Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Bei mir gab es jetzt nach der der 4. Ladung den unerwarteten QUantensprung!

Die ersten Male hielt der Akku einen lächerlichen halben Tag, man konnte förmlich der Entladung beiwohnen.
    Jetzt nach dem 4.Mal ist ein Tag vorbei und der Akku ist immer noch bei 80%!!! Natürlich wird nicht mehr so intensiv damit rumgespielt, aber immerhin.

• Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß der Akku mit der Zeit immer länger hält.
    Sicher spielt man nicht mehr so viel damit herum.
    Ich habe aber K9-Mail laufen und das pusht die Emails nach wie vor, obwohl ich es auf stündliche Abfrage eingestellt habe. Trotzdem macht der Akku nicht nach einem Tag schlapp, wie z.B. beim iPhone.
    Was auf jeden Fall viel Akku verbraucht hat, war der Taskkiller. Wenn man sich die größten Akkuverbraucher im Infomenü angeschaut hat, war der immer vorne mit dabei. Seitdem ich den runtergeschmissen habe, habe ich den Eindruck, daß die Stanbyzeit deutlich besser geworden ist.

Weiß jemand, wie man das Handy dazu bringen kann, daß K9 die Mails tasächlich nur einmal pro Stunde abfragt? Die Einstellungen sind etwas verwirrend bei Android. Es gibt diverse, leider nicht immer eindeutig bezeichnete Einstellungen, aus denen ich nicht schlau werde. Da es mein erstes Android-Gerät ist, habe ich so meine Schwierigkeiten damit.
    Ansonsten ist eigentlich alles super.

• Das geht mit dem kostenlosen App K9 Mail.

• War vorhin im MediaMarkt, habe mir das X10 mini in schwarz angesehen und sofort gekauft. Als Zweithandy ist das Ding einfach nur genial, es ist so klein, unglaublich.
    Dagegen wirkt das LG 880 Mini schon richtig riesig dagegen. ;)

• Kontakte verwalten

Servus zusammen,

ich habe ne Frage bzgl. der Kontaktverwaltung.

Habe das X10 mini im Sat... angeschaut und auch schon einige Testberichte gelesen. Was ich fast nicht glauben konnte, waren die wenigen Kontaktinformationen die speicherbar sind.

Mein altes Nokia 6233 kann pro Kontakt ca. 10 Kriterien speichern und beim X10 mini nicht mal nen Geburtstag ??? Das konnte ich nicht glauben und habe SE Support angeschrieben und es wurde leider bestätigt ... ( "...Bedauerlicherweise müssen die Geburtstage manuell in den Kalender eingetragen werden. ...").

Wie ist denn bei den stolzen Besitzern der Eindruck bzgl Kontakte? Was kann gespeichert werden im Standard und gibt es evtl. ne alternative Möglichkeit? Was für mich weniger in Frage kommt, ist eine Kontaktverwaltung über einen Google-Online-Service. Ich würde schon etwas anderes direkt auf dem Telefon vorziehen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    El Stono

• Die Geburtstage gibt man einfach auf GoogleMail bei den entsprchenden Kontakten ein und fügt unter GoogleKalender -> Einstellungen -> "Geburtstage meiner Kontakte" hinzu.

Fertig!

In Sekunden sind sie auf dem jeweiligen Mobile.
    Ist auch deutlich komfortabler als sie am Mobile direkt einzugeben.

Dauert nicht mehr lange mit Android 2.1 bei der X10-Serie - dann geht es auch direkt.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Danke. Klappt wunderbar!

• Danke für Deinen Hinweis - da ich aber kein Google-Mail benutzen möchte, kommt das für mich nicht in Frage. Kennst Du noch eine Alternative auf dem Handy (auch wenn es unpraktischer ist) - die eventuell noch mit Outlook, Standard-Sync oder Thunderbird funktioniert?

Ist das sicher, dass es mit Android 2.1 funktionieren wird? Woher hast Du die Info?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!