Naja, Meinungsfreiheit gegen das "Hausrecht" der Inhaber.
Natürlich können User ihre Meinung kund tun, aber TT hat das Recht, bestimmte Regeln für dieses Forum festzulegen (die natürlich rechtssicher sein müssen )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, Meinungsfreiheit gegen das "Hausrecht" der Inhaber.
Natürlich können User ihre Meinung kund tun, aber TT hat das Recht, bestimmte Regeln für dieses Forum festzulegen (die natürlich rechtssicher sein müssen )
Es kommt eigentlich immer auf den Einzelfall an. Und wir Mods haben teilweise Hintergrundwissen, dass User nicht haben können.
Ausserdem führen wir sozusagen "Buch" darüber, wer wo wann wie auffällig geworden ist (natürlich nicht jedes Kinkerlitzchen, sondern nur das, was wir für archivierungswürdig halten) und können daher sehr genau nachvollziehen, welches "Konto" ein User hat.
Nicht selten geben wir Usern auch eine zweite oder sogar dritte Chance, wenn sie sich erneut anmelden und versuchen, künftig unsere Regeln und Gepflogenheiten einzuhalten. Im Homo-Ehe-Thread z.B. war einer dieser User dabei.
Ich denke, die entsprechenden User verstehen unsere Ansagen schon sehr gut und beziehen sie auch auf sich.
Wir schauen uns sowas eine Weile an und handeln dann, wenn wir es wir erforderlich halten.
Ich persönlich habe schlechte Erfahrung damit gemacht, bei einem ohnehin schon eskalierenden Thema mit Schloss UND Accountsperrungen "um mich zu schlagen". Sowas führt meist noch eher zur Eskalation.
Lieber habe ich einen geschlossenen Thread und die Leute kühlen sich wieder ab, als dass ich einen sperre und dann einen Tag lang noch x weitere Accounts sperren muss, weil sich der User stinksauer immer wieder neu anmeldet und ich danach noch tage- oder wochenlang Geisterjäger spiele.
Manchmal muss man auch zurückstecken und die beste Gelegenheit abwarten.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Lieber habe ich einen geschlossenen Thread und die Leute kühlen sich wieder ab, als dass ich einen sperre und dann einen Tag lang noch x weitere Accounts sperren muss, weil sich der User stinksauer immer wieder neu anmeldet ...
Kann ich einerseits natürlich voll verstehen, da das leider für Euch mehr Arbeit macht.
Andererseits muss ich DUSA aber voll zustimmen, da es für uns alle einfach sehr ärgerlich ist, wenn eine (eigentlich interessante) Diskussion wegen 1,2 Deppen gesperrt wird. - Dadurch hat der Troll ja dann auch irgendwie sein Ziel (zu stören) erreicht.
Meine Idee: Vielleicht 1,2 Mods mehr? - Das Forum wächst ja täglich (und das ist auch gut so!); dadurch aber natürlich auch die Troll-Zahl. Ist halt schade, dass die vielen User, die sich an die Regeln halten, darunter "leiden" müssen.
Unser Team erweitert man nicht einfach so.
Ausserdem liegt es nicht an einer womöglich zu geringen Zahl an Mods, sondern es ist einfach eine Verfahrensweise unsererseits.
Imho muss man sich auch bei einigen Themen irgendwann eingestehen, dass sie hier offenbar nicht führbar sind.
Siehe Homo-Ehen-Thread. Ich kann da nicht die rauswerfen, deren Meinung mir nicht passt und ihre Postings löschen. Das wäre wirklich Zensur.
Und denen die Diskussion überlassen, die sie auf ihre Weise führen wollen und deren Meinung ich selbst vielleicht auch eher vertrete.
Bevor ich das tue, bin ich gleich im Umgang mit allen und beende die Diskussion. Das mag auch nicht ideal sein. Aber einen Tod muss ich sterben. Dann lieber den.
Die Frage die sich halt auch stellt, ist inwiefern man solche Dinge bei TT diskutieren muss. Ich mein da kommt man eben doch schnell an den Punkt, wo alle Meinungen ausreichend beleuchtet sind, und alles weitere schlicht sinnlos ist.
Und schließlich heißen wir nicht Diskussions-treff. Mir ist manchmal unklar, wieso man jetzt 50 Seiten über Homo-Ehen diskutieren muss, das führt ja zwangläufig zur Homo Pro/Contro Diskussion, die total irrsinnig ist.
Ich finde den Standpunkt von Jochen da echt gut(das ich das mal sagen würde )denn ich sehe oft in anderen Foren, wie oft dort Zensur geschrien wird, das hab ich hier selten gehört.
Es ist in TT eben wie im waren Leben, jede Diskussion hat irgendwann ein Ende, meist bevor man sich anfängt zu Zoffen. Weil irgendwann hat die Diskussion eben die verschiedenen Standpunkte optimal angenähert, alles weitere artet dann meist nur sinnlos aus.
Mal reininteressehalber: Was steht in meiner TT-Akte drin Jochen ?
Grüße,
Andreas
Dann hoffen wir doch mal ganz dolle dass die "TT-Akte" nicht unter das Bundesdatenschatzgesetz fällt und nach Bekanntwerden dieser Akten nun Auskunftsersuchen der Betroffenen beim Team einschlagen...
Das möchte ich noch anmerken:
Es ist eine Wohltat, dass die Mods hier jeweils indivduelle passende "Lösungen" suchen anstatt neue Regeln oder Verfahrensweisen grundsätzlich zu institualisieren. Dass bei sowas eben nicht alles exakt gleich behandelt wird, ist normal, verständlich und nicht weiter schlimm - auch wenn man im konkreten Fall mal gerne was anderes erlebt hätte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!