Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, das das X10 mini und pro kein Update auf 2.2 erhalten sollen. Deshlab gibts auch eine Online-Petition das SE doch noch das Froyo-Update bereit stellt. Obs was bringt ....?

Gruß Kai

Dann wird es wohl nichts mit offizieller Flash-Unterstützung.
    Schade...

• Hey Jungs und Mädels,

habe mir das X10 Mini Pro nun auch mal bestellt zusammen mit einem LG GD880 und wollte mal schauen welches mir mehr zusagt.
    Vorher hatte ich das I9000 und wollte nun was kleineres. Bin jetzt aber sehr am schwanken da beide Handy Ihre Vor- und Nachteile haben.

z.B. Nachteil des Mini Pro: Es hat eine sehr geringe Auflösung (Frage stört es sehr bei der größe des Displays?)
    Vorteil ist: Android System, Qwertz Tastatur (Liebe ich seit meinem E61/E63)

Nachteil GD880: Betriebssystem kann nicht erweitert werden (Apps).
    Vorteil: Hochwertig verarbeitet und das Display soll sehr gut sein.

Was mach ich mit dem Handy? Ich schreibe ab und zu Emails und SMS. Checke Facebook und Twitter und rufe mit einigen Apps Nachrichten bzw Daten ab. Weiss einige sachen gehen mit dem GD880 nicht aber ich bin Trotzdem noch sehr Unentschlossen welches ich nehmen soll.

Jetzt kommt Ihr ins spiel :) Was mögt Ihr an dem Pro? :) Habe hier auch irgend wo gelesen das jemand vom GD880 auf das Mini Pro gewechselt ist. Vieleicht kannst du mal sagen weshalb.

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Ich versuche vergeblich, in den Einstellungen des mini pro die Eingabehilfen zu aktivieren. Der Haken lässt sich einfach nicht aktivieren.
    Wie muss ich hier vorgehen?

classicblue

• Eingabehilfen müssen erst installiert werden (keine Ahnung, warum). Installiere mal TALKBACK, SOUNDBACK und KICKBACK über den Android-Market, dann kannst du diese unter Eingabehilfen aktivieren.

in Kurzform:

TALKBACK: Menüoptionen/Änderungen und Aktivitäten aller Programme werden per TTS angesagt
    SOUNDBACK: lauter Bestätigungston bei Eingaben
    KICKBACK: vibration bei Eingaben zur Bestätigung

• X10 Mini

In der Bucht (WoW!) ist das X10 mini für 159€ inkl. Versand zu haben. Farbe: black/lime.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Gruß
    yugob

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Eingabehilfen müssen erst installiert werden (keine Ahnung, warum). Installiere mal TALKBACK, SOUNDBACK und KICKBACK über den Android-Market, dann kannst du diese unter Eingabehilfen aktivieren.

Ist bei den HTC Wildfire das ich mal kurz testete auch so gewesen/ist! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Eingabehilfen müssen erst installiert werden (keine Ahnung, warum). Installiere mal TALKBACK, SOUNDBACK und KICKBACK über den Android-Market, dann kannst du diese unter Eingabehilfen aktivieren.

in Kurzform:

TALKBACK: Menüoptionen/Änderungen und Aktivitäten aller Programme werden per TTS angesagt
    SOUNDBACK: lauter Bestätigungston bei Eingaben
    KICKBACK: vibration bei Eingaben zur Bestätigung

Vielen Dank für diese Infos, damit ist vieles klarer.

Was ich noch gerne hätte, ist eine Textergänzungs-Tool, wie ich es vom P1 kenne. Bisher sehe ich das nur im Modus ohne Tastatur, eine Art T9. Aufgeklappt muss ich offenbar jedes Zeichen eintippen. Wie aktiviere oder installiere ich ein solches Tool für diesen Modus?

• Senator82
    Ich habe ein GC900 und ein SE Mini Pro.

Zum Mini Pro
    Der Bildschirm ist schon recht klein d.h. zum sufen im I-Net nicht wirklich geeignet. Die Tastatur ist auch recht klein. Aber für kleine Finger (und meine Tochter liebt es über die Tastatur SMS zu schreiben) kein Problem. Der Bildschirm reagiert auch etwas träge. Desweiteren kann das Mini Pro kein Multi Touch, stört aber aufgrund der Bildschirmgröße nicht wirklich.
    Was ideal ist: Es passt noch gut in die Hosentasche. Nach dem Update auf 2.1 gehen auch alle Apps aus dem Market und ich glaube auch, dass die Anzahl und die Qualität der Apps mit dem Iphone so langsam mithalten können. Mittlerweile werden die neuen Apps für das Iphone und für Android gleichzeitig angeboten.

Zum GC900
    Ist vom Grundaufbau ja ähnlich zum GD880.
    Kurz zu sammengefasst: Bin total enttäuscht. Geht demnächst in der Bucht über Deister. Wird durch ein Iphone ersetzt.
    Der Hauptgrund ist die fehlende Ünterstützung mit Apps. Die Jave Lösungen kannste total vergessen. Lassen sich auch nicht auf den Homesceen ablegen. Ein Smartphone lebt nunmal von den Apps.
    Der Bildschirm kann zwar Multi Touch reagiert aber sehr träge, kein Vergleich mit dem Iphone. Selbst das Mini Pro ist noch besser.

Mein Empfehlung:
    Entweder ein Iphone (klar ist teuer aber an die Bedienung kommt keiner herran) oder ein Droide

Mit Tastatur
    Das HTC Desire Z weil es einen schön großen Bildschirm und eine größere Tastatur hat.
    Wenn es was für die Hosentasche/Handtasche sein soll das Mini Pro (ist halt meiner Meinung nach ein Lady/Kinder Telefon)

Ohne Tastatur
    Alle Droiden mit einem großen Bildschirm (Tastatur wird darauf ja beim Schreiben dargestellt)
    Schau dir hier auch mal die HTC Desire an.

Von allen probitären Betriebssystem (ala LG oder Samsung etc) würde ich die Finger lassen. Ich kenne mehere Leute die erst ein Samsung hatten und kurze Zeit später auf etwas vernünftiges umgestigen sind.

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Vielen Dank für diese Infos, damit ist vieles klarer.

Was ich noch gerne hätte, ist eine Textergänzungs-Tool, wie ich es vom P1 kenne. Bisher sehe ich das nur im Modus ohne Tastatur, eine Art T9. Aufgeklappt muss ich offenbar jedes Zeichen eintippen. Wie aktiviere oder installiere ich ein solches Tool für diesen Modus?

Nachdem hier niemand helfen konnte, habe ich selber herumgesucht.
    Es gibt ein taugliches Tool im Market: Swiftkey. Auf dem X10 mini pro wird nach aufschieben der Hardware-Tastatur diese automatisch eingebunden, andernfalls wird eine Soft-Tastatur eingeblendet, die allerdings unbrauchbar klein ist. Für das mini also wohl keine Lösung (habs aber nicht getestet). Aber mit der HW-Tastatur des mini pro zusammen scheint es eine hervorragende Lösung zu sein.

Trial 30 Tage, danach 4$. Diverse Sprachpakete sind verfügbar, auch Deutsch

Ich melde meine Erfahrungen, sobald ich länger damit gearbeitet habe.

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!