Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• So, Poblem gelöst. Es war so simpel wie ärgerlich: Die Vodafone live! Internet Flat deckt einfach ebendiese Dienste nicht ab, da sie web.vodafone.de (statt wap. ...) benötigen. Jetzt habe ich den Tarif umgestellt und alles funktioniert klasse (allerdings mit läppischen 150 mb Volumenhöchstgrenze nach denen gedrosselt wird).

Ich finde es aber "schwierig" dass ein Telefon so relativ unfertig ausgeliefert wird, einige Dinge sind (rein softwareseitig, die Hardware überzeugt mich) unglücklich bis rückständig gelöst. Dazu habe ich trotz der Gefahr, dass ich Schelte bekomme, weil es schon auf den vielen vorangegangenen Seiten erklärt wurde noch einige Fragen:

- der Musicplayer (vom Erfinder des Walkman!) hat kein Shuffle, kein Repeat, keine Playlisten
    - die Kamera macht zwar okaye Bilder, hat aber unverständlicherweise keinen Zoom
    - es existiert kein FileExplorer
    - in vielen Programmen kann der Bildschirm (auto)rotieren, bei der häufigsten Schreibanwendung - SMS - kann/tut er das nicht
    - man kann Dateien nicht über Bluetooth senden und auch nicht aus MMS abspeichern

Empfinde nur ich das als ärgerlich und auch etwas zweifelhaft? Sei's drum: Was sind für diese Probleme eurer Meinung nach die Ideallösungen (=Apps oder Einstellungsänderungen)?

Ich danke vielmals und Grüße freundlich

• Zitat

- es existiert kein FileExplorer

Dafür nehme ich den Astor Dateiexplorer

Zitat

- in vielen Programmen kann der Bildschirm (auto)rotieren, bei der häufigsten Schreibanwendung - SMS - kann/tut er das nicht

Handcent SMS dreht den Bildschirm und ist auch besser :-)

Was mich noch wurmt, wenn ich HancentSMS am laufen hab und bekomme ne SMS habe ich vom Standard SMS App und HandcentSMS in der Statusleiste die Info über eine neue SMS.
    Blöd das man hier nicht festlegen kann was das Standard SMS App ist.

Muss also rechtgeben - die FW hat noch viel Verbesserungspotential...da müsssen die noch was tun bei SE ... erinnert mich irgendwie an Samsung, mit meinen S8000 war auch alles noch soooo Bugiiii :rolleyes:

• Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie "schmeckt" es mir aber eben nicht, eine Standard-SMS-Anwendung eines etablierten Herstellers tauschen zu müssen, weil sie eine sehr naheliegende Funktion einfach weglassen.

Und buggy ist es ja (bis jetzt) nicht im eigentlichen Sinne. es fehlt halt nur ine Menge und ist irgendwie nicht Stand 2010. 2005 hatten Handy-MP3-Player schon Shuffle, Repeat und Playlisten.

Kann man aus Astro Files per Bluetooth senden? Ich mach' mich doch lächerlich, wenn ich nichts per Bluetooth senden kann. :-)

• Datenverkehr Icon deaktivieren?

Habe nach Datenverkehr gesucht, nichts gefunden.

Kann man das passende Icon in der Startleiste irgendwie deaktivieren. Dort ist kaum Platz, und das Icon nimmt schon recht viel in Anspruch.

• BT

hallo,

ich habe das medieval blutooth file transper app vom market installiert, dadurch geht der versand per BT.

gruss,
    cs.

• im Grunde ist das X10mini um diesen Preis und dieser grösse eines der geilsten Teile seit langem :D

was ich noch Suche, gibt es ein Progamm mit den man die Qualiätä wie schärfe bei der Camera änderen kann ??....danke für eine Info

• ist es aber nicht bei allen betriebssystemen mit app-store so??? es ist ja das gut, dass ich mein handy so einrichten kann wie ich es brauche... der eine braucht kein shuffle im musikplayer, warum ihn mit programmen belasten die er nicht brauch, bei dem eh schon kleinem speicher....

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Dann installiere den Mort-Player, der kann sehr viel mehr als die mitgelieferte.

Ich finde es auch richtig, das das Handy die nötigen Grundfunktionen mitbringt, und wenn es möglich ist, diese dann mit den Dingen zu erweitern, die einem selber wichtig sind, dann ist das doch perfekt.

Denn K9 Mail, Astro Explorer und Mortplayer kosten keinen Cent extra. Wenn man dafür extra löhnen müsste, wäre das für mich auch unverständlich.
    Android ist ein Grundgerüst, was sich jeder selber erweitern kann, wie er will..

Wichtig ist nur eine gute Hardware, denn was nützt der beste Player, wenn der Sound furchtbar ist?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von tempitex
    Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie "schmeckt" es mir aber eben nicht, eine Standard-SMS-Anwendung eines etablierten Herstellers tauschen zu müssen, weil sie eine sehr naheliegende Funktion einfach weglassen.

Und buggy ist es ja (bis jetzt) nicht im eigentlichen Sinne. es fehlt halt nur ine Menge und ist irgendwie nicht Stand 2010. 2005 hatten Handy-MP3-Player schon Shuffle, Repeat und Playlisten.

Kann man aus Astro Files per Bluetooth senden? Ich mach' mich doch lächerlich, wenn ich nichts per Bluetooth senden kann. :-)

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Kurze Frage an einen Besitzer. (ich glaube das frage ich bei jedem Gerät :) )
    Ist im Akkudeckel ein Schutz für die Kameralinse installiert/integriert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!