So, Poblem gelöst. Es war so simpel wie ärgerlich: Die Vodafone live! Internet Flat deckt einfach ebendiese Dienste nicht ab, da sie web.vodafone.de (statt wap. ...) benötigen. Jetzt habe ich den Tarif umgestellt und alles funktioniert klasse (allerdings mit läppischen 150 mb Volumenhöchstgrenze nach denen gedrosselt wird).
Ich finde es aber "schwierig" dass ein Telefon so relativ unfertig ausgeliefert wird, einige Dinge sind (rein softwareseitig, die Hardware überzeugt mich) unglücklich bis rückständig gelöst. Dazu habe ich trotz der Gefahr, dass ich Schelte bekomme, weil es schon auf den vielen vorangegangenen Seiten erklärt wurde noch einige Fragen:
- der Musicplayer (vom Erfinder des Walkman!) hat kein Shuffle, kein Repeat, keine Playlisten
- die Kamera macht zwar okaye Bilder, hat aber unverständlicherweise keinen Zoom
- es existiert kein FileExplorer
- in vielen Programmen kann der Bildschirm (auto)rotieren, bei der häufigsten Schreibanwendung - SMS - kann/tut er das nicht
- man kann Dateien nicht über Bluetooth senden und auch nicht aus MMS abspeichern
Empfinde nur ich das als ärgerlich und auch etwas zweifelhaft? Sei's drum: Was sind für diese Probleme eurer Meinung nach die Ideallösungen (=Apps oder Einstellungsänderungen)?
Ich danke vielmals und Grüße freundlich