ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Unbedingt auch für falsche Rechtschreibung und andere linguistische Fehler "Strafbank"
Für solche Fälle kann man ja noch eine "Schulbank" einführen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Unbedingt auch für falsche Rechtschreibung und andere linguistische Fehler "Strafbank"
Für solche Fälle kann man ja noch eine "Schulbank" einführen
ZitatAußerdem bin ich der Meinung dass unsere Mods und Admins hier einen Spitzenjob machen.
Auf jeden Fall stimme ich Dir zu.Gleichzeitig ein dickes Danke an dieser Stelle.
Trotz alledem ist der Grundgedanke nicht schlecht,Allerdings stimmt es,das schon von den Mods. gelbe oder rote Karten gezückt werden,sobald etwas ausufert.Und dann klappts ja auch.
Aber was tun bei folgenden Situationen: Jemand will etwas verkaufen..........ich schick ne PN "ja ich habe Interesse und will es kaufen" aber keine Antwort.Noch ne PN.......immer noch keine Antwort.
Oder ich will etwas verkaufen ,jemand meldet sich per PN und gibt ne Zusage.Ich sage anderen Interessenten ab und der Typ mit der Zusage meldet sich nicht mehr und reagiert auch nicht mehr auf PN's.Das sind Sachen die Nerven einen ganz schön.
MFG Chris
Genau genommen verfahren wir doch schon immer so, allerdings halt hinter verschlossenen Türen und nicht öffentlich.
Wer sich in irgendeiner Weise danebenbenimmt, bekommt je nach Vorfall eine freundliche oder im Zweifelsfall weniger freundliche PN vom Team. Danach folgt die gelbe Karte, und nach gelb kommt bekanntlich rot.
Und wie beim Fussball kann es auch vorkommen, dass es sofort gelb oder gar rot gibt.
Es gab auch bereits temporäre Sperren, die von vornerein auf einige Tage ausgelegt waren.
Dies alles jedoch als öffentliche Strafbank darzustellen und quasi einen virtuellen Pranger zu erschaffen, halte ich für dem Forum im Gesamten nicht zuträglich.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Wie geschrieben würde sich das erst in einigen Wochen realisieren lassen wenn die neue vBulletin Software verfügbar ist.
Geht doch auch jetzt schon, allerdings halt mit dem entsprechenden Karma-Hack, wenn ich Deine Idee jetzt richtig aufgefasst habe. Allerdings ist der Hack hier nicht integriert und aus den oben genannten Gründen möchte ich auch davon absehen.
Das regelt das Team auf dem kleinen Dienstweg.
Carsten
Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es hier ja sowohl Verwarnungen, als auch temporäre Sperren. Die temporäre Sperre entspricht ja in etwa der "Strafbank", auch wenn man, was ich auch für richtig halte, nicht zu starken Gebrauch von der temporären Sperre macht.
Und selbst Poster, die eigentlich ganz gesperrt wurden, können mit den richtigen Worten der Entschuldigung wieder bei TT landen.
Da ist doch die Strafbank imho überflüssig.
Gruß
DaFunk
EDIT: Mal wieder zu langsam... Carsten hat vor mir schon das gleiche gesagt.
ZitatHallo, haben Sie ein Siemens A0815?"
"Fragen Sie vorher die Leute vor dem Laden - das wurde hier schon oft gefragt - Sie haben übrigens hiermit drei Wochen Hausverbot"
ZitatGenau, so habe ich das gemeint mit einer "Strafbank". Allerdings ist der Zeitraum von drei Wochen etwas übertrieben.
ähh sorry aber
gehts noch ???
so ein verkäufer hätte von mir fünf ohrfeigen bekommen
sorry aber ich empfehle etwas mehr real life
die idee mit einer strafbank finde ich zwar gut aber sowas ......:confused:
btw: hast du schonmal ne frage gestellt die vorher auch schonmal beantwortet wurde ?
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
ähh sorry aber
gehts noch ???
so ein verkäufer hätte von mir fünf ohrfeigen bekommen
sorry aber ich empfehle etwas mehr real life
Da hast Du wohl den triefenden Sarkasmus überlesen, der sich zwischen diesen Zeilen versteckt. Allerdings ist der genannte Vergleich vollkommen unangebracht, da ein Ladengeschäft mit bezahlter Dienstleistung nicht mit einem Forum mit Recherchemöglichkeit vergleichbar ist.
Aber auch das ist in diesem Thread eigentlich nicht relevant.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Da hast Du wohl den triefenden Sarkasmus überlesen, der sich zwischen diesen Zeilen versteckt.
na das will ich doch schwer hoffen
Also wenn man jetzt mal ein Resume zieht kristallisiert sich heraus das es ein echtes Problem werden würde zu distanzieren wann jemand "Pause" machen muss und wann nicht.
Ich hatte mir das ganze eigentlich gedacht bei wirklich offensichtlichen Postings. Wenn z.B. jemand zwei Zeilen unter dem Allgemeinen eBay Thread einen neuen eröffnet.
Die Zwangspause sollte natürlich nicht für denjenigen zählen der zwar eine Recherche des Archives geamacht hat, jedoch nicht auf den passenden Beitrag gestossen ist, weil er den Suchbegriff "Anzeige" statt dem vorkommenden Text "Inserat" verwendet hat.
Spätestens jetzt wird klar das es so gut wie unmöglich ist herauszufinden ob und wie intensiv ein User sich damit beschäftigt hat einen schon existierenden Beitrag zu finden.
Viel Schlimmer noch: Es würden Debatten anfangen in dem Stil: "Warum wurde ich für für das Posting X gesperrt und User Y für Posting Z nicht"
Zitat[i]Das regelt das Team auf dem kleinen Dienstweg.
Carsten
Ich finde, dass dies der bewährte und richtige Weg ist, einigen Usern, die es übertreiben, die Grenzen zu zeigen. Ich bin da mal klar in meiner Position, ich halte von einer solchen "Strafbank" nichts. Die Regulierung des Boards über die Mods. und Admins. finde ich zur Zeit ausreichend. Und wenn ich dieses Board mit anderen vergleiche, dann meine ich, dass hier eine paradisische Ordung herrscht.
Gruss
Realfargo
Was ist denn das für eine ... Idee.
Erstens :
kann es jedem mal passieren, dass er etwas fragt was schon jemand anderes gefragt hat - kann man auch mit Hilfe der Suche leicht übersehen.
Zweitens:
wenn man wegen Störungen kein Internet hat, kann man sich auf PNs logischerweise nicht melden, wieso sollte man dann gleich ein paar Wochen auf die Strafbank? (Is mir noch nicht passiert aber könnte ja sein)
Und zum Schluss:
Wenn jemand absichtlich gegen Regeln verstößt kann man dagegen wohl schlecht was tun - er kann sich ja schließlich immer wieder neue Nicks zulegen und weiter nerven.
Fazit: Keine Strafbank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!