Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Ich hab das Mini und habe inzwischen die ein oder andere QWERTZ Tastatur am Bildschirm ausprobiert. Gerade im Hochformat macht es mit keiner davon wirklich Spaß. Im Querformat gehts einigermaßen, in der Regel bin ich persönlich allerdings mit der T9 Tastatur deutlich schneller unterwegs. Ich drück einfach zu oft daneben :D
    Würde dennoch das Pro nicht kaufen weil es für meinen Geschmack einfach zu groß / dick ist.

• Das ist für mich gaaanz klar: Das Mini Pro mit der "echten" Tastatur!!!

Das Mini im Hochformat macht echt keinen Spass - und - nicht immer kann man im Landscape-Modus Texte eingeben.

Selbst auf dem grossen Screen des Desire vertippe ich mich mehr, als auf dem Mini Pro - wo Vertipper praktisch nie vorkommen.

EDIT: ZUr Grösse -> diese 2 mm dicker nehem ich gerne in Kauf - ist ja nicht die Welt :D

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Miko:
    Gibts beim helix launcher auch die möglichkeit skins zu installieren? Oder könntest du mir helfen das hintergrundbild vom droid x theme vom adw launcher zu extrahieren?

Und funktionieren scrollbare widgets im helix launcher?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• so, hab mir das mini bei vf im zuge der vv geholt.
    im lieferumfang war noch ein zweiter (roter) deckel, die kopfhörer, das datenkabel & der ladestecker.
    diese gummischutzhülle & displayfolie war leider nicht dabei.
    war das bei euch dabei?
    hat da vf wieder was weggelassen, ich habe gesehen das das üblicherweise im lieferumfang mit dabei ist.

weiterhin meinte die vf kollegin das man das mini auf jedenfall mit ner datenflatrate nehmen sollte da es sich von selbst mit dem internet verbindet und man könnte diese funktion auch nicht ausschalten.
    das kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen und will auch gar keine datenflat haben da es mein zweithandy ist ....
    wie macht ihr das ?

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Zitat

Original geschrieben von capt'n cadillac
    weiterhin meinte die vf kollegin das man das mini auf jedenfall mit ner datenflatrate nehmen sollte da es sich von selbst mit dem internet verbindet und man könnte diese funktion auch nicht ausschalten.

es handelt sich bei ihrer aussage um sogenannten bullshit. man kann sehr bequem jede funkerei des handys ausschalten, dafür gibt's auch ein widget.

richtig wäre aber, dass es doch mit internetnutzung deutlich mehr spaß macht. ich habe beispielsweise bei vf ein zusatzpack zu meinem vertrag (kostet 9,90 euro) und kann damit (über einwahlpunkte wap... und web...) ins netz und auch instant messenger nutzen etc., wird aber nach 150 mb/monat auf gprs-geschwindigkeit gedrosselt. damit scheine ich aber ganz gut hinzukommen.

• Sehe ich genauso. Die Datenübertragung lässt sich selbstverständlich ausschalten (anders wäre es böse im Ausland :D ).
    Jedoch schrumpft der Funktionsumfang und damit der Nutzen des Handys ohne Datenoption doch deutlich. Es macht wenig Spaß ohne Datenoption.

• also diese daten funktion habe ich gefunden und abgeschaltet.
    man kann sich ja noch über w-lan einwälen und somit das internet umsonst nutzen

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• hat das X10 Mini pro wirklich keine Pfeiltasten hoch/ runter . Das ist doch ziemlich nervig, wenn ich zeilen runter oder hoch springen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von mevsim_de
    hat das X10 Mini pro wirklich keine Pfeiltasten hoch/ runter . Das ist doch ziemlich nervig, wenn ich zeilen runter oder hoch springen möchte.

touchscreen??? warum nicht einfach da hindrücken, wo man hin will?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!