Einführen einer Strafbank

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi Wofür soll das sinnvoll sein?? :confused:

    Wenn User sich nicht nach den Boardregeln richten kommen sie für X-Tage auf die Strafbank. Das heisst wenn z.B. ein User einen neuen Thread eröffnet ohne sich vorher zu vergewissern ob das Thema schon mal behandelt wurde bekommen sie eine Postingsperre für X-Tage. Dadurch scheinen manche den richtigen Umgang mit einem Forum schneller zu "lernen". Wenn man eine zeitlang nicht mehr schreiben kann, überlegt man sich das nächste drei mal was man postet.


    Ich kenne ein Board in dem dieses Verfahren wirkich TOP funktioniert hat, allerdings auch eines bei dem der Schuss voll nach hinten los ging.


    Deswegen hätte mich es interresiert was ihr davon haltet. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß so ein Vorgehen erst ab vBulletin 3 Beta 2 (das die nächsten Monate erscheinen wird) ohne viel Aufwand sinnvoll durchführbar wäre.

  • Ich könnt mir vorstellen das belinea das so meint, das Leute die permanent andere User Beleidigen,Sinnlose Threats eröffnen,sich nicht auf PN's melden wen sie etwas zum Kauf anbieten,oder die Zusagen per PN auf ein Verkaufsangebot machen......sie aber nicht einhalten. usw.


    Strafbank für alle die ständig gegen Forumregeln verstoßen- ich würde es begrüßen.Da ich finde,das sich die Stimmung in einigen Foren verschlechtert
    hat.
    Würde allerdings von der Umsetzung schwer.
    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Wenn jetzt jemand richtig Scheiße baut, wird er auch erst verwarnt.
    Wenn er es dann aber doch nicht kapieren will, dann wird er gesperrt.
    Ich halte diese Lösung für sinnvoller, es ist quasi eine versteckte Strafbank.
    Ich denke man würde sich bei den Newbies & Fehlertatschern :D nur unbeliebter machen, so dass diese 'Racheaktionen' starten.
    Ich bin quasi contra.
    CU
    Pumi :)

  • Edit: Dann passe ich die Situation mal den Gegebenheiten eines kostenlosen Internetforums an:


    Ich stelle mir Deine Anregung mal in einer Ausgabestelle der Heilsarmee vor: (Reallife, mit echten Menschen :eek: )


    "Hallo, gibt es heute Kartoffelsuppe?"


    "Fragen Sie vorher die Leute da drüben - das wurde hier schon oft gefragt - Sie haben übrigens hiermit drei Wochen Hausverbot"



    Noch Fragen?



    Das ist sicher eine sehr sinnvolle Art, neue User zu begrüßen und das Forum antibakteriell rein zu halten.


    Edit2: Auch so wird die Idee nicht besser


    Habe die Ehre

  • Zitat

    Strafbank für alle die ständig gegen Forumregeln verstoßen- ich würde es begrüßen.Da ich finde,das sich die Stimmung in einigen Foren verschlechtert hat.

    Genau das meine ich. Wenn die letzten Tage sehe was sich im Geplauder abspielt geht mir die Hutschnur hoch. Wenn ein Sammelthread soagr auf der aktuellen Übersichtsseite erscheint und trotzdem wird wieder ein neuer Thread eröffnet.


    Zitat

    Würde allerdings von der Umsetzung schwer.

    Wie geschrieben würde sich das erst in einigen Wochen realisieren lassen wenn die neue vBulletin Software verfügbar ist.


    Zitat

    "Hallo, haben Sie ein Siemens A0815?"


    "Fragen Sie vorher die Leute vor dem Laden - das wurde hier schon oft gefragt - Sie haben übrigens hiermit drei Wochen Hausverbot"

    Genau, so habe ich das gemeint mit einer "Strafbank". Allerdings ist der Zeitraum von drei Wochen etwas übertrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    ...wenn z.B. ein User einen neuen Thread eröffnet ohne sich vorher zu vergewissern ob das Thema schon mal behandelt wurde...


    Bist Du bei der Suche noch nie verzweifelt? Das Problem ist, dass Du genau den richtigen Begriff eingeben mußt. Leider sind die Suchmaschinen noch sehr dumm. Du suchst z.B. nach dem Begriff "Anzeige" - im Thread wurde aber das Wort "Inserat" benutzt (was Besseres fiel mir nicht ein) - leider kann Dir die Suchmaschine da nicht helfen. Ergo: Nicht immer wurde nicht gesucht - wie willst Du die schwarzen Schafe herausfiltern?


    Deinen Vorschlag halte ich für sehr gefährlich und eigentlich nicht durchführbar. Außerdem bin ich der Meinung dass unsere Mods und Admins hier einen Spitzenjob machen.


    :)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Also ich finde das eine gute Idee...
    Allerdings finde ich 3 Wochen auch nicht angemessen, so 2 Tage dürften reichen. Aber ich glaube nicht das hier sowas eingefürt wird, passt irgentwie nicht zu TT und seinen Betreibern;)


    trotzdem PRO:top:

  • Unbedingt auch für falsche Rechtschreibung und andere linguistische Fehler "Strafbank" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!