Zugang ins Internet wenn UMTS und DSL versagen...

  • Hallo!


    Ich bin umgezogen und hatte vorher einen Telefonanschluss mit Internetflat und 2000er DSL-Bandbreite. Ich war voll zufrieden ;-)


    Damit Ihr mein Leid prüfen könnt gebe ich nachfolgend mal einen Teil meiner Anschrift für ein Verfügbarkeitscheck wieder:


    Lipsberger Weg Nr. X
    34379 Calden-Fürstenwald.
    KEIN UMTS vorhanden, nur EDGE nach meinem Wissen...


    Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
    - DSL mit meinem alten Anbieter Telekom möglich (786er Bandbreite) möglich aber viel zu teuer für diese Leistung.
    - Internet mit Laptop und Surfstick von o2 möglich, aber nicht akzeptabel..viel zu langsam
    - Internet mit Laptop und Surfstick von D2-Vodafone nicht möglich, kein Verbindungsausbau möglich.
    - T-Mobile wurde noch nicht getestet aber laut Verbindungscheck nur EDGE


    Was kann man mir empfehlen? Danke

  • probiere doch z.B. mal 1&1 aus, selbst wenn die auch nur 768k anbieten ist es wenigstens um einiges günstiger, die Verfügbarkeitsprüfung sagt z.B. 6000 möglich, vorbehaltlich Prüfung. Selbst wenn die Prüfung ergibt dass nur 1,5MBit ( alle ausser T-Com sind da sehr mutig ... ) möglich sind ist das für gut 20€/Monat im Vergleich zu EDGE-Flats relativ gut und günstig

  • Hallo, also Kabelanbieter gibts, wäre UNITYMEDIA, aber da ist laut check über homepage noch nichts verfügbar.


    ansonsten auch danke für die zweite antwort, aber den check bei 1&1 für das 19,99 euro-dsl hab ich auch schongemacht..da kommen auch nur die 786erdsl rum und zudem kommt da sowie bei anderen anbietern noch 5 euro monatlich hinzu, für eine art "fernschaltung"..komisch komisch


    bin aber mit meinem latein am ende ;-(

  • Das sind IP-BSA-Anschlüsse. Die BNetzA hat festgelegt, dass Telekom im Monat 18,32 Euro an Überlassungsentgelt bekommt, daher der Aufschlag.


    Edit:
    Wie weit entfernt wohnst Du denn vom UMTS versorgten Gebiet? Vielleicht kann man mit einer guten Antenne noch etwas machen? Und sonst auf LTE hoffen - die Lizenzbestimmungen sehen doch eine Ausbauverpflichtung gerade in ländlichen Gebieten vor.

  • Hi,


    Laut dem "Partos" (Händlerportal von o2) kommen dort über Bitstream DSL Bandbreite (kbit/s) 4607 an.


    Hört sich jetzt nicht unbedingt schlecht an.


    Adresse
    PLZ 34379
    Stadt Calden
    Straße Lipsberger Weg
    Hausnummer 2


    Produktinformationen für BitstreamDSL
    Verfügbarkeit BitstreamDSL verfügbar
    DSL Bandbreite (kbit/s) 4607
    DSL Paket 6Mbit/s
    HVT ID 5609-1
    HVT Entfernung 2.804m


    (Die Daten der Prüfung)


    beste Grüße

  • Evlt. ist noch das wireless DSL über die Stadtwerke Marburg interessant für dich, soll im Lahntal bereits verfügbar sein...
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!