Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    android ist doch von google, oder?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 dann gibt es doch bestimmt ein app für googletalk, oder? funktioniert das flüssig und ohne grössere abstürze?


    Ja!


    edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 wenn ich apps kaufen möchte, dann kann ich nur per kreditkarte bezahlen? oder wie funktioniert die bezahlung sonst?


    Kreditkarte glaube ich geht, ansonsten Google Checkout

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 läuft das mobile internet flüssig?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 ich nutze mein iphone mit blau.de und einem entsprechenden datentarif, den könnte ich doch für das mini weiterhin nutzen, oder?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 ach, und kann ich das mini auch als mp3 player nutzen?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 mir ist noch etwas eingefallen, welche farbkombinationen gibt es von dem gerät? gibt es auch ein richtig weisses? also, auch vorne weiss?


    Guck doch einfach bei amazon oder so und lass dir nicht alles auftischen. ganz weiß habe ich noch nicht gesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 sind immer zwei cover dabei, oder kann es auch sein, dass nur eins drin ist?


    Immer zwei: schwarz + andere Farbe

    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 eine frage noch, kann ich die hintergrundbilder selbst ändern? auch bei der startseite ein eigenes einstellen?


    Joa, also Hintergrundbild kannst du einstellen, im Menü hast du dann aber den Standarthintergrund.

  • Hi,


    ich komme nochmal auf mein oben geschildertes Problem zurück:


    Das sollte eigentlich ALLE X10 Mini-Besitzer betreffen.


    Während aktivem GPRS-Datenaustausch sind keine GSM-Telefonverbindungen möglich, Anrufe werden nichtmal signalisiert.


    Nach meiner bisherigen, kurzen Recherche ist das entweder ein generelles Android-Problem, oder aber das Handy selbst entspricht nicht der sog. GPRS-Klasse A.


    D.h.: Wer nachvollziehbarerweise zur Akkuschonung UMTS abschaltet, ist definitiv nicht telefonisch erreichbar, während das Handy Daten saugt.
    - Also mit Wisepilot oder Google(Maps)-Navigation kommt immer dann kein Anruf rein, wenn gerade Daten nachgeladen werden.
    - Hat man die automatische Email-Abfrage aktiviert, ist man währenddessen nicht erreichbar.
    - Surft man gerade ein Wenig, wird während eine Seite lädt, das Handy nicht klingeln.


    Das nur als Hinweis für den Fall, dass man mal einen dringenden Anruf erwartet und bei GPRS automatisch an "Always-On" denkt ...


    Bei UMTS oder Wlan ist das anders, da funktionieren beide Dienste parallel.



    Ich bin davon jetzt maßlos enttäuscht.

  • elpadro: ist bei (fast) allen Handys/Netzen so. Lediglich T-Mobile (D) signalisiert einen eingehenden Anruf per GPRS und wenn das Handy dies auch versteht wird die Datenverbindung "geparkt" und der Anruf durchgestellt, sprich: das Handy klingelt.


    In den drei anderen Netzen ist diese Funktionalität AFAIK nicht implementiert -> 3G (UMTS/HSPA) nutzen.


    Ergo: aktiv (Daten) genutzte SmartPhones machen nur/überwiegend im 3G-Modus Sinn, leider ist dort der Akkuverbrauch meist deutlich höher als im 2G (GSM/GPRS/EDGE)-Modus und 3G ist von einer Flächenabdeckung noch Lichtjahre entfernt (Großstädte ausgenommen).


    Ich seh schon den Trend zum Zweit-Einfachsthandy und Multi-SIM-Karten um beim Surfen, Navigieren & Co. auf dem SmartPhone im 2G-Betrieb auch noch telefonisch erreichbar zu sein. Supertoller Fortschritt :rolleyes: ... :D


    hjrauscher

  • Wenn es tatsächlich am O2-Netz läge, müßte man sich zumindest nicht über das Mini ärgern, so es denn da keine Hardwareeinschränkung ist.
    Ich kann's nicht 100%ig beschwören, aber ich meine, beim Aino und K810i hat es trotzdem immer geklingelt, auch während ich große Emails versandt habe.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich das bei den Telefonen nochmal probieren.


    Denn auf längeren Autobahnstrecken gibt es leider nicht durchgehend UMTS-Verbinungen, während Akku da wegen Ladekabel nicht das Problem wäre. :(

  • Herzlich willkommen in meiner Welt. Ich habe das Problem mit meinem G900 wie folgt: Ich habe feste Termine eingestellt, zu denen Emails abgeholt werden sollen. Wenn ich kurz vor dem Termin ein längeres Telefonat beginne, und das Gerät dann Emails abholen will, beendet sich automatisch das Gespräch.. Und das obwohl ich GSM und UMTS eingestellt habe. Nach Rücksprache mit o2 liegt das an Sony Ericsson. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nach Rücksprache mit Sony Ericsson o2 Schuld dran hat.. :mad:

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Mailintervall & so


    Hallo allerseits,


    seit 2 Tagen habe ich das x10 mini, folgende Fragen stellen sich:


    (1)
    Mein (Nicht-Google) eMail-Konto habe ich im Standard-Emailclient (blaues @ auf dem Briefumschlag) eingerichtet. Der Abruf via Imap klappt manuell wunderbar.
    Eine Einstellung die Mails automatisch alle XX Minuten abzurufen habe ich nicht gefunden. Wo gibt es diese Einstellung?


    (2) Ich habe die PC companion Software auf dem PC installiert. Diese schlug ein Firmware-Update vor. Danach waren alle Einstellungen/Apps etc. weg. Das kann ja wohl nicht war sein! Das hat Apple besser gelöst!


    (3)
    VOR dem Firmware Update habe ich die kostenlose Version von Smart-Keyboard ganz normal über den Market installiert. NACH dem Firmware Update war die App weg (siehe 2), allerdings wurde nun im Market nur noch die kostenpflichtige Version gefunden. Warum? Wo bekomme ich wieder die freie her, die mir völlig ausreicht?


    (4)
    Wie versehe ich den MP3-Player mit einem Equalizer? Oder muss ich einen andern Player (welchen?) installieren, der das kann?


    Danke für Antworten
    Gruß
    Helmar

  • Zu 2 und 4: einfach ein paar Seiten weiter vorne lesen, da wurde das alles schon beantwortet bzw. erwähnt.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das stimmt, aber vielleicht gibt es ja etwas Schlaueres inzwischen :-)

  • (2)
    Der erzwungene Reset auf Werkseinstellug bei den beiden Mini's ist schlicht eine Frechheit und Zumutung von Sony Ericsson!
    Habe ich bei noch keinem Android Gerät einschließlich dem großem X10i bisher gesehen.
    Updates haben normalerweise OTA zu erfolgen und auf keinen Fall irgendwelche Daten und Einstellungen zu löschen bzw. zurück zu setzen. Siehe z.B. HTC Androiden.


    Sony Ericsson: "Schnell Hausaufgaben machen!"

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!