber leider ist das Ding ohne die Bedienknöpfe nicht zu bedienen. aber es lohnt sich nicht darüber Zeit zu verschwenden: das Radio ist für mich selber überflüssig.

Darüber lässt sich streiten. ich bedien das teil seit nem jahr mit launcher pro und finds absolut super!

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ist das qwerty?

qwertz und (ich benutze es so) T9!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• sms schreiben während dem telefonieren

Servus :)

ich hätte da mal eine frage. Hab leider nichts über die "suche" gefunden...

Habe vor mir das x10 mini PRO zuholen.

Würde aber vorher gerne mal wissen ob ich während einem anruf auch gleichzeitig dabei eine empfangene sms öffnen und drauf antworten kann!?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Danke
    ssalex.

ssalex

• ich hab ein mini, dürfte aber 1zu1 auch so fürs mini pro gelten.

Du kannst während einem Telefon ins Menü zurück, SMS öffnen und worauf du sonst noch lust hast ;)
    Ist AFAIK bei allen Android Telefonen so

• Zitat

ich hab ein mini, dürfte aber 1zu1 auch so fürs mini pro gelten.

Du kannst während einem Telefon ins Menü zurück, SMS öffnen und worauf du sonst noch lust hast ;)
    Ist AFAIK bei allen Android Telefonen so

Jo dann denke ich mal auch das es beim PRO gehen wird wenn es das mini kann. Hoffentlich :p

Ok das mit das es bei allen android dingern funzen soll, glaube ich nicht. Kenne viele die andere modelle mit android haben wie z.b. "samsung galaxy s" und bei denen geht es leider nicht...

Vielen dank für deine hilfe. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen :top:

Gruß
    ssalex

ssalex

• Bitte bitte!

Zitat

Original geschrieben von ssalex
    Ok das mit das es bei allen android dingern funzen soll, glaube ich nicht. Kenne viele die andere modelle mit android haben wie z.b. "samsung galaxy s" und bei denen geht es leider nicht...

ok des verunsichert mich jetzt... ich hab im moment nen cyanogenmod auf meinem mini drauf. Hier gehts. Man drückt die Hometaste und kann dann ALLES mit dem handy machen. Hab auch grad extra SMS lesen probiert^^ (geht einwandfrei über notify bar -> sms!, menü müsste auch gehn)

Aber ich mir nahezu sicher, dass das beim der normalen x10 mini software früher auch ging... kann mich noch erinnern dass meine freundin ab und zu beim telefonieren auf home gedrückt hat und dann das telefonat weitergelaufen ist weil sie die auflegetaste nicht gefunden hat :D

Ich sehe also nix was deinem vorhaben im weg steht!

PS:
    Ich hatte nie ein galaxy s im Betrieb da ich keine Iphone Kopie wollte^^ Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit dem tastaturlayout von samsung zusammen hängen könnte. Vllt haben die da was verändert, dass man nicht aus dem telefonat rauskommt... zumindest nicht mit den zur verfügung stehenden tasten^^

• Zitat

ok des verunsichert mich jetzt... ich hab im moment nen cyanogenmod auf meinem mini drauf. Hier gehts. Man drückt die Hometaste und kann dann ALLES mit dem handy machen. Hab auch grad extra SMS lesen probiert^^ (geht einwandfrei über notify bar -> sms!, menü müsste auch gehn)

puuh das is jez fach chinesisch für mich haha. Hatte bis jetzt noch kein handy mit android geschweige denn ein sony :rolleyes:

Für mich ist halt schon ausschlaggebend das von werk aus diese funktion geht. Nachrüsten mit sms funktion per app habe ich nicht so lust drauf weil ich diesen apps meist nicht so recht über den weg traue. Vorallem nicht bei so einer funktion mit sms :p

Ich finde aber auch niergendswo eine 100% antwort darauf. Bei google und CO. vergebens gesucht! Hmm.... :confused:

Also bei galaxy geht es sicher nicht. Meine freundin besitzt eins und da habe ich es schon vergebens versucht. Bei meinem einfachen samsung s5230 was ich im moment benutze, funktioniert es auch nicht. Denke mal das des bei den ganzen neuen modellen von samsung nicht mehr funzt.

ssalex

• ok, also ich versuchs mal ohne fachchinesisch:

ich hab ne andere software als die original software drauf, deswegen kann ich es dir nicht 100%ig versprechen. Ich bin mir aber ZIEMLICH sicher, dass es damals auch funktioniert hat.

Man kann während einem Telefonat auf die HOME Taste drücken, und dann kommt man auf den Standardbildschirm, wo man zb die SMS App (ob jetzt Standard oder eine andere is egal) über das Menü öffnen könnte.

Bei Android bekommst du neue SMS in der Benachrichtungsleiste (=notificationbar/notifybar) angezeigt, diese kannst du dann runter ziehen und dann drauf klicken-> voila du bist in der SMS!

Ich würd dir raten, dir in einem Mediamarkt/Saturn eins anzuschauen. Alternativ könntest du dir auch es auch bei Amazon oder so kaufen, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht falls es dir überhaupt nicht passt.

Ich bin mir aber wirklich SEHR sicher, dass es beim x10 mini funktioniert hat und somit auch beim x10 mini pro funktionieren müsste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!