Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Knarzt das X10 Mini bei euch auch, wenn man auf den Plastikbereich zwischen Laustärketaste und Kameraauslöser drückt? Zumindest beim schwarzen Cover habe ich diese unerfreuliche Erscheinung.

Das war bei meinem auch. Auch wenn ich mit dem Finger den Touchscreen bedient habe, knarzte es hin und wieder. Nicht schlimm, kann aber schon stören.
    Ich habe kurzerhand zwei Streifen dünnes Isolierband rechts und links in den Rückdeckel gebappt und nun ist ruhe!

LG

Marc

• andauerndes "syncsymbol" neben dem kalendar?

Also wenn man auf Synchronisieren geht und dann auf mail, kalendar oder kontakte klickt, bekommt man ja das sync symbol. dann wird das teil gesynct, und dann geht das symbol weg. Problem: bei mir leider bei mail und bei kontakte, aber bei kalendar nicht... jemand ne idee warum?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Falls Jemand Animationen hat auf seinem Xperia sollte er vielleicht mal desen Akkuverbrauch testen.

Ich hatte Anfangs diese Animated Mystic Clock von 7art Studio, sie hat 11 % der Akkuleistung gebraucht. Wahrscheinlich durch die Animation. Den Akkuverbrauch überprüfe ich durch Quick Settings.

Daten sind aktiv aber auch durch Quick Settings gesperrt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Es gibt viele gute Launcher, ausgerechnet der ADW Launcher ist nicht unbedingt zu empfehlen, da das Mini Pro schon bald einmal lagt!
    Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer.

Der Helix Launcher ist da wesentlich besser.

Ebenso den Zeam Launcher kann man sehr empfehlen.

Wie komme ich denn and den Zeam Launcher dran? Mein x10 mini pro findet ihn im market weder unter "zeam" noch unter "launcher".

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    Wie komme ich denn and den Zeam Launcher dran? Mein x10 mini pro findet ihn im market weder unter "zeam" noch unter "launcher".

Da auf dem Mini (Pro) nicht alle Apps angezeigt werden, aber sehr wohl auf diesem laufen, kann man sich z.B. mit einem anderen Gerät wie das HTC Desire behelfen.

Installiert, mit AppMonster auf die Karte gesichert - dann auf Mini Pro kopiert und installiert. ;)

Allerdings seltsam, ich habe es im Market mit dem Mini Pro gefunden...

• Telefonieren nicht möglich

Bei mir ergibt sich folgender Bug:

1. Wenn ich mehrere Minuten telefoniere, bricht das Gespräch gerne mal ab.
    Weitere Gespräche sind danach nicht möglich.

2. Unabhängig von (1) ist es auch nach einem längeren Telefonat oft nicht mehr möglich ausgehende Anrufe zu tätigen.
    Ich kann wählen, bekomme aber kein Freizeichen.

Wenn ich das x10 mini neu starte, kann ich wieder telefonieren.
    Firmware ist die aktuellste.
    Der Zustand ist leider völlig unakzeptabel!

Hat jemand anderes auch diese Problem?

Gruß
    Helmar

• ich habe das problem auch manchmal. Da lässt sich kein Telefonat aufbauen. Einfach neu wählen, dann funktionierts bei mir in 90% der fälle... neustarten musste ich das handy nie. Nervig, aber jetzt nicht sooo schlimm!

Was anderes:
    Auf die Gefahr hin, dass es mir niemand glaubt:
    Killt mal euren Taskkiller und lasst den Launcher einfach machen... seit ich (gestern Mittag) den Taskkiller deinstalliert hab läuft das ganze viel stabiler und schneller! Der Akkuverbrauch hat aber auch nicht wirklich zugenommen. Meiner Meinung nach sind Taskkiller nicht wirklch für Android phones geeignet... das war n dummer Irrglaube von mir ... linux (und vorallem android) ist halt != windows :D

http://www.androidig.de/index.…verwaltung-unter-android/
    und nochwas:
    http://www.reddit.com/r/Androi…ller_last_week_to_see_if/

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Linkinsoldier: das wurde und wird jedoch schon in vielen Threads auf und ab gebetet. Die Taskkiller sind in der Regel nutzlos und sollten (wenn überhaupt) nur dann eingesetzt werden wenn man wirklich weiß was man macht. Der Launcher selbst kümmert sich darum das immer eine bestimmte Menge an Speicher frei ist. Ist "zuviel" frei startet er Programme auf Vorrat. So ist beispielsweise die SMS App sofort offen wenn du sie brauchst - sie läuft ja schon im Hintergrund.

Das Problem mit den Gesprächen die sich zum Teil nicht aufgebaut haben habe bzw. hatte ich auch. Teilweise wurden die deutlich verzögert aufgebaut und ich habe die Meldung "Gespräch nicht verbunden" bekommen. Jetzt habe ich jede Menge Apps deinstalliert und seitdem ist das Problem weg. Bin noch auf der Fehlersuche welche App daran schuld war.

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ... das war n dummer Irrglaube von mir ... linux (und vorallem android) ist halt != windows :D

Diese Frage wurde Dir in diesem Forum auch schon beantwortet - also ein alter Hut ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Das Problem mit den Gesprächen die sich zum Teil nicht aufgebaut haben habe bzw. hatte ich auch. Teilweise wurden die deutlich verzögert aufgebaut und ich habe die Meldung "Gespräch nicht verbunden" bekommen. Jetzt habe ich jede Menge Apps deinstalliert und seitdem ist das Problem weg. Bin noch auf der Fehlersuche welche App daran schuld war.

Könntest du mal vergleichen ob du welcher der Apps hier installier hattest und dann deaktiviert hattest?

ADW Launcher
    Agenda Widget
    ASTRO File Manager
    Battery Widget
    Beautiful Widget
    GBCoid Lite
    Handcent SMS
    K-9 Mail
    Leo
    Meebo IM
    Betasoftware
    Railnavigator
    RoboDefense
    WebSharingLite
    xScope

Danke dir,
    Linkin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!