Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Es entspräche jedenfalls dem üblichen S///-Procedere...


    SE hat sich zwar meistens sehr viel Zeit zwischen Ankündigung und Release gelassen,aber beim X10 mini haben sie ja schon mit super ausgereiften Geräten rumgefummelt.
    Ich denke mal SE will dem X10 einen kleinen Vorsprung geben und Ende Mai,Anfang Juni das mini nachlegen.(naja,sind ja dann fast 3 Monate von jetzt an :eek: )

    Sony X10

  • also bei der Vorstellung hies es doch X10 Mini und Mini Pro im Q2 oder? Er hat doch sogar nochmal extra betont, dass die Geräte alle spätestens Q2 kommen (von wegen "nicht irgendwann, sondern spätestens Q2...)???

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    also bei der Vorstellung hies es doch X10 Mini und Mini Pro im Q2 oder? Er hat doch sogar nochmal extra betont, dass die Geräte alle spätestens Q2 kommen (von wegen "nicht irgendwann, sondern spätestens Q2...)???


    Das ist wie mit dem Esel und der Möhre ;) Wenn er gleich sagt "im 4. Quartal" sagen die meisten interessenten "Danke" und kaufen bei anderen Herstellern.
    Mit der Ankündigung 2. Quartal und allmählichem Vertrösten aufs nächste Quartal springt dann auch ein Teil verärgert ab aber es gibt doch einige die durchhalten.
    Dazu kommen teilweise unrealistische Zeitvorgaben an die Entwicklung, ich kenn das aus dem Maschinenbau so: Marketing fordert 1. Quartal, Entwickler schaut sich die Aufgabenstellung an und sagt "nicht vor 4. Quartal"; Chef wird vom Topmanagement einbestellt und sagt 2. Quartal zu wenn entsprechende Resoucen bereitgestellt werden.
    Da Resourcen nicht vom Himmel fallen und sich nach dem Meeting niemand mehr für die versprochenen Resourcen zuständig fühlt präsentiert der Chef rote Ampeln und wird wieder vom Topmanagement einbestellt wo dann ein Recoveryplan gefordert wird um im 3. Quartal fertig zu sein.
    Dazu kommt dann möglicherweise noch "Unterstützung von höchster Ebene" die dann darin besteht dass der Chef 3x am Tag einen Statusreport abliefern muss und mehrmals wöchentlich Telefonkonferenzen einberufen werden, vorzugsweise nach 18Uhr.
    Wenn dann nichts weiter schiefgeht klappt der Plan mit Überstunden, Anmietung externer Kapazitäten und nur geringfügiger Defizite beim Podukt auch, manchmal entstehen aber durch den Zeitdruck auch gröbere Fehler bzw.die fallen durch fehlende Testläufe erstmal nicht auf und treten dann kurz vor dem geplanten Verkaufsstart zu Tage.
    Ich will nicht behaupten dass es bei SE auch so läuft, überraschen würde es mich aber keineswegs.

  • Re: In 3 bzw. 6 Monaten erhältlich?!


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    das Mini Pro gar erst in 6 Monaten erhältlich sein soll.



    Ich könnt heulen! SE hat einen an der Waffel! Die machen mich krank!

  • Langsam müßtest Du bei S///-Erscheinungsterminen aber doch abgehärtet sein, oder?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • tie-fighter:


    Ja natürlich war ich bereits abgehärtet, undzwar so weit abgehärtet, dass ich seit nunmehr zwei Jahren kein SE mehr nutze, weil mir das ewige Vertrösten auf den Keks ging.


    Nur Anfang 2010 sieht die Situation nun so aus, dass SE auf dem MWC groß daher schwafelte, dass sie die Probleme des Unternehmens erkannt hätten und nun gegensteuern würden. Ein namentlich genanntes Problem war das ständige Verschieben von Veröffentlichungsterminen ihrer Produkte. :rolleyes:


    Trotzdem: Abwarten und Teetrinken.

  • Sollte SE glauben sich beim X10 mini oder folgenden Geräten die gleiche "Ankündigungs-Release-Termin-Verschiebe-Orgie" wie beim X2, X10 u.ä. erlauben zu können, hat das Unternehmen den Schuss immer noch nicht gehört.



    Der Kredit ist verspielt, die Zahlen sprechen eine klare Sprache.



    Handeln oder gehen!



    Das zweite Quartal endet am 30.06.2010 und 2010 fällt die Entscheidung für SE insgesamt.


    Die Geräte ermöglichen die dringend notwendige Trendwende...aber nur die Geräte auf dem Markt, nicht die auf der SE-Seite, im Katalog oder in den Marketing-Köpfen. Aufwachen!!

  • Zitat

    Sollte SE glauben sich beim X10 mini oder folgenden Geräten die gleiche "Ankündigungs-Release-Termin-Verschiebe-Orgie" wie beim X2, X10 u.ä. erlauben zu können, hat das Unternehmen den Schuss immer noch nicht gehört.


    Welche Verschiebeorgie beim X10 ?
    Das X10 war von Anfang an Q1 angesagt.Sicherlich ist der Abstand von Bekanntmachung bis Release lang ,aber von Verschiebeorgie kann ja keine Rede sein.
    Außerdem lese ich das Gejammere in jedem (ausser Samsung vielleicht) Herstellerbereich hier.
    Und wenn es nicht das Releasedatum ist,dann wird übers nächste Update gejammert..... :confused:

    Sony X10

  • Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mein Beitrag ist keinesfalls als Gejammer aufzufassen.


    Grund zu jammern hat hier nur SE aufgrund miserabler Geschäftszahlen.


    Und würden nicht zwei Konzerne dieser Größe hinter diesen Unternehmen stecken, müssten sie nach der Entwicklung der letzten Monate ( Jahr ? ) längst aufhören. 2010 wird für SE entscheidend, Siemens war auch mal Marktführer in Deutschland und die Parallelen sind überdeutlich...


    SE hat momentan einfach den Zug verpasst, verschlafen, übersehen...was auch immer.


    Die aktuellen Geräte sind toll, aber nur real nicht virtuell.


    HTC zeigt wie es auch funktionieren kann, zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit liegen manchmal nur Wochen...mit aktuellen Betriebssystem ( z.B. Android 2.1 nicht 1.6 ) und anderen aktuellen Features.
    Und was fehlerhafte Software angeht sucht SE seinesgleichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Welche Verschiebeorgie beim X10 ?
    Das X10 war von Anfang an Q1 angesagt.


    Die "Verschiebeorgie" bezog sich wohl vorrangig auf das unwürdige Possenspiel um das X2, das jeder Beschreibung spottet und einem Hersteller mit seriösem Anspruch ein Armutszeugnis ausstellt (das sage ich als ehemaliger zufriedener Nutzer eines T68i aus den glorreichen Zeiten von S///). Und die oben beschriebene Anzeige auf der S///-Homepage bzgl. der Verfügbarkeit des X10 mini pro (in 6 Monaten) paßt doch wohl auch nicht ganz zu den vollmundigen Ankündigungen bei der Vorstellung des Gerätes, oder?!
    Das X10 ist für Q1/2010 angekündigt und dieses endet am 31. März (nur zur Info für S///, weil Tatsachen die Vermutung nahelagen, daß dort eine andere Zeitrechnung herrscht). Ob das X10 wirklich innerhalb der nächsten 23 Tage für den Endnutzer in Deutschland (nicht in einem einzelnen versprengten Duty-Free-Shop in Phantastistan) verfügbar sein wird, wage ich nicht zu hoffen (wenngleich ich es mir, Euch und der Bilanz von S/// sehr wünsche).


    TobyB: Wie Du siehst, wollte ich die Release-Politik von S/// keinesfalls verteidigen. Vielleicht fehlte bei meinem obigen Posting einfach der Smile.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!