Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    Es gibt eine ganz einfache und schlichte Lösung gegen das Akkuproblem:


    kauft euch eine Handvoll USB-Ladekabel und ein Autoladegerät. Dann das Handy einfach regelmäßig anstöpseln!


    Ich lade meines inzwischen täglich, weil es mir echt zu blöd ist die meisten Funktionen ständig aus und ein zu schalten nur um dann am zweiten Tag zu hoffen das ich doch noch komplett um die Runden komme.
    Und mal ehrlich, es ist kein Beinbruch das kleine jeden Abend an seine Leine zu hängen ;)


    so mach ichs persönlich auch - tagsüber hängts am Laptop via USB Kabel, abends / nachts überlebt es dann ohne ladung bis zum nächsten morgen....

  • Ich habe heute 2 Stunden telefoniert und jetzt läd es schon wieder.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • ...ich will ja keinen glaubenskrieg lostreten, aber:


    es ist nicht sinn eines phones, egal, ob smart oder nicht, keinen arbeitstag unter normaler nutzung durchzustehen. (nebenbei: das s25 war da auch kein lobendes beispiel, jedenfalls nicht ohne powerpack mit dickem buckel!). ich fahr auch keinen 911 mit 80 km/h auf der autobahn, weil ich nur dann von tankstelle zu tankstelle komm'. und die idee mit den kabeln für jede gelegenheit erinnert mich daran, dass ich ja immer 'nen 380l-tank am 911 an der anhängekupplung haben könnte... :rolleyes: ...


    mal im ernst: das mini ist klasse - aber wenn es bei normaler nutzung nicht übern arbeitstag kommt, dann ist es eben nur eine bessere machbarkeitsstudie. es ist eben ein unterschied, ob ich mit einem smartphone über 'nen ganzen tag (oder gar zwei) komme, oder nicht. es gibt smarties, die das ohne probleme schaffen. und die kastration: ich sprech' ja gar nich mal von wlan oder gps, bluetooth, aber ohne umts, ohne traffic, das macht doch keinen sinn -wir reden von einem androiden! da könnte ich auch ein 3110c als erstphone nutzen und zufrieden sein...


    "mein handy ist 'ne echte eierlegende wollmilchsau!" - "wahnsinn, zeig' ma...moment, da is doch..." - "na ja, im prinzip könnte es das, aber im moment gackert es nur, weil es ein ei legen könnte..."...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Ich weiß nicht was du alles mit einem Handy machst, aber wenn du mit einem x10 mini nicht über einen Arbeitstag kommst, dann viel Spaß mit einem iphone oder htc. Im Ernst, wenn du die Hintergrundsyncronisation mit google abschaltest kommst du bei intensiver Nutzung auf mindestens 1 1/2 Tage! Das x10 mini ist hier nicht besser oder schlechter als alle anderen Android handys.

  • Selbst die Hintergrundsyncronisation ist ausgeschaltet. Ich telefoniere nur und auf die Anwendungen die ich brauche muss ich verzichten. Das wäre gelegentlich ein Objekt zu Filmen oder ein Bild zu machen und dies zu verschicken. Dazu nutze ich immer noch das P1i was bei diesem Gebrauch immer noch 2 ganze Tage hält.


    Ich scheine ein Montagsgerät erwischt zu haben :rolleyes:


    Als Anmerkung:
    Ich habe seit Gestern parallel ein HTC Wildfire in Gebrauch was immer noch zu 53% Akkustand hat. Ein Objekt gefilmt, zwei SMS geschrieben und 2 Stunden telefoniert.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Also über einen Tag komm ich damit auch locker aus, selbst bei intensiver Nutzung. Nur der zweite Tag ist dann eher ein Glücksspiel.
    Das einzige was ich nicht ständig aktiviert habe ist dabei W-LAN, das kann ich aber über die Statusleiste aus jeder Anwendung heraus bei Bedarf sofort aktivieren.


    Lady X: Setz mal dein Handy zurück und/oder installier mal einen großteil der kaum genutzten Anwendungen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es Anwendungen gibt die alleine im Hintergrund den Akku in ein paar Stunden leer fressen. Über Nacht habe ich zum Teil locker 20-30% Akku verloren. Derzeit sind es eher 3-5% über Nacht.

  • also ich komm mit SMS schreiben, telefonieren, Widgets und Launcher und andauernder Internetverbindung (meist UMTS) locker auf nen Tag... teilweise nutze ich das teil sogar für 20 min oder so als navi...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo,


    vielleicht lohnt es sich, mal die Firmwareversionen zu vergleichen? Also von denen, deren Akkulaufzeit "akzeptabel" ist, und von denen, die Probleme haben?


    Nur so ne Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    ..................
    Lady X: Setz mal dein Handy zurück und/oder installier mal einen großteil der kaum genutzten Anwendungen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es Anwendungen gibt die alleine im Hintergrund den Akku in ein paar Stunden leer fressen. Über Nacht habe ich zum Teil locker 20-30% Akku verloren. Derzeit sind es eher 3-5% über Nacht.


    Habe ich gemacht, aber mal sehen was der Neue Eigentümer sagen wird (Handy ist Verkauft). Hinweis das dass Handy keine "lange" Standbytime hat, hat er von mir schriftlich bekommen. Er meinte das spielte keine Rolle weil er keine Flat hat :eek:



    @ Cisko, es war FW 1.1.A.0.8

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!