Sicher noch keines mit Android. Vermutlich gibt es für die Windows-Mobile Geräte (X1, X2, Aspen) entsprechende Software zum Installieren, sicher bin ich aber nicht (googeln nach WiFi Tethering für Windows Mobile wird vermutlich weiterhelfen )
Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Sicher noch keines mit Android. Vermutlich gibt es für die Windows-Mobile Geräte (X1, X2, Aspen) entsprechende Software zum Installieren, sicher bin ich aber nicht (googeln nach WiFi Tethering für Windows Mobile wird vermutlich weiterhelfen )bin gerade über diesen interessanten Bericht gestolpert...Android2.2
-
Zitat
Original geschrieben von Sonyc
Kann man das MiniPro auch als Wlan-Router nutzen um mit dem Laptop zu surfen?Ist mit Android 2.2 möglich. Ob Version 2.2 überhaupt jemals fürs X10 kommt, ist bisher nicht einmal bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Nein, dafür muss es gerooted werden. Und SE hat sich diesbezüglich scheinbar einiges einfallen lassen, dass dies nicht so einfach möglich ist...Hey rog,
AFAIK kann das X10 seit 19.5 gerootet werden. Es ist allerdings das Se Tool nötig. Infos dazu gibts bei xda developers.Du hast ja das x10 mini und x10 mini pro lange getestet. Ich hab n x10 hier und bis auf die etwas schlechte Telefonlautstärke will ich das Teil nicht mehr hergeben. Zum Party machen ist mir das Teil aber ehrlich gesagt fast ein bisschen zu groß und wertvoll. Nun wollt ich mir n eins der beiden minis als zweitgerät holen... hier mal meine Pro/Contra liste
X10 mini:
+ dünner
+ früher erhältlich
- kein austauschbarer Akku
- keine QWERTZ Tastaturx10 mini pro:
+ austauschbarer Akku
+ QWERTZ Tastatur
- etwas dickerNun stellt sich aber die Frage, wie viel "dicker" das X10 mini pro wirklich ist (also nicht die mm anzahl sondern die "gefühlte dicke". Könntest du vllt nen kommentar dazu abgeben und vllt noch was einfügen, wenn dir was einfällt
edit: Ach ja, es wäre nett wenn du noch etwas zu ner realistischen Akkulaufzeit sagen könntest. Mein X10 hält ATM ziemlich genau nen Tag... wär interessant zu wissen, wie lange die minis durchhalten!
-
Nein, die "we got root"-Meldung vom 19.5. war offenbar eine Falschmeldung Der dort präsentierte angeblich gepatchte Bootloader funktioniert nicht.
Bezüglich Dicke des pro's: gefühlt ist der Unterschied eben doch nicht ganz irrelevant... das mini pro (wohl auch bedingt durch das höhere Gewicht) fühlt sich schon fast doppelt so dick an. Aber ich würde mich trotzdem für das pro entscheiden, die Tastatur ist Gold wert!
Akkulaufzeit kann ich noch keine verlässliche Aussage machen, das mini in der finalen Version habe ich jetzt erst ein paar Tage im Einsatz. Erste Anzeichen deuten aber darauf hin, dass es wohl nicht viel länger durchhält als der grosse Bruder...
-
danke dir!
mhm, doppelt so dick ist schon irgendwie einiges... ich werd wohl nicht drum rum kommen mir beide anzuschauen und mich dann zu entscheiden!
Wenn die minis auch nur 1 Tag durchhalten würden wäre das schon eher arm für die Teile... man kann ja man auf SE's akkupatchfirmware hoffen
bezüglich FW: Könntest du schauen, welche Firmwareversion auf deinem mini läuft? Die gleiche als beim X10?
-
Nein, da wird nie die gleiche FW laufen, da es doch den einen oder anderen Unterschied zwischen X10 und den mini gibt... Auf meinem mini wird momentan
1.0.A.1.36 als build number angegeben. -
Ich hatte schon viel komischere Kombinationen, auf deren die gleiche FW lief ;P Die waren allerdings afaik von der Hardware ähnlicher!
ok das ist gut zu wissen, dass zwei verschiedene FW drauf laufen. Jetzt wirds interessant zu erfahren, ob auf dem mini pro die selbe FW läuft, ich würd fast drauf wetten! -
[QUOTE] Original geschrieben von alicio
Mit konkurrenz Produkt ist nicht jedes Gerät gemeint das Android hat sondern das die selbe Schicht anspricht.
Und zwar die Schicht die gerne ein kleines Touchscreen Handy haben will, mit Topausstattung [/i]... es hat eben keine Topausstattung mit Android 1.6, ihr könnt Euch schon freuen beginnen, wenn z.B. das Navi-Update z.B. mit neuern Karten dann nicht mehr funktioniert, weil eben auf 1.6 (bis SE wahrscheinlich Anfang 2011) ...
... hardware ist nicht (mehr) alles
-
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem Mini Pro aus? Erscheint das auch jetzt schon im Mai/Juni oder müssen wir da noch länger warten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!