Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung im Kalender generell auszuschalten?
    Ist bisschen nervig, das bei jedem neuen Eintrag manuell zu machen

• Hallo
    seit bald drei Wochen habe ich nun auch das mini pro. Und bisher gefällt es mir ganz gut. Besonders die Tastatur zum Simsen. Allerdings ist der Akku oft recht schnell leer. Es scheint, dass bei intensivem Gebrauch des Gerätes den Grossteil der Energie für das Display drauf geht.
    Spontan schade finde ich, dass man mit dem Ding nicht videotelefonieren kann.
    Im Vergleich zu meinem Vorgängermodell, dem Nokia 5800 fehlt mir, dass man das Datenvolumen und den Speed der Aktiven Internetverbindung nicht einsehen kann. Das Display ist kleiner und vorallem weniger gut aufgelöst. Das fällt vorallem auf, wenn man bei UMTS Empfang TV guckt und ein speziell dafür besser aufgelöstes Bild verwendet.
    Nachrichtenmenu ist auch noch etwas gewönungsbedürftig, aber ok. Zufrieden bin ich auch mit dem kompakten Design.

So dies mal mein erster Eindruck. Nun einige Fragen:
    Kann ich beim Fotoapparat tatsächlich keine kleinere Auflösung als die 5MP einstellen (Warum sollte ich das? Weiss ich grad auch nicht aber bei meinen früheren Handys ging das)? Zoomen ist anscheinend auch nicht möglich?
    Und jetzt etwas, wo sich einige wundern, dass ich das noch nicht rausbekommen hab und dies gar peinlich finden: Ich hab nicht gerafft, wie ich ä,ö,ü, Akzentzeichen usw. eingebe auf der Tastatur. Hab mich aber auch nicht intensiv drum gekümmert. Allerdings ist es müsam immer z.B. ue statt ü zu tippen oder erst das Tetefon zuschieben zu müssen und dann auf der virtuellen Zahlentatstatur das ü zu tippen. Wer erklärt mir, wie ich das richtig mache?

• Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Im Vergleich zu meinem Vorgängermodell, dem Nokia 5800 fehlt mir, dass man das Datenvolumen und den Speed der Aktiven Internetverbindung nicht einsehen kann.

dafür empfehle ich dir NetTraffic und wenn du eine Flat hast evtl. den Speedtest

• Seit heute gibts ein Update für Opera Mini

Folgendes steht in der Chip.de News:

Zitat

eine bessere Eingabe-Performance beim Sony Ericsson X10 Mini und X10 Mini Pro.

Weiß jemand was das genau zubedeuten hat??
    Habs installiert aber kann kein unterschied erkennen.

• ..ich konnte es wegen der aktuellen Marketprobleme leider nicht installieren.. :flop:

• Wee, endlich das update auf Android 2.1 und das obwohl ja Version 2.2 erst seit Mai draußen ist und Version 2.3 vor der Tür steht...
    Weiß jemand, ob die X10 Reihe über 2.1 hinaus überhaupt noch weiter gepflegt wird?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ich konnte es wegen der aktuellen Marketprobleme leider nicht installieren.. :flop:

Einstellungen-Anwendungen- Markt

Dort Updates Deinstallieren.

• Multitoch? Wlan-Access-Point aka Hotspot?

Oder was bringt das 2.1?

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!