Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Darauf habe ich aber keine Lust. Wenn ich für jeden Download erst einmal 3G aktivieren und nachts auf ein Mobilfunknetz allgemein verzichten muss, dann nervt das sehr.

Ich hab mir das Handy schließlich nicht gekauft um in den Einstellungen zu spielen, sondern um es zu nutzen.
    Ab sofort kommts täglich an die Steckdose, dann habe ich diesen Komfort.

• Eine neue Liebe ;-)

Nachdem ich am Freitag im Vodafone-Shop meines Vertrauens war, ging ich nicht alleine nach Hause sondern in Begleitung meines Xperia pro Mini. Am Freitagabend das Handy erstmals selbst aufgeladen. Sowie Gestern Abend.

Am Samstagmorgen fing der Reiz des neuen an und ich fing erstmal an mir einige Apps zu laden, heute etwas im Netz gesurft mit dem Opera Mini.

Meine Apps:

aContacts
    Brightraffic (Helligkeitseinstellung)
    SMS Popup
    Analog Clog (auswahl einiger AnalogUhren)
    Battery Time (Zeigt die Verblieben Zeit an die der Akku noch halten soll)
    Jet Silent (Lautstärke aus)
    Digi Clock
    Call Meter (Anrufe/SMS/Daten anzeige)
    Zedge

Den ADW Launcher hatte ich auch geladen aber er gefällt mir doch nicht und deswegen habe ich ihn wieder gelöscht wie so einige andere wie Handcent SMS.

Datenverbrauch: Ein: 66,78 MB | Aus: 5,8 MB

Wie ich finde ein Top-Handy von den Möglichkeiten die es bietet. Allerdings scheint der Akku schnell in die Knie zu gehen. Diese Nacht wird wieder geladen. Mal sehen wie der Akkuverbrauch beim nur telefonieren die nächsten Tage ist.

Ansonsten bin ich Zufrieden.

LG schönen Sonntag

:)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Also ich muss sagen mein Akku hält eigentlich sehr gut.

Ich hab UMTS EIN, Wifi AUS. ADW Launcher, BeautifulWidget + Taskkiller mit Autokill (ADWLauncher und n paar andere auf ignorelist).

Displayhelligkeit läuft bei mir auf 37 Prozent (ausser wenn ich draussen bin, dann tu ich es kurzzeitig mal auf 100%). Ich hör mit dem MW600 über BT ca 1-2 Stunden am Tag Musik und schalt danach Bluetooth immer aus.

Akkulaufzeit ist bei mir meist 2 Tage, d.h. ich lads über Nacht auf und dann benutz ich es 2 Tage und dann kommts Abends wieder ans Netz (also eigentlich eher 1,5 Tage).

Damit bin ich voll und ganz zufrieden und das Handy erfüllt wirklich alles was ich will!
    Übrigens hat das Handy bei mir letztes mal nur 7 % Akku über Nacht gezogen, damit hab ich kein Problem...

... leider ist das Handy wirklich ein BISSCHEN träger geworden mit dem ADW_Launcher.
    Wenn man drauf achtet, merkt man es. Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Einzig nervig:

Wenn n anruf reinkommt wenn das Handy gesperrt ist, dann dauert es manchmal 1 Sek bis die Rufnummer einem Kontakt zugeordnet wurde und das Kontaktbild angezeigt wird! Dies passiert allerdings nicht, wenn man die "contacts" auf die ignoreliste setzt! Wahrscheinlich würde das ganze ohne ADW Launcher auch passieren, allerdings hab ich vorher keinen autokill benutzt und somit war "contacts" meistens nicht gekillt! -> Jetzt ist es auf der ignore list und alles passt wieder!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• hallo,

hat jemand die original schutzhülle und folie zu verkaufen?
    neu natürlich ;)
    ich war jetzt in ein paar shops und das original zubehör gibt es noch nicht.

danke

der capt'n

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• telefon crasht nach zu vielen Kalendaränderungen:

mir ist gerade was blödes passiert. Ich hab sehr viele (ca 200) Kalendaränderungen mit einem externen programm durchgeführt. Daraufhin hat mein handy immer wieder rebootet...

kann man die calendardaten irgendwie zurücksetzen und neu laden?
    edit: root zugriff vorhanden ;)

edit2:
    habs grad selber gefunden:
    habs gefunden:
    Die Cache vom Kalender löschen:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Cache leeren
    Filter: Alle

Hat super funktioniert!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• gleich mein nächstes "problem"

task manager x killt mir regelmäßig irgend einen prozess, damit ich den pin neu eingeben muss. jemand ne ahnung, was des für n task ist?

• ich wollte im market ein paar apps laden, das geht aber nicht .
    ich habe zb smart keyboard pro gekauft, es ist "purchased" aber es fängt nicht an zu laden.
    google maps update kann wird auch nicht geladen.
    das se software update wurde jedoch.
    ich habe ein vf gebrandetes, hab allerdings nix internet vertrag und gehe nur über w-lan ins internet .......

edit: hab nen factory reset durchgefüht und jetzt klappt alles.
    smart keyboard pro klappt einwandfrei zusammen mit handcent im landscape modus, ist auch nicht viel kleiner als das keyboard beim pro.
    bin froh das mini gewählt zu haben ;)

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Jetzt bin ich :confused: um Bilder die ich von Zedge gedownloadet habe (Hintergrundsbilder) muss ich die Kamera starten um evtl. ein Bild zu Löschen ? :confused:

Weis hier Jemand einen Rat oder gibt es dafür ein App?

LG X

Grüße Lady X

• Danke xxlarge

Grüße Lady X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!