Ich verstehe. Das ist dann echt nix für mich
Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
-
-
War ja klar
Bis es dann tatsächlich auf unseren Handys landet wirds sicher Ende November / Anfang Dezember. -
Juhuu...
Ich habe seit gestern ebenfalls mein X10 mini Pro. Auch wenn viele es von der Größe her als Frauenhandy bezeichnen, musste ich als Mann dieses kleine schnuckelige Teil haben. Die Wahl war einfach, weil mir die Handys mittlerweile zu groß werden und ich aber auch Android haben wollte, um das Handy meinen individuellen Bedürfnissen kostengünstig anpassen zu können. (nutze hier AWD.Launcher, reicht schon fast völlig aus)
Ist mein erstes SE und ich bin voll begeistert. Gute Verarbeitung, da knarzt und wackelt gar nix. Fühlt sich gut an, passt in die vorderen Hosentaschen ohne gleich eine Riesenbeule zu verursachen. Wenn ich da die IPhone Benutzer sehe, die haben zwar ein schmales Gerät, aber von der Fläche her einfach zu groß. Damit bückt man sich dauerhaft nicht eben mal so, wenn man es vorne in der Hosentasche hat.
Bisher ist mir nix negatives aufgefallen, auf daß ich nicht vorbereitet war und mit dem ich nicht leben könnte. (Beispiel: Akkuleistung) Darüber hinaus fällt mir auch nicht wirklich etwas negatives auf.
Meine Frage an die X10 mini User, auch wenn es einen solchen Thread schon im Android-Forum gibt, aber welche Apps nutzt ihr auf dem Mini, von denen ihr meint sie wären sinnvoll. (Stelle die Frage hier noch einmal, da es sich um ein kleines Display und ein ältere Android Version handelt, welches die Auswahlmöglichkeiten einschränkt.)
Meine bisherigen Apps sind:
[list=1]
[*]AWD.Launcher
[*]Call Meter NG
[*]APNdroid
[*]Battery Time Lite
[/list=1]Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
-
für was nutzt du APNdroid? Du kannst doch die Datennutzung einfach deaktivieren?!?
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
für was nutzt du APNdroid? Du kannst doch die Datennutzung einfach deaktivieren?!?Um einfach über ein Widget schnell alle Verbindungen zu blockieren. Mittlerweile ist es aber nicht mehr in der Benutzung, da das Menu "Datenverkehr" immer im "Task" unter Benachrichtigungen ist, schalte ich das Netz direkt im Menu ab.
Es gibt auch ein Update, der genutzten Apps. Musste erst die richtigen finden für meine persönlichen Bedürfnisse. Hier die endgültige Liste, wo es nur noch Änderungen geben wird, wenn was neues interessantes auf dem Markt erscheint.
[list=1]
[*]90elf - Saison 2010/2011 - Buli halt live[*]AlarmDroid - der bessere Wecker
[*]AndroidPIT - schauen, was es neues gibt an der Android Front
[*]Android System Info - ein muss, für jeden Android-User
[*]Beautiful Widgets - beste Widget für die Home-Gestaltung ( meine persönliche Meinung )
[*]Call Meter NG - immer alle Kosten im Auge behalten
[*]DasTelefonbuch für Deutschland - nützlich, aber sicherlich kein muss
[*]Kino - Kino News halt
[*]Last.fm - Internetradio eben
[*]n-tv Nachrichten - aktuelle Nachrichten
[*]OpenSudoku - kein Kommentar
[*]Railnavigator - wer viel Bahn reist, braucht es einfach
[*]Smooth Calendar - derzeit in Nutzung, da ich noch kein anderes Kalender-Widget gefunden, das mir zusagt
[*]XPERIA FlashLight - falls im Winter zu dunkler Stunde mal der Schlüssel aus der Hand fällt
[/list=1] -
ich habe seit heute das mini pro. Nun hätte ich gerne das Telefonbuch, gespeicherte SMS und Lesezeichen vom Nokia N86 darauf kopiert.
Gibt es da eine möglichst unkomplizierte Möglichkeit?
Danke -
Für das Telefonbuch kannst du die Kontakte auf die Sim-Karte speichern und in das SE spielen. SMS und Lesezeichen? Tja, pauschal würde ich sagen, unterschiedliche Hersteller und Betriebssysteme, geht nicht. Aber evtl. weiß hier jemand mehr.
-
Man kann alles über den PC machen mit folgendem Programm : http://www.fjsoft.at/de/highlight.php
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!