Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Den Launcher Pro hab ich noch nicht im "Langzeittest", aber, die Performance ist bisher immer noch sehr gut und natürlich ist der Shortcut Dock was sehr nützliches!

• ich beschäftige mich gerade weniger aus akku-gründen mit der launcher-thematik.

ich war sehr begeistert von funktionsumfang und aussehen des adw.launchers. leider geht bei mir inzwischen die perfomance sehr in die knie - nach tastenentsperrung braucht es (wenn auch nur kurz) irritierend lange, bis sich die screens (mit kalender-widget etc.) aufbauen und auch sonst ist es deutlich bemerkbar langsamer geworden.

nach euren ausführungen vermute ich, dass das am adw liegen wird.

gibt es denn nun stichhaltige fakten dafür, dass zeam oder helix besser geeignet sind, sonst probiere ich wieder wochenlang mit einem der beiden, um dann doch wieder zu wechseln... .

herzlichen dank für tipps und viele grüße

• ja ich würde mich auch gerne in die thematik einbringen.

a) hast du auch probleme beim neustart? Wenn ich zu schnell meinen PIN eingeb, dann crashed und rebootet das handy...

b) Taskkiller killen manchmal irgendetwas was sie nicht sollen... dann dauert es bis der screen wieder geladen wird. Hast du das auch?

vg

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• launcher pro nur ab 2.1. Hab ich auch mal manuell auf sd karte gespeichert. Handy wollte die launcher pro apk aber nicht installieren

• Zitat

Original geschrieben von tempitex
    ...war sehr begeistert von funktionsumfang und aussehen des adw.launchers. leider geht bei mir inzwischen die perfomance sehr in die knie...

Eben, wie ich geschrieben habe, , je länger man den ADW-Launcher nutzt, desto mehr lagt das Mini Pro ;)

Ich arbeite nun seit Wochen erfolgreich mit dem Helix Launcher auf dem Mini Pro.

Die Akkuproblematik hat sich bei mir massiv verbessert, seit ich konsequent Schnittstellen, welche ich nicht brauche, deaktiviere.
    BT, 3G, GPS und wenn immer möglich auch WIFI ist aus.
    Gerade WIFI scheint ein massiver Akku-Killer zu sein!
    Dazu noch die Display-Helligkeit etwas zurücknehmen - nun schaffe ich fast 2 Tage und bin recht zufrieden soweit.

• hallo,

ich kann mich zwischen dem mini & pro nicht entscheiden.
    eigentlich tendiere ich zum mini, da es mein zweithandy werden soll und es kleiner und leichter als das pro ist.
    beim pro soll ja die tastatur ganz gut sein, aber dann wird das wieder so ein dicker klotz.
    jetzt habe ich hier gelesen das es virtuelle qwerty tastaturen fürs mini gibt, zb smart keyboard pro und noch ein paar andere, blindtype oder so, handcent sms etc...
    wie sind eure erfahrungen damit, kann man damit annähernd so komfortabel tippen wie mit dem pro keyboard?
    wie gesagt, ich tendiere zum kleinen aber wenn das texten damit zur qual wird würde ich auch auf das pro gehen.
    als haupthandy benutze ich mein iphone 3gs.......

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• also virtuelle qwertztastatur auf dem mini glaube ich sind nicht wirklich sinnvoll, weil der bildschirm einfach zu klein ist. Allerdings ist die installierte t9 tastatur wirklich super und ich bin damit schneller als mit meiner tastatur auf dem großen x10 !

Aber vllt will auch jemand anderes noch etwas dazu sagen. Ich würd an deiner stelle in Saturn oder MM gehen und die Teile ausprobieren... dafür sind die läden doch da!

Miko:
    Gibts beim helix launcher auch die möglichkeit skins zu installieren? Oder könntest du mir helfen das hintergrundbild vom droid x theme vom adw launcher zu extrahieren?

Und funktionieren scrollbare widgets im helix launcher?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• würde ich gerne machen aber habe leider das problem das ich es nicht mehr schaffe mir das live anzuschauen da ich ab sonntag im urlaub bin und es mir vorher noch im zuge der vertragsverängerung bestellen möchte.
    hatte vorhin das video mit smart keyboard pro auf youtube gesehen und das sieht ja so eigentlich ganz okay aus ....
    da ich seit 2,5 jahren iphone user bin hab ich mich so an die virtuelle tastatur gewöhnt das ich mit T9 mit sicherheit nie wieder zurecht kommen werde ;)

aber mich würden noch ein paar mehr meinungen interessieren...

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Mini + Smart Keyboard pro läuft bei mir inzwischen ganz gut (normale Herrenfinger). Man braucht nur ein bißchen Eingeöhnungszeit, dann trifft man die richtigen Buchstaben auch mit dem Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!