Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Der Größenvergleich mit dem Clip kommt wie gerufen *g*


    Ich habe zwar schon einige Eindrücke in Videos und Bilder gesehen, hatte aber noch nicht das Vergnügen, das Gerät in der Hand halten zu können.


    Den Sansa Clip habe ich aber selber und kann daher gut vergleichen.


    Ist ja wirklich klein das Teil. Allerdings müsste ich für einen Vergleich doch mal beide Modelle (Mini und Mini Pro) in der hand halten.
    Bin eigentlich Fan der QWERTZ, allerdings bin ich ohnehin ein T9 Schreiber, müsste man mal vom Schreibgefühl her vergleichen, ob es sich rentiert das Pro und dessen Größe dann in Kauf zu nehmen.


  • genauso ist es bei mir auch :p


    Entscheidend für mich ist die eben die (kleine) Größe. Werde auch beide mal in die Hand nehmen, weil eine physische Tastatur wirklich von Vorteil wäre ...

    Gruß
    Jn

  • Hallo


    kann mal einer von euch so nett sein und das X10mini seitlich fotografieren und/oder ein anderes telefon oder den clip daneben legen. Wäre super.

    ---

  • Ich habe es heute in der Version von O2 bekommen.
    Am Samstag abend spontan bestellt und heute da! Inklusive Fußball und Ballpumpe!


    Nach dem Auspacken musste ich es kaum laden, es war schon fast voll.
    Das Einrichten war total leicht. Hatte mal einen Google-Account wg. iPhone Jailbreak angelegt, den konnte ich gleich nutzen. Kontakte habe ich auch von dort synchronisiert.


    Obwohl es meine erste Begegnung mit Android ist, ist alles kinderleicht zu verstehen.


    Selbst mein Email Postfach war in drei Minuten angelegt. Allerdings lässt das Gerät scheinbar nur ein Postfach zu.
    Wahrscheinlich soll man alles über sein Google Mail laden. Auf dem iPhone kann ich mehrere Postfächer anlegen.
    Man kann alle Internet- und MMS- Einstellungen seines Providers über ein Menü laden. Sehr komfortabel.


    Habe auch den Browser ausprobiert und bin begeistert wie schnell der lädt. Ich habe es mit der Internetseite vom Flughafen Frankfurt ausprobiert, da die Seite ziemlich umfangreich ist. Mehrere Werbebanner und eine Tabelle mit den Ankunftszeiten inkl. vieler Unterseiten. Es ist sauschnell und es macht richtig Spaß!


    Habe auch mal zum Testen ein Spiel kostenlos geladen. Kein Problem.
    Bei der Gelegenheit wurde mir auch ein Update von Google Maps angeboten, welches wiederum problemlos funktioniert hat.


    Der Musikplayer, das heißt der Lautsprecher, klingt sehr gut. Kann man durchaus vor sich auf den Schreibtisch legen und sich beschallen lassen.


    Die Kamera habe ich noch nicht ausprobieren können. Das mache ich erst im Freien.


    Bis jetzt bin ich total happy und fasziniert, was so ein Zwerg alles kann!


    Mein iPhone wird jetzt wohl des öfteren zu hause bleiben müssen. ;-)))

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Hallo


    kann mal einer von euch so nett sein und das X10mini seitlich fotografieren und/oder ein anderes telefon oder den clip daneben legen. Wäre super.



    Kein Problem:



    Handelsübliches Zippo, Clip und Mini.

    You are electricity.

  • Über den Formfaktor würde ich mir keine so großen Gedanken machen.


    Ich finde es überhaupt nicht dick. Man muss es ja auch noch ordentlich bedienen können.


    Wenn ich mir das iPhone in die Hosentasche stecke, stört es auf jeden Fall viel mehr als das x10 mini.


    Das Mini wirst Du kaum merken, da es ja schließlich eine deutlich kleinere Fläche hat und dadurch nicht so sperrig ist.

  • Re: Internet


    Zitat

    Original geschrieben von garster
    Kann villeicht einer der stolzen Besitzer testen, ob diese Internetseite (http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1) fehlerlos Angezeigt wird und ob die Kurse sich per flash selbst aktualisieren.


    Wie sieht die Bild(.de) auf dem Zwerg aus? Ist da was lesbar?


    Ein Bild wie die Seiten auf dem Handy aussehen wäre klasse!


    Also ich habe es ausprobiert und es sieht aus wie auf dem PC.
    Die Kurse werden alle drei Sekunden aktualisiert.

  • Ich bin erstaunt, wie schnell man mit dem Mini schreiben kann, wenn man etwas geübt hat, ich vermisse keine Hardwaretastatur! Und es ist wirklich schneller als das Legend, nicht nur bei Spielen, auch beim Browser usw.. Der Quadrant-Benchmark liegt bei 462! Das Legend maximal 380, Desire zwischen 450 und 560.

  • bmk14 Vielen dank für deine Mühe!


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Xperia Mini Pro oder Vivaz pro!


    Vieleicht könnt ihr mir helfen?


    Mein Hauptkriterien sind:


    - sehr guter Empfang
    - stärkerer Akku
    - besseres Display (welches klarer ist)
    - bessere Sprachqualität (Das w995 z.B. fand ich viel zu leise, habe mein Sprachpartner teilweise kaum verstanden - obwohl ich gute Ohren habe.. :D



    Danke an Alle die mir in meiner Entscheidung helfen können... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!