Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Ich frag mich wie man beim Mini anständigen surfen kann?
    Wenn die virtuelle Tastatur kommt, verdeckt diese den ganzen Bildschirm und ist nicht mal QWERTZ.
    Also dann lieber ein 1mm dickeres, 7mm längeres und 2mm breiteres Mini Pro mit echter Tastatur.

  • Zitat

    bin ja mal drauf gespannt wie es sich auf dem kleinen bildschirm im internet surfen lässt, geht mit meinem e71 das 2,4 zoll hatt ja auch ganz gut, allerdings bin ich froh da ein steuerkreuz zu haben, was man ja beim x10 mini pro nicht hat.


    Naja,bzgl. SteuerkreuzKomfort denke ich das es sich mit dem kapazitiven Touchscreen schon ganz gut innerhalb einer Seite bewegen lässt.Allerding bezweifle ich das man dauerhaft SurfSpass mit einem 2,55'' mit 320x240 Pixel haben wird.Gar nicht mal wegen der Displaygröße,eher wegen der Auflösung.
    Wenn ich mein N80 (416x352 2,2'') mit meinem N86 (320x240 2,6'') vergleiche ist das N80 trotz kleinerem Display wesentlich angenehmer zum surfen weil es ein gestochen scharfes Display hat und durch die Auflösung mehr Inhalt.

    Zitat

    Was denkt ihr darüber?


    Ich denke....X10
    Da du ja mit dem E71 ein ganz schön stattliches Gerät hast bekommst du bei fast den selben Gerätedimensionen ein 4'' Display mit 480 x 854 Pixel :top:
    Am besten wartes du bis das X10 draußen ist und schaust es dir live an (hälst mal dein E71 daneben) und lässt dich 'flashen' :cool:

    Sony X10

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Sagt ma, ich hab grad im SE Website gesehn das das Mini Pro in 6Monate rauskommt, stimmt das?
    Und das Mini in 3Monaten.


    Das ist nur ein sogenanntes "Time Frame", sprich: es kommt in den nächsten 3 Monaten bzw. in den nächsten 6 Monaten auf den Markt. ;)


    Übrigens finde ich es schade, dass SE das Mini so spät einführt: ich brauche dringend ein kleines Smartphone für einen Auslandsaufenthalt und das X10 mini wäre ideal dafür gewesen. Schade. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Da du ja mit dem E71 ein ganz schön stattliches Gerät hast bekommst du bei fast den selben Gerätedimensionen ein 4'' Display mit 480 x 854 Pixel :top:
    Am besten wartes du bis das X10 draußen ist und schaust es dir live an (hälst mal dein E71 daneben) und lässt dich 'flashen' :cool:


    so stattlich wie immer alle rumgejammert haben ( schön flach aber zu groß usw.) finde ich es jetzt garnet, ist nicht viel größer als mein e51 finde ich


    edit: da ich metall sehr gerne hab wirds wohl eher auf ein htc legend rauslaufen

  • Zitat

    so stattlich wie immer alle rumgejammert haben


    War jetzt auch nicht negativ gemeint,aber wie gesagt,das X10 hat ja fast die selben Ausmaße(oder auch die HTC's)

    Sony X10

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ist nicht viel größer als mein e51 finde ich


    Hast Du Dein E51 vor der Messung mit einem Kotelettklopfer bearbeitet? ;)

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Das X10 mini ohne Tastatur ist echt klein, nicht so klein wie das Neonode es muß ja noch über den TS bedienbar bleiben aber wirklich klein.
    Das Konzept finde ich erst mal Klasse auch wenn die meisten sich wohl das Pro mit Tastatur kaufen werden, die ja nach den ersten Tests absolut klasse sein soll.
    Der Preis ist ja nicht von Pappe 320,- und 350,- Euro und die Konkurrenz ist hart und wer nicht im Internet surft oder sozial ist kommt mit t9 und kleinem Display in einem preiswerteren Handy gut über den Tag.

    Die Tastatur ist schon verführerisch aber die onscreen Tastaur scheint wirklich gut zu funktionieren siehe http://www.se-first.com/Xperia-X10-mini-hands-on.html
    Bisher war ich immer ein Verfechter von Hardware Tastaturen aber bei dem X10 mini mach ich dann mal ne Ausnahme.


    Hier noch der link zum X10 Mini Pro
    http://www.se-first.com/Xperia-X10-mini-pro-preview.html


    Design beats Ergonomie.


    Gruß Coltan

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Ich hatte noch nie ein solch großes Verlangen nach einem Zweitgerät wie jetzt beim Mini !
    Die Preise finde ich ganz in Ordnung falls es die offiziellen SE-Preise sind.
    Denn dann sind ja locker 250 - 280€ Straßenpreise drin,bei Marktstart.

    Sony X10

  • Gibt es eine Offline-Navisoftware, die mit der Auflösung des X10 mini pro arbeitet? Navigon gibt diese Auflösung auf der Homepage (noch) nicht mit an?


    Die ab Werk installierte Navisoftware scheint ja wieder eine Online-Variante zu sein.


    Allgemein stell ich mir die Frage, ob es hier zu Problemen mit den App´s kommt. Die Auflösung scheint ja unter Android bisher nicht gängig zu sein.


    Ansonsten hoff ich mal, dass das X10 mini der Absolute Renner wird. Dann wirds auch genügend Apps mit der Auflösung geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von T. Heimann


    Allgemein stell ich mir die Frage, ob es hier zu Problemen mit den App´s kommt. Die Auflösung scheint ja unter Android bisher nicht gängig zu sein.


    Ansonsten hoff ich mal, dass das X10 mini der Absolute Renner wird. Dann wirds auch genügend Apps mit der Auflösung geben.


    Das HTC Tattoo gibt es ja schon einige Zeit mit 240x320, also nicht so ganz neu die Sache. Trotzdem gibt es weniger Apps. Denn für größer als die normale Auflösung gibt es einen compatibility mode, so das Apps mit normaler Auflösung auch auf großen laufen. Für die andere Richtung hat google da einfach leider gesagt: Die App muss dafür gemacht werden. ... Insgesamt schade. Entwickler die auch für j2me Handys entwickeln, haben die Apps mit Sicherheit in der Auflösung, da 240x320 bei j2me Handys Standard ist. Trotzdem wird wohl manchmal vergessen, dass mit ins Manifest zu schreiben. Siehe hier:


    http://market.android.com/supp…er.py?hl=en&answer=165590

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!