hallo Leute
Ich würde gerne bei der Telekom eine Vertrag abschließen in Verbindung mit dem I Phone.
Nun stellen sich mir viele Fragen.
Zum einen bin ich letztes Jahr 18 geworden und kann dieses nun selber machen.
Ich hatte mir Tarif mäßig den Complete 120 Friends in verbindung mit dem I phone 3GS 16GB.
So da ich Glegentlich ins Internet gehe kommt der 300MB Traffic über HSDPA schonmal günstig die 40 Frei SMS und die 120 Frei Minuten sind da fast perfekt da ich 40 Frei SMS ohne Freundin sowiso nicht ausreizen kann
Was das telefonieren angeht und das ganze für 40€ ist recht gut da rechne ich dann je nachdem nochmal höchsten 20 € drauf fürSMS usw. auserhalb des Freibereiches.
Nun zu meinen Fragen:
Da ich unter 25 bin kann ich dieses Tarif nehmen nun hat die Telekom noch einen Rabatt für Soldaten in Petto kann ich diesen nochmal draufschlagen und den Preis weiter drücken oder ist das nicht möglich?
Ich bin kein Vieltelefonierer oder viel SMS-Schreiber daher kommt mir dieses paket Recht gelegen nur gibt es vielleicht da eine noch bessere Lösung ich blicke durch die ganzen tarife leider garnicht durch.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Gruß
Der Chaos
I Phone nur welcher Tarif
-
-
-
Re: I Phone nur welcher Tarif
ZitatOriginal geschrieben von Der Chaos
40 Frei SMS und die 120 Frei Minuten sind da fast perfekt da ich 40 Frei SMS ohne Freundin sowiso nicht ausreizen kannBleibt das auch die naechsten 2 Jahre so? Bedenke, dass du die 40 EUR Monat fuer Monat an der Backe hast, egal ob du telefonierst oder nicht.
Wenn du eh mit 20 EUR Mehrkosten rechnest, kannst du auch gleich den Complete 240 nehmen. Der kostet 69,95 statt 49,95, dafuer sind dann 110 SMS und 120 Minuten zusaetzlich dabei, es wird erst ab 1 GB Traffic gedrosselt und das iPhone ist auch nochmal guenstiger.
-
ok stimmt und vielleicht würde da dann noch der Soldatenrabatt greifen der mir vllt. 10€ weniger beschert oder so
-
1700 Euro Fixkosten für nen IPhone und einen solala Vertrag (dafür halt D1)?
Warum nicht O2 IP100 PLUS + Internetpack M?
Klar ist dann das IPhone teurer - aber rechne es dir mal durch, obs nicht günstiger ist.Oder gar nur der IP100 wenn du wenig simst...
-
Hast du mal wirklich verglichen? Der Complete 240 hat
- 150 SMS
- 240 Minuten
- Wochenend-Flat
- 1 GB TrafficBeim IP100 Plus kosten die fehlenden 50 SMS 9,80 EUR zusaetzlich, die 140 Minuten spottbillige 40,60 EUR. Ein 1 GB Datenpaket gibt's nicht, der 5 GB Internet L kostet online 21,25 EUR. Macht alles zusammen 81,65 EUR pro Monat, dazu kommen dann noch die Anschaffungskosten fuer ein freies iPhone. Wirklich preiswert ist das nicht
Dann doch eher nen o2o mit 40 EUR Airbag, aber auch dann wirds kaum preiswerter, und die Garantieproblematik bei Importgeraeten besteht weiterhin.
-
Also wenn im Moment und mittelfristig 40 SMS reichen, sind 150 mal viel zu viel. Wenn 120 Minuten fast perfekt sind, dann brauchts auch keine 240 Minuten, zumal Pakete ja einen tollen Darf-Muss-Charakter" haben.
Und beim Internetpack hat er sich überlegt, ob 300MB reichen, warum also auch nicht das 300MB-Pack (10,-) von O2 nehmen?
Dazu das IPhone für ~380,- sind wir bei Fixkosten von 24x (10+10) = 860,-
Hat er noch knapp 800,- Euro über, die er nach Wunsch für SMS, Freiminuten oder ein größeres Internetpaket einsetzen kann.PS: Ich dachte den Kostenairbag gibts bei allen O2-Tarifen ab morgen? Sei es wie es sei - ich würde es so machen. Heißt ja nicht dass es die ultimative Lösung ist.
-
Ein iPhone 3GS fuer 380 EUR? Da nehm ich gleich zwei davon, her damit! 650 EUR sind da realistischer.
Den Airbag gibts nur beim o2o, nicht in anderen Tarifen. Und wenn er bei 40 Frei-SMS 20 EUR fuer zusaetzliche SMS einplant, wird er wohl kaum mit 100 hinkommen. Beim Datenpaket gibt's 300 MB bei T-Mobile, o2 bietet nur 200 MB oder 5 GB - also muss man auch hier Abstriche machen oder direkt deutlich mehr ausgeben.
Worauf ich hinaus will: Die T-Mobile Tarife sind so schlecht nicht, wenn sie denn zum Nutungsverhalten passen. Und bei einem derart teuren Endgeraet auf einmal Probleme bei der Garantie zu haben, ist auch alles andere als angenehm. (Disclaimer: Ich hab selbst eins aus Italien ;))
-
Übrigens sind auch bei den Complete-Tarifen die regulären SMS-Pakete zubuchbar. So kann man mit der Option "Messaging S" im C120 das Standard-SMS-Kontingent für 4,95€ um 40 auf 80 verdoppeln.
-
Mit den 200 MB hast du Recht. Beim IPhone kannst du hier zuschlagen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=437066inkl. des IP100+ Vertrages, kostet es 380,- (480,- - 100,- wie im Thread geschrieben).
Jetzt ist ja alles schön erörtert, jetzt kann der TE entscheiden, was ihm besser schmeckt.
-
Irgendiwe bringen mich die ganzen infos total durcheinadner da wird von O2 mit I Phone geredet dann zubuchbar dann Internetflat von O2 ich raff nix mehr O.o
Also mit O2 habe ich leider was handys angeht keine guten Erfahrungen gemacht da wäre mir T-Mobile ehr lieber.
Es muss nicht unbedingt ein I phone sein um gottes willen aber das war was SMS schreiben und Bedinung angeht für meine Wurstfinger am besten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!