Trafficverbrauch HTC Geräte

  • Hallo,
    bin am überlegen mir ein HTC Diamond 2 anzuschaffen.Hab es bei einem kumpel gesehen und finde die Wetteraktualisierung ziemlich klasse.Meine Frage ist jetzt wieviel Traffic braucht das Handy dafür und andere Aktualisierungen die es so hat im Monat?Ist es dafür permanent online oder nur dann wenn man auf das Wettersymbol klickt?
    Danke

  • Also is eigentlich immer online.Kann die verbindung zwar trennen aber kurze Zeit später isses wieder online,warum das so ist weis ich ehrlich gesagt auch nicht.Habe das Wetter dingens eigentlich gar nicht eingerichtet.Gibt aber nen Programm mit dem man die datenverbindung still legen kann.
    Gibts eigentlich von HTC auch win.mob. Smartphones wo nicht ständig verbunden sind?Oder generell win.mob Geräte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiberius Elder
    Also wenn du nix anderes machst was traffic verursacht kommst du im Monat vielleicht auf 4 bis 7 mb


    Kann das vielleicht von anderen Usern bestätigt werden :-)??

  • Hi,welche"andere" Programme meinst du denn?Ich schilder am besgen mal meine Lage :-)Hab momentan ein Nokia E75 und eine Prepaidkarte von Blau.de 24cent/mb.Komme dank Opera mini auf vielleicht 5mb im Monat.Jetzt hab ich vor mir das Diamond 2 zu holen und dort ebefalls den Opera mini zu verwenden.Ich könnte mir bei Blau.de einen 100mb Traffic bestellen für 3,90 glaub ich,aber wennderWetterdienst nur 5mb benötigt dann müßte es auch ohne gehen.Wenn das HTC aber 200mb verballern würde um Wetter und Börseninfos zu aktualiesieren dann wär es etwas zu viel des guten für mich :-)Eine Frage am Rande hätte ich noch.Wie klappt das Schreiben mit den Geräten?Kann man da einigermaßen flott tippen oder kommt da das Gerät nicht mit und braucht immer tne Zeit zwischen den Tippbefehlen?Bin da etwas verwöhnt momentan mit meiner Hardwaretastatur,hehe.

  • Hallo


    ich habe ja eine Androiden....


    Der funkt definitiv mehr. Aber mit 200MB würde ich da auskommen.


    Bei Programmen hab ich an email oder Messanger gedacht die sich aktualisieren.


    Dazu noch die Updateprüfung für das System oder Apps.



    Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern der mit dem Gerät Erfahrung hat.


    Gruß jato

  • Würde gerne helfen, aber ich habe eine Flatrate ;).
    Und wenn du dir einen HD2 kaufen willst, NIEMALS ohne Flatrate.
    Das Handy ist nämlich quasi dauer-online. Internetverbindung wird automatisch aufgebaut und dann dauerhaft.


    (Es sei denn, man installiert No-Data o.Ä.)

  • Ich hab 200 mb Incl. und die reichen mir eigentlich dicke. Ich surfe alle 2 Tage (im Durchschnitt) 2-3 Webseiten an, rufe täglich Mails ab (3x am Tag gerundet), ab und zu Wetter und ab und zu Youtube. Ich komm damit sehr gut hin, hab aber nur 3G/EDGE und seit paar Tagen HSDPA. Nun fragt sich sicher jemand was das damit zu tun hat: Ganz einfach, Youtube z.B. stellt die Quali nach Bandbreite ein und beim Surfen ists auch weniger wenns laden länger dauert.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!