Ich glaube, dass Mini Pro hat auch nur die T9-Tastatur (virtuell). Bin aber nicht sicher ...
Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Auch ich bin nach 2 Tagen ausprobieren immer mehr begeistert von dem "Lütten"
Viele Tools getestet und fast nie Probleme gehabt, das irgendetwas nicht läuft, oder auf dem kleinen Screen nicht zu erkennen wäre. Nur der Akku röchelt momentan (bei der extrem-Nutzung) natürlich noch ächzend vor sich hin und bricht erschöpft innerhalb eines Tages zusammenSchade ist, das man auf dem kleinen Screen jeweils nur ein Widget pro Seite hinterlegen kann (dabei sind manche Widget doch so klein, das auch gut 2 dieser Anwendungen auf eine Seite passen würden).
Quick Settings und Beautiful Widgets sind meine Favoriten bisher, beim Letztern kann man denn auch hervorragend Verknüpfungen auf der Anzeige von Uhr und Datum hinterlegen (z.B. zum Aufrufen des Taskmanagers), so erhält man neben den 4 Schnellzugriffen auf den Seiten des Homescreens, nochmals bis zu 3 weitere Verknüpfungen dazu.
"Edit sagt, das ich natürlich auch das CalWidget zu meinen Favoriten zähle (6 Termine passen da locker hin) ... danke dazu nochmals für die Tipps aus diesem Forum :top: "Nachdem ich mein Googlemailkonto eingerichtet hatte, konnte ich übrigens auch problemlos ein GMX-Konto einrichten (nur Kontoname und Passwort eingeben, den Rest der Daten holt sich das Mailprogramm aus dem Netz) ...allerdings hab ich hier nirgendwo eine Einstellung gefunden, das mein GMX-Konto zu einer bestimmten Zeit (z.B. alle 2 Stunden) abgerufen wird, geht das wirklich nicht, oder bin ich zu blind?
-
virtuell gibt es bei dem mini pro auch nur "T9". Aber eine virtuelle QWERTZ Tastatur würde auf dem kleinen Dispay auch keinen Sinn machen.
Wie schon geschrieben, ich finde die virtuelle Tastatur des Mini sehr gut und konnte sehr schnell damit schreiben. Wollte auch das Mini Pro. Nach dem Test muss ich allerdings sagen, das ich auf die QWERTZ verzichten kann.
Das Mini Pro ist zwar nur 1mm dicker aber dafür auch 7mm höher und 2mm breiter. OK, zugegeben, das ist immernoch sehr klein
Ausserdem habe ich bischen Angst vor einem wackelslider nach paar Wochen. Das kantikere Design des mini finde ich gegenüber des Pro auch etwas schöner.
Aber ich warte auch bis das Pro auf dem Markt ist, um beide Geräte in einem Laden direkt vergleichen zu können -
Ich würde mir wünschen, manche Tasten, wie z.B. die Entertaste, auf der ersten Seite mit den Buchstaben zu positionieren. Beim Emailschreiben muss man immer vom Buchstabenmodus nach links in den Symbolmodus wischen, um eine neue Zeile anzufangen.
Wenn ich bei einer Email eine Leerzeile einfügen möchte, muss ich nämlich immer ein mal nach Links, Eingabe, nochmal nach Links, wieder Eingabe und kann dann erst weiterschreiben.
Ansonsten kann man recht flüssig schreiben und auch das Umschalten von T9 ('Schnelltext') nach 'Direkteingabe' funktioniert gut. -
Der Akku wird bei wenig Nutzung wohl nicht mehr wie 3 Tage halten?
-
Zitat
Original geschrieben von 0815
Nachdem ich mein Googlemailkonto eingerichtet hatte, konnte ich übrigens auch problemlos ein GMX-Konto einrichten (nur Kontoname und Passwort eingeben, den Rest der Daten holt sich das Mailprogramm aus dem Netz) ...Mein GMX-Konto lässt sich leider nach wie vor so nicht einrichten
Von früheren Android-Geräten kenne ich es auch so: E-Mail Adresse - Passwort - fertig! Beim Mini bekomme ich immernoch die besagte Fehlermeldung (Authentifizierungsfehler). Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann jemand helfen?Danke und Gruss Backfischer
-
0815: an der Geschichte mit dem einen Widget bin ich auch verzweifelt: Tipp aus einem anderen Forum:
ADW Launcher aus dem Market downloaden.
Hab ich soeben ausprobiert und endlich wieder mein alphabetisch geordnetes Menue und bis zu 16 Widgets auf einem Screen
Funktioniert gut (nach Installation auf die mittlere Taste und dort den Launcher auswählen). -
Zitat
Original geschrieben von Backfischer
Mein GMX-Konto lässt sich leider nach wie vor so nicht einrichten
Von früheren Android-Geräten kenne ich es auch so: E-Mail Adresse - Passwort - fertig! Beim Mini bekomme ich immernoch die besagte Fehlermeldung (Authentifizierungsfehler). Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann jemand helfen?Danke und Gruss Backfischer
Hallo Backfischer,
ich denke, das ist dasselbe wie bei Web.de: Man kann bei einem kostenlosen Emailkonto nur alle 15 min. eine Abfrage starten. Wenn Du das Posteingangskonto einrichtest und den Server ausprobierst, musst Du wieder 15 min. warten, um erneut eine Abfrage bei deren Servern zu starten.
Ist blöd, ist aber so.Habe das mit Web.de gerade probiert. Posteingangsserver eingestellt, geht nicht, weil die automatischen Einstellungen vom X10 mini nicht 'pop3.web.de' einstellen, sondern 'mail.web.de'.
Dann muss auch noch die SSL-Verschlüsselung eingerichtet werden. Wenn man nach jeder Änderung einen Versuch startet, ob der Server antwortet, bekommt man jedesmal eine Fehlermeldung.
Am besten den Posteingangs- und ausgangsordner einrichten, nach der Anleitung für Outlook, wie bei Web.de oder gmx.de beschrieben, mit SSL.
Dann mal 20 min mit etwas anderem beschäftigen und anschließend versuchen zu synchronisieren.
Bei mir ging es dann auf einmal. -
Zitat
Original geschrieben von LadyofDingle
0815: an der Geschichte mit dem einen Widget bin ich auch verzweifelt: Tipp aus einem anderen Forum:
ADW Launcher aus dem Market downloaden.
Hab ich soeben ausprobiert und endlich wieder mein alphabetisch geordnetes Menue und bis zu 16 Widgets auf einem Screen
Funktioniert gut (nach Installation auf die mittlere Taste und dort den Launcher auswählen).Wundert mich, das der Launcher funktioniert, ist doch SDK2.0 und auf dem Mini läuft Android 1.6.
Funktioniert alles bei dem Launcher? Sind die Widgets und Verknüpfungen auf dem kleinen Display des Minis noch genau zu treffen ? -
Bin auch erstaunt, aber der funktioniert tadellos und die Icons sind problemlos zu treffen (ok, ich habe definitiv keine dicken Daumen...).
Es passen 16 Wigdets auf eine Seite und die kann man wunderbar bedienen.
Auf der Startseite hab ich Beautiful home, calwidget, Kontakte, SMS, Telefon und Googlemail.
Eigentlich fällts grade mit dem Launcher gar nicht auf, dass es so Mini ist.Hier gibts ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=QxsnRvj06jg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!