Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von classicblue
Nachdem hier niemand helfen konnte, habe ich selber herumgesucht.
Es gibt ein taugliches Tool im Market: Swiftkey. Auf dem X10 mini pro wird nach aufschieben der Hardware-Tastatur diese automatisch eingebunden, andernfalls wird eine Soft-Tastatur eingeblendet, die allerdings unbrauchbar klein ist. Für das mini also wohl keine Lösung (habs aber nicht getestet). Aber mit der HW-Tastatur des mini pro zusammen scheint es eine hervorragende Lösung zu sein.Trial 30 Tage, danach 4$. Diverse Sprachpakete sind verfügbar, auch Deutsch
Ich melde meine Erfahrungen, sobald ich länger damit gearbeitet habe.
classicblue
Ergänzung:
Die Soft-Tastatur ist im Querformat für die Eingabe knapp brauchbar, und zusammen mit der Autokorrektur von SwiftKey sogar besser als die mitgelieferte Eingabemethode. Vertippt man sich beispielsweise in "unauffällig" beim ersten Zeichen mit i, schlägt SwiftKey schon nach 4 Zeichen das gewünschte Wort vor. Auch um Grossschreibung und Umlaute muss man sich meist nicht kümmern. Witzig ist, dass mir nach dem versehentlichen Löschen eines ganzen Satzes dieser Wort für Wort vorgeschlagen wurde - gelernt is gelernt.
Symbole sind auf beiden Tastaturen direkt abrufbar. Die sym/Umlaut - Taste ist nicht verfügbar, ist aber nicht nötig, wegen der erwähnten Funktionen. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Für mich unverständlich, das muss zukünftige Käufer doch abschrecken. :flop:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert
Ich finde aber noch mehr das fehlende Multitouch ein No-Go, ob nun Android 2.1 oder 2.2 wär mir egal wenn das Gerät mit 2.1 vernünftig funktioniert. -
Meine Freundin sucht zurzeit ein neues Handy. Iphone ist ihr zu groß und es solle nicht nur Touchscreen haben. Sie telefoniert schreibt einige SMS und guck vll mal kurz ins Internet. Würdet ihr das x10 mini pro da empfehlen?
-
Ja, das X10 mini pro wäre da durchaus eine gute Wahl für deine Freundin, insbesondere wenn ihr Android als OS wichtig ist. Du wirst aber auch außerhalb der Welt von Android noch ein paar passende Telefone mit den angesprochenen Kriterien finden. Schau dich mal bei Samsung um, die bieten ebenfalls alle gewünschten Funktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Ja, das X10 mini pro wäre da durchaus eine gute Wahl für deine Freundin, insbesondere wenn ihr Android als OS wichtig ist. Du wirst aber auch außerhalb der Welt von Android noch ein paar passende Telefone mit den angesprochenen Kriterien finden. Schau dich mal bei Samsung um, die bieten ebenfalls alle gewünschten Funktionen.Sie wollte mal zum MediaMarkt mit mir fahren um sich einen überblick zu verschaffen.Weiss zwar nicht warum sie kein "Nur-TouchscreenHandy" will aber das muss sie ja entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Meine Freundin sucht zurzeit ein neues Handy. Iphone ist ihr zu groß und es solle nicht nur Touchscreen haben. Sie telefoniert schreibt einige SMS und guck vll mal kurz ins Internet. Würdet ihr das x10 mini pro da empfehlen?Preislich ists interessant, und wenn man die Kompromissen eingehen kann/will (kleiner Bildschirm, kein Multitouch, Akku etwas schwach) ists ein super Telefon.
Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von topi
Preislich ists interessant, und wenn man die Kompromissen eingehen kann/will (kleiner Bildschirm, kein Multitouch, Akku etwas schwach) ists ein super Telefon.Grüße
TorstenSolang er nicht zu schwach ist.Frauen sind ja immer etwas pingelig bei Technik
-
So, jetzt habe ich das X10 mini pro seit 3 Wochen. Für die Größe und den Preis bekommt man wirklich eine Top-Ausstattung. Allerdings habe ich inzwischen alle für mich relevanten Anwendungen durch solche aus dem Markt ersetzt.
Unbrauchbar ist rückblickend:
- die Unterstützung zur Eingabe von Texten
- das Fotoalbum, das falsche Bilder in der Vorschau anzeigt und auch den bisher einzigen Absturz verursacht hat
- der KalenderViel besseres gibt es auch für
- den musicplayer
- den BrowserZusätzlich habe ich einen Dateiexplorer installiert.
Das meiste gratis, den Rest bekommt man für ein paar Dollar. Man fragt sich, wieso nicht von Anfang an vernünftige Anwendungen installiert werden, stattdessen z. B. eine sinnlose sogenannt intelligente Wählfunktion entwickelt wird.
Positiv erlebe ich die Stabilität, das Ding ist sehr zuverlässig. Man muss halt regelmäßig tanken, was ich aber nicht als problematisch betrachte, da ich am Arbeitsplatz mit einem USB-Kabel laden kann. Und für längere Netzunabhängigkeit werde ich mir einen Zweitakku zulegen.
Classicblue
-
Wärst du so nett und würdest mal ein paar der "besseren" Anwendungen aus dem Store posten? Bin auch jetzt auf das X10 mini pro umgestiegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!