gerade erfolgreich mein x10 mini android 2.1 fw mit der app "z4root" gerootet! Die App gibts im Markt und läuft via "one click"-rooting
Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
gerade erfolgreich mein x10 mini android 2.1 fw mit der app "z4root" gerootet! Die App gibts im Markt und läuft via "one click"-rootingkann ich bestätigen, hat auch bei mir auf Anhieb funktioniert
-
Hab' mal 'ne Frage:
Meine Schwester hat ein X10 mini pro und hat das Update gemacht - nun kann sie aber Hintergrundbilder, im Querformat vorhanden, nicht mehr auf dem Telefon so zuschneiden, wie sie es vor dem Update konnte. Das ist natürlich echt Mist und sie ist sehr sauer. Was könnte man da machen?
SIe hat also in ein Bild reingezoomt und dann kam der ausgewählte Bereich in den Hintergrund. Wenn sie jetzt auswählt wird nicht mehr der Bereich in der Mitte genommen, sondern der Bereich von ganz links im Bild, sie hat aber nur einen Homescreen. Früher war es bei nur einem Homescreen nicht langgezogen, jetzt trotz nur eines Homescreens schon.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Meine Schwester hat ein X10 mini pro und hat das Update gemacht - nun kann sie aber Hintergrundbilder, im Querformat vorhanden, nicht mehr auf dem Telefon so zuschneiden, wie sie es vor dem Update konnte. Das ist natürlich echt Mist und sie ist sehr sauer. Was könnte man da machen?
Wie wärs mit Zuschneiden des Bildes auf dem PC?
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
Wie wärs mit Zuschneiden des Bildes auf dem PC?Ja, das hab' ich hier auch empfohlen, Übergangsweise, aber es regt sie auf, dass sie es vor dem Update konnte und nun nicht mehr. Zudem will sie die Bilder nicht immer vorher am PC zurecht schneiden müssen, weil das System es nicht richtig macht.
-
Welchen Launcher nutzt sie, den der mitgeliefert wird oder einen anderen? Mit dem Default-Launcher machts ja mit einem Homescreen wenig Sinn!?
Ich hab den Helix Launcher mit drei Homescreens und das verhalten des Hintergrundbildes hat sich zum vorherigen Verhalten überhaupt nicht verändert.
Mal davon abgesehen wirds doch eh schwer ein Quervormat Hintergrundbild im Hochformat unverzerrt anzuzeigen? Oder verstehe ich hier etwas falsch?
-
Habe jetzt mittels ''Multipictures Live Wallpapers'' eine gute Lösung gefunden.
Ja, sie nutzt den Default-Launcher
-
Hi Leute,
ich hätte auch mal eine kleine Frage. Hab den Thread schon durchsucht, aber leider keine Antwort erhalten.
Ich habe heute endlich auch mein Update auf 2.1 machen können. Alles schön und gut....Nun wollte ich Timescape deaktivieren, weil ich mich zu sehr an das reine Androidsystem gewöhnt habe.
Wie funktioniert denn das bei 2.1?
Ich weiß leider auch nicht mehr genau, wie das bei der 1.6er Version gegangen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
-
rooten und unter /system/apk alle apks löschen die timescape im Namen haben.
Gruß
-
Was mir aufgefallen ist, obwohl ich alle Daten vorher gesichert habe, mit dem Programm "Sichern und Wiederherstellen" des X10 mini pro, fehlt mir seit dem Update auf 2.1 das Handbuch auf der Speicherkarte. Gibt es eine möglichkeit das wieder auf die Speicherkarte zu bekommen? Ab und an brauche ich es doch mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!