Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Hier das selbe Problem mit dem X10 Mini Pro (Android 2.1). Besonders ärgerlich ist es, wenn man das Display anschaltet, um etwas zu tun und dann sieht, dass mal wieder die PIN verlangt wird, weil es sich neu gestartet hat...

Als vorläufige Lösung habe ich eingestellt, dass der Bildschirm beim Laden nicht ausgeschaltet wird. Sofern man das Teil im Blick hat, sieht man dann wenigstens, "ob es noch lebt".

• Hast du es auch schonmal reklamiert? Bei mir war das Problem schon von derm Update auf 2.1 und es wird immer schlimmer. Als das Telefon neu war hat es anstandslos funktioniert.

• Nein, reklamiert habe ich es noch nicht. Aber das Problem tritt bei mir definitiv erst seit 2.1 auf. Ich wollte nochmal testen, obs vll. mit irgendwelchen Programmen oder dem anderen Launcher zu tun hat zu tun hat, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Zeitgleich mit dem Update auf 2.1 habe ich nämlich auch den Launcher gewechselt. Von Helix Launcher auf LauncherPro.

Welchen Launcher nutzt du?

• Keinen, alles standard. Das gute war, dass bei 1.6 zumindest ein lautes Pling ertönte, als das Telefon einfach mal so neu gestartet ist. Bei 2.1 tut es das nicht mehr und es ist wie du sagst, man will irgendetwas daran rumfummeln und sieht die Aufforderung zu Pineingabe.

• Das SE P1i war doch für seine automatische Reboots zwecks "Performance-Verbesserung" auch "berühmt" im o2-Netz - zumindest in den ersten Firmware-Versionen.

Arbeiten evtl. die gleichen Engineers statt bei Symbian/UIQ3 jetzt mit Android? :D

SCNR,
    hjrauscher

P.S.: Scheint eine verbreitetes "Feature" auch bei anderen Smartphones zu sein, z.B. Palm Pre :cool:

• Nach Update auf 2.1 mieser Empfang?

Hallo,

an den Orten wo ich bisher problemlos Empfang hatte (z.B. Hause) habe ich nach dem Update auf 2.1 keinen Mepfang mehr. Kann das am Update liegen oder vielleicht an dem Mistwetter was hier die letzten Wochen herrscht?

Danke,
    Gruss,
    riverorange

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Ich nutze o2... :rolleyes:

• Hallo,
    ich wollte kruz mal fragen, wies mit der Haltbarkeit des Slidermechanismus beim mini Pro aussieht. Erfahrungsgemäß sind die nach max. 2 Jahren doch richtig ausgeleiert und der Obere teil schwimmt hin und her, wenn man darauf rumdrückt/ tippt. So habe ich das zumindest bei einem HTC S710 (Vox) mit qwertz Tastatur beobachten können.

Welche Erfahrungen habt ihr da jetzt nach nem halben jahr gemacht. Ist der Slider immer noch so gut wie zu Anfang?

• Zitat

Original geschrieben von moonwalker
    Hallo,
    ich wollte kruz mal fragen, wies mit der Haltbarkeit des Slidermechanismus beim mini Pro aussieht.
    Welche Erfahrungen habt ihr da jetzt nach nem halben jahr gemacht. Ist der Slider immer noch so gut wie zu Anfang?

würde mich auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!