Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Tastaturvarianten beim SMS-Schreiben?


    Welche Tastatur-Varianten werden denn beim Verfassen von Nachrichten angeboten? Neben der QWERTZ-Volltastatur auch die bewährte 12er-Telefontastatur mit T9?
    Danke für die Klarstellungen!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ja genau, beim Mini. Danke für die Antwort! Mir reicht die 12er-Tastatur mit T9 bei der Bildschirmfläche auch völlig aus.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • lbjd9: Hab mal bei vesat und seinem Base-Angebot zugeschlagen. Wollte ohnehin mal ein paar optionen von Base testen, da kam das wie gerufen ;)

  • Erster kleiner Eindruck zur Akkulaufzeit: Nach der ersten kompletten Ladung bin ich nach 20,5 Stunden bei 57%. Das ganze mit deaktiviertem mobilem Datenverkehr, aktiviertem Wifi nur bei Benutzung, ohne Push-Dienste aber mit überdurchschnittlichem "Herumspielen". Ich denke mit diesem Benutzerprofil werde ich im täglichen Gebrauch und mit eingefahrenem Akku auf 2-3 Tage kommen.

    You are electricity.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Es gibt ein Widget das den nächsten Termin auf dem Homescreen anzeigt (also nur einen, nicht den gesamten Tag). Reicht mir allerdings völlig aus, wenn ich den ganzen Tag sehen will tippe ich einfach einmal auf das Widget.


    CalWidget ist genau das was Du suchst.
    Vorschau für ca. eine Woche und gibts gratis.


    Der Kalender hat leider einen BUG, es gibt keine Terminübersicht.
    Stattdessen öffnet sich die Tastatur wo sonst die Terminübersicht zu finden ist.
    Mit dem oben genannten Widget lässt sich der Fehler verschmerzen.


    Sehr nützlich finde ich die Notiz App Mini.
    Wenn man diese App mit Beautiful Home kombiniert macht das echt Freude.


    Liebe Grüße

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Habe heute bei MediaMarkt mit zwei Exemplaren etwas herumgespielt und bin begeistert!


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm des einen X10 mini ziemlich dunkel und matt war - der andere dagegen schön hell und knackig leuchtete. Bei beiden Geräten war die Helligkeit unter Einstellungen auf voller Höhe. Ist da irgendwo eine Option (Helligkeitssensor?), die ich übersehen habe? Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?


    Viele Grüße.

  • mini pro


    ich habe heute das x10 mini gesehen. da ich allerdings eine hardware tastatur brauche, warte ich auf die pro variante. wird wohl das vivaz pro oder das x10 mini pro sein. als ich heute das x10 mini in der hand hatte, war ich sehr angetan.


    wichtig ist für mich: werden navis a la navigon etc. funktionieren, oder kann man es nicht installieren wegen der displaygröße?

    I love my N8

  • Re: mini pro


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    wichtig ist für mich: werden navis a la navigon etc. funktionieren, oder kann man es nicht installieren wegen der displaygröße?


    Man kann auch einfach mal "Navigon" in die Threadsuche eingeben. Die Treffer kannst Du an einer Hand abzählen und fündig wirst Du auch... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!