Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    Wärst du so nett und würdest mal ein paar der "besseren" Anwendungen aus dem Store posten? Bin auch jetzt auf das X10 mini pro umgestiegen :)

Apps: siehe oben...

Zudem mittlerweile:
    Dialer one für's suchen im Telefonbuch
    Maverick fürs Geo-Tracking

Nur wenn man dringend Flash oder einen grossen Screen will, ist das X10 mini pro nicht geeignet, sonst aber erste Wahl.

Gerne würde ich einige der mitgelieferten Apps deinstallieren, da ich vieles nicht benötige. Wenn ich mich nicht irre, belegt es auch einen rechten Teil des internen Speichers. Weiss jemand einen Weg, solche unbenötigte, vorinstallierte Anwendungen sauber zu entfernen?

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    rooten und dann mit titanium backup entfernen!

Laufen die SE-Updates nachher immer noch problemlos?

• Ja. Aber üblicherweise ist das ja kein Update im eigentlichen Sinne, sondern eine geänderte Firmware. Beim "Update" wird die Firmware komplett überschrieben, daher sind im Anschluß alle von SE gelieferten Programme wieder da. Ist aber kein Problem, rootest neu und löschst die Programme wie zuvor.
    Wichtig an der Sache. Das Rooten funktioniert mitunter nur zeitverzögert. Es kann also eine Weile vergehen, von einer neuen Firmware bis die Roottools daran angepasst sind. Du kannst auch nicht beliebige Programme löschen. Manche Apps sind elementar wichtig und das Entfernen führt dann zu Eischränkungen in der Funktionalität. z.B. führt das Entfernen von Timescape dazu, das der Marketplace micht mehr korrekt funktioniert und sich Programme nicht mehr installieren lassen.

Gruß Kai

• Danke für die ausführliche Beschreibung. Scheint doch nicht ganz trivial zu sein, spare ich mir für ruhige Zeiten auf...

Noch eine Frage : Ich habe irgendwo gelesen, dass auch 32GB-SDHC-Karten funktionieren, wenigstens für ausgewählte Typen. Hat jemand damit Erfahrung, am besten natürlich positive?

Derzeit benutze ich eine 16GB-Karte class 4, mit welcher ich keine Probleme habe. Gelesen habe ich, dass die 32GB class 2 von Sandisk taugen soll.

• Vielen Dank!

• Zitat

Sony Ericsson gibt für einige Android-Smartphones der Xperia-Reihe erneut ein Update heraus. Damit sind auf dem Topmodell X10 endlich Mutlitouch-Gesten im Browser und in Google Maps möglich – Nutzer der kleineren Modelle X10 Mini und X10 Mini Pro müssen weiterhin ohne Multitouch auskommen. Dafür schaltet Sony Ericsson bei ihnen und auch beim Xperia-Modell X8 den bislang nicht nutzbaren ANT+-Teil des Chipsatzes frei.

http://www.heise.de/newsticker…ouch-und-ANT-1182181.html

• Hallo,

mal ne Frage, bei mir hat der Akku heute Nacht im Flugmodus mal wieder ca. 40% verloren,
    das ist doch nicht normal, oder??

Danke.
    Gruß Gerdle

• 40% im Flugmodus halte ich doch für arg viel. Wie oft hast den Akku denn schon ca. geladen? Ich hab mein Gerät jetzt drei oder viermal geladen und bin jetzt den dritten Tag ohne 'nachtanken' unterwegs.

• Android 2.2 und 2.3 für das X10 mini pro

So langsam gehts voran! Im XDA-Forum gibts nun frühe Versionen für das X10 mini pro:

Einmal den CyanogenMod6 (Android 2.2 aka Froyo) und dann gleich noch hinterher den CyanogenMod7 (Android 2.3 aka Gingerbread).
    Bitte bedenkt, das beides noch Vorversionen mit entsprechenden Macken sind und einige Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Wobei hier der Froyo-Port in der Entwicklungsphase eindeutig weiter ist. Aber hin kann man Hoffnung hegen, auch ohne SE demnächst auf die aktuellen Android-Versionen umsteigen zu können.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!