Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Weiß jemand, wie man das Mini wieder zum Leben erwecken kann, ob es einen Reset-Knopf gibt?
    Problem war folgendes:
    Beim einem Bild-Download über den Browser ist es abgestürzt, dann wieder selber gestartet.
    Beim nächsten Start des Browsers wurde der Bildschirm schwarz und jetzt startet nichts mehr!
    Einschalten geht nicht!
    Akku raus nehmen geht ja auch nicht, da dieser fest verbaut ist, was tun?
    Steckt man das Ladekabel an, leuchtet die Lade-LED, aber es reagiert auf nichts!

Hat sich erledigt, gefunden, läuft wieder!

• Das freut mich, wenn es Euch gefällt. Habe es gestern anderen Leuten gezeigt, die auch nicht schlecht gestaunt haben. Vor allen Dingen , daß Spiele wie Speed Forge so flüssig laufen. Ein lustiges Spiel ist auch Jumpy Ball 3D. Das erinnert ein wenig an Kula World von der PS. Man steuert einen Ball mittels Bewegungssensor über eine Art Labyrinth. Bei erstem ist die Grafik echt beeindruckend, Jumpy Ball geht so, ist aber von der Steuerung her witzig.

Habe das Gerät seit gestern abend ohne Pushmail oder WLAN in Betrieb, kaum telefoniert und der Akkuverbrauch ist gering. Gerade mal ein Drittel von der Akkuanzeige ist weg. Es ist halt logisch, daß ein Handy mit Touchscreen bei ständiger Benutzung viel Strom verbraucht. Bei meinem iPhone habe ich jetzt den stündlichen Email-Abruf deaktiviert und es verbraucht auch kaum noch Strom.

Wenn ich K9 mit Pushmail aktiviere, hält der Akku aber gerade so einen Tag. Ich hatte das gestern tagsüber aktiviert und habe das Gerät abends noch einmal gegen 20 Uhr nachgeladen. Da war die Anzeige höchsten noch ein Drittel.

Das kenne ich aber vom iPhone auch. Dort verwende ich deshalb kein Exchange oder Push. Ich rufe die Emails einfach stündlich ab, wenn ich nichts dringendes erwarte, und das sollte im Normalfall reichen. Man kann ja auch auf 5 oder 15 Minuten einstellen, wenn es sein muss. Das schont den Akku und alles ist gut.

Mein iPhone liegt also seit gestern nur noch rum und hat gut 80% Akku nach über 20 Stunden, das x10 Mini liegt etwa gleich auf nach 13 Stunden Standby. Wiederum bei Berücksichtigung des Formfaktors keine schlechte Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Da ich aus der Winmobile-Ecke komme und immer ganz gern Termine und Aufgaben auf dem Homescreen sichtbar habe, eine Frage hierzu: Kann man denn ein Kalenderwidget mit tagesaktuellen Ereignissen auf dem (kleinen) Homescreen platzieren?

Es gibt ein Widget das den nächsten Termin auf dem Homescreen anzeigt (also nur einen, nicht den gesamten Tag). Reicht mir allerdings völlig aus, wenn ich den ganzen Tag sehen will tippe ich einfach einmal auf das Widget.

• Na, das mit den Terminen klingt doch gut, aber nachdem ich grade gesehen habe, wie viel kleiner das Gerät sogar noch zu meinem W995 ist, werde ich meinem Kaufreiz willenlos klein beigeben ;)
    Wo in Hamburg bekommt man das Gerät denn schon?

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Es gibt auch Widgets (z.B. Pure Calendar Widget für imo 1-2$), damit kann man (zumindest auf einem größen Bildschirm) die nächsten 10-20 Termine anzeigen lassen. Tolle Sache. Fragt sich nur, ob das hier sinnvoll wäre *g*.

• Zitat

Original geschrieben von Zwergpinscher
    Das würde mich auch brennend interessieren! Nicht nur beim SMS schreiben...

Geht scheinbar nicht zum ändern laut Sony Ericsson.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    hat das Mini tatsächlich keinen wechselbaren Akku?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ja, es hat keinen!

Und das Pro?

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!