Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Spiekero
    Hey,
    ich muss schon sagen Ihr habt mich richtig "geil" auf das X10 mini bzw. pro gemacht.
    Hab aber noch eine für mich fast alles entscheidende Frage.
    Ist es möglich sich auch in VPN WiFi Netzwerke einzuloggen. Da ich fast immer in der Uni unterwegs bin und man nur Zugriff über VPN hat....
    Grüße

Leider wird ein für das eduroam ( http://www.eduroam.org/ ) notwendige Zertifikat PEAP oder TTLS bei den SE x10 sowie x10 mini (pro) nicht unterstützt.
    VPN habe ich bisher nicht versucht, da ich hoffe, dass mit dem Android 2.1 Update auch eine Verbindung mit den eduroam netzwerken möglich ist.

• für alle Leute mit X10 mini oder x10 mini pro:

ich kann nur wärmstens empfehlen den ADW Launcher zu installieren.
    ich hab den seit zwei Stunden drauf und bin unglaublich begeistert. Vorallem beim x10 mini (pro) ein unglaublicher gewinn (weil der eigentliche launcher leider keine icons auf den homescreens erlaubt!)

Ich hab das ADW Theme Droid X verwendet:
    http://www.androidpit.de/de/an…wdroidx/Droid-X-ADW-Theme

schaut sehr geil aus! Dazu hab ich euch mal meine Einstellungen dazugepackt! Finde die so ziemlich genial, und falls jemand was anderes will kann er es ja davon ausgehend verändern! Einfach entpacken, auf das rootverzeichnis der speicherkarte hauen und dann auf "restore" in der app machen!

Fünf fragen hätte ich aber noch:
    1) Saugt so n launcher sehr viel akku? (vorallem der vewrendete adw launcher würd mich interessieren)
    2) Habt ihr eingestellt, dass der launcher vom system nicht gekillt werden kann?
    3) Hat jemand ne schönes clock widget?
    4) hat jemand n schönes widget für "last calls" oder so?
    5) Wie kann man das Wallpaper aus nem Theme extrahieren (hätte gerne das wallpaper vom X auch für handcent sms!)

(da ich hier nix hochladen kann, link zu dem original post in nem anderem forum:
    http://www.se-world.info/anwen…4816-launcher/#post997615)

Und ich hätte noch eine Frage zu "Beautiful Widget":
    Gibts irgend ne Methode, um die nächste Alarmzeit anzuzeigen?

edit:
    WARNUNG: Beim X10 mini UNBEDINGT die Option "system persistent" unter "System Preferences" aktivieren!!!!!
    (müsste im deutschen "Andauernd im System/im System verankert") (letzte Option ganz unten!) oder ähnliches unter den Systemeinstellungen des ADW Launchers sein).

Ansonsten kann man keinen Neustart des handys vornehmen !! Falls es wieder probleme gibt: Ohne Simkarte kann man das Gerät immer starten. Mit Simkarte hilft es hin und wieder, wenn man das gerät erst ein wenig "fertigbooten" lässt, bevor man den pin eingibt!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• @ linkinsoldier: Gerade die beiden Programme sollen akku saugen ohne ende. Der AWD laucher bei x10 mini soll darüberhinaus nach einiger Zeit das gnaze Handy sehr langsam machen...

• Ich kann es nur bestätigen ADW saugte bei mir sehr viel Akku. Helix hingegen ist sehr Akkufreundlich.
    Mein Handy hat übers Wochenende 4 Tage gehalten, bei einer Nutzung von täglich ca. 30 Min. Musik hören, 5 Min telen, 10 SMS, im Schnitt 10 Min. navigieren, 15 Min. spielen und ca. 20 Min Internet über WLan.
    Ich weiß, die Nutzung war recht wenig, trotzdem finde ich den Wert sehr gut. Und ich hatte natürlich GSM an und WLan und GPS aus, wenn ich es nicht brauchte.

• ...erst mal sind alle froh, dass überhaupt 2.1 für ende des quartals angekündigt ist - ob 2.2 jemals kommen wird, steht in den sternen...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    für alle Leute mit X10 mini oder x10 mini pro:

ich kann nur wärmstens empfehlen den ADW Launcher zu installieren.

Es gibt viele gute Launcher, ausgerechnet der ADW Launcher ist nicht unbedingt zu empfehlen, da das Mini Pro schon bald einmal lagt!
    Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer.

Der Helix Launcher ist da wesentlich besser.

Ebenso den Zeam Launcher kann man sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!