Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • also ich konnte damals problemlos mein app robodefense nochmal runterladen. Was allerdings sein könnte: Kann es sein, dass du die App mit nem anderen Handy gekauft hat und jetzt die App nicht angezeigt wird, weils nicht mehr fürs X10 mini freigegeben ist? Ich würd die Apps mal googlen und die Entwickler anschreiben oder mit nem anderen Handy die App runterladen, backupen und auf dem X10 mini installieren. Hat bei mir zum Beispiel einwandfrei funktioniert. roboDefense hab ich auf x10 mini nicht gefunden, habs auf dem X10 gekauft, runtergeladen, gebackuped und auf dem x10 mini installiert!


    Was mir aufgefallen ist: Die WLAN-Verbindung ist stabiler seit dem Update. Vorher hatte ich immer mal wieder Verbindungsabbrüche, jetzt läufts stabil!


    ich hätte dann allerdings auch noch zwei Fragen:


    1) Ich find in der Backup-App keine Möglichkeit die Apps zu backupen! Unter "Selection" kann man alles andere auswählen, aber nicht die Apps. ist das so gewollt? Oder find ich es einfach nicht?


    2) Ich hab beim Musik hören mit dem MW600 auf dem X10 mini leider immer mal wieder kleine Unterbrechungen. Hat jemand da ne Lösung gefunden? Liegt das an der BT Verbindung oder am Player?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..wo klicke ich auf clear?? :confused:


    Einfach die Benachrichtigungsleiste von oben runterziehen und dann rechts oben auf löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pukidukie
    Einfach die Benachrichtigungsleiste von oben runterziehen und dann rechts oben auf löschen.


    ..Danke! Nach 15 Jahren Nokia..und da steht auch der Netzbetreiber, den ich schon gesucht habe..(nein: die Anleitung habe ich noch nicht genau gelesen).. :top:

  • WLAN: Kann ich nicht bestätigen, schaltet sich spätestens 15 minuten nach automatischem Standby ab und kann dann nur wiederbelebt werden, wenn man das WLAN einmal an- und ausschaltet.


    Market: Ich habe noch keine Android App programmiert, aber es erscheint mir so, dass man im als Entwickler seine App nicht nur für ein bestimmtes Handy sondern auch für eine bestimmte Firmware freischalten muss (?).
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass einige Programme nach dem FW Update aus dem Market verschwinden (Wie bei mir mit der Lite Version von Smart keyboard).


    Backup: Was bringt denn ein Backup, wenn es nur Teile sichert? Außerdem würde ich lieber mit dem PC sichern...


    Inzwischen habe ich mittels VCF-visitenkarten und ioCard App die Kontakte auf das x10 mini gesynct. Kann man irgendwo verbindlich festlegen, dass diese unter keinen Umständen zu Google übertragen werden.
    Man kann den sync auf manuell stellen, OK. Das reicht mir aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier

    1) Ich find in der Backup-App keine Möglichkeit die Apps zu backupen! Unter "Selection" kann man alles andere auswählen, aber nicht die Apps. ist das so gewollt? Oder find ich es einfach nicht?


    2


    Lade dir aus dem Market AppMonster runter.

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Zitat

    Original geschrieben von pukidukie
    Einfach die Benachrichtigungsleiste von oben runterziehen und dann rechts oben auf löschen.


    oh sorry, ja ich hab englisches Menü drin ;)


    Zitat

    Original geschrieben von riverorange
    Lade dir aus dem Market AppMonster runter.


    Danke, ich hab benutz meinen FileManager zum backupen. Mir gings bloß darum, ob ich irgendwie zu blöd war diesen Fehler zu übersehen?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hab bei meinem heute auch das Update gemacht. Läuft alles bestens.
    Was mir aufgefallen ist:
    Mit der alten FW konnte man ja in den WLAN Einstellungen die Standbyrichtline einstellen. Dies funktionierte aber nicht. Hat man z.B. "WLAN ausschalten" "Niemals" aktiviert, wurde die Verbindung bei ausgehen des Displays unterbrochen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Die WLAN Verbindung bleibt konstant bestehen.


    LG


    Marc

  • ich schreibe derzeit sehr viele sms mit dem x10 mini und würde gerne ein wenig kontrollieren, dass ich nicht über meine 200 frei sms komme... hat jemand ne option entdeckt, wo man nachsehen kann, wie viele sms man verschreibt?


    Gabs früher bei SE unter "Kosten", aber leider hab ich nix gefunden!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Nimm Handcent SMS - diese App hat einen Nachrichtenzähler und ist viel besser als die Standard SMS/MMS App.


    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!