Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Also der Akuu ist wirklich sehr :mad: beim Täglichen telefonieren wie mit meinem P1i (hält bei mir 3 Tage) hält X10 mini pro gerade mal einen halben Tag.


    ...womit man jetz nich sooo viel anfangen kann, da kein mensch weiß, was dieses p1 so bei dir leisten muss... ;)...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Mindestens 10 SMS dafür viele kurze Telefonate von 3 bis 10 Minuten oder mal ein 2,5 Stunden Gespräch. Steht im GSM Modus, bei Daten stell ich um bei Bedarf. Nachts mach ich das P1 aus. Am Morgen gegen 9 Uhr an/ Abends um 21 Uhr aus.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • ...merci!...;)...halber tag? dat ist wenig - und eigentlich ein ausschlusskriterium...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...merci!...;)...halber tag? dat ist wenig - und eigentlich ein ausschlusskriterium...


    Smartphone + lange Akkulaufzeit ist noch nicht erfunden. Auf eine der beiden Eigenschaften muss man verzichten. Beim vielgelobten iPhone kommen die Leute auch nur auf 1 bis 3 Tage Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...merci!...;)...halber tag? dat ist wenig - und eigentlich ein ausschlusskriterium...


    Leider nur einen halben Tag, keinen ganzen Arbeitstag!
    Ein Ausschlusskriterium ist das in meinen Augen auch.




    Zitat

    Original geschrieben von Fido
    Smartphone + lange Akkulaufzeit ist noch nicht erfunden. Auf eine der beiden Eigenschaften muss man verzichten. Beim vielgelobten iPhone kommen die Leute auch nur auf 1 bis 3 Tage Laufzeit.


    Als Smartphone kann ich das X10 Mini pro nicht mehr Ernst nehmen.




    Ich will einen P1i Nachfolger :)

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Als Smartphone kann ich das X10 Mini pro nicht mehr Ernst nehmen.


    Die Smartheit bezieht sich auf den Funktionsumfang und nicht auf die Akkulaufzeit. Sonst wäre mein Siemens S25 auch schon ein Smartphone gewesen.


    Aber macht nichts. Ich nehme das mini jetzt 1,5-fach als Smartphone ernst. Wenn sich noch jemand anderes findet, der das auch macht gleicht es sich wieder aus. :p


    Überigens: Wenn man ein Auto hat, ist so ein Zigarettenanzünder-USB-Adapter praktisch. Dann kann man es auch mal zwischendurch aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Als Smartphone kann ich das X10 Mini pro nicht mehr Ernst nehmen.


    Mein Mini Pro kommt bei durchschnittlicher Nutzung auf 1,5 Tage - ich nehme dieses Gerät sehr wohl sehr ernt :top:
    Man muss bloss ein paar Dinge berücksichtigen/wissen ;)

  • Displayhelligkeit steht auf 20%. Animationen sind ausgeschaltet. Musik und Videos höre/sehe ich auch keine an. Das Handy steht auf GSM und nicht auf WCDMA - wird nur eingeschaltet bei Bedarf. Die Stromfressenden Apps habe ich auch gelöscht. W-Lan wird auch nur bei Bedarf angeschaltet.


    Ich lasse mich gern Informieren was ich da noch Wissen/Berücksichtigen kann!

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • ich hab gehört, daß das Ausschalten des Datenverkehrs ne Menge bringen soll. Ob das allerdings bei nem Android Gerät Sinn macht, sie dahingestellt. Wers nicht "always on" braucht, kanns ja mal probieren...

  • Es gibt eine ganz einfache und schlichte Lösung gegen das Akkuproblem:


    kauft euch eine Handvoll USB-Ladekabel und ein Autoladegerät. Dann das Handy einfach regelmäßig anstöpseln!


    Ich lade meines inzwischen täglich, weil es mir echt zu blöd ist die meisten Funktionen ständig aus und ein zu schalten nur um dann am zweiten Tag zu hoffen das ich doch noch komplett um die Runden komme.
    Und mal ehrlich, es ist kein Beinbruch das kleine jeden Abend an seine Leine zu hängen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!