Suche passenden Tarif für mich

• Nachdem ich keinen fähigen Tarifrechner im Internet mehr finde (war früher mal anders) wollte ich euch vielleicht nach Hilfe fragen.

Im Moment habe ich die uralte Zehnsation von EPlus mit 10 Cent für alles, dazu 100 Frei-SMS und Minuten, für rechn. 4 Euro im Monat (10% Treue + 120 Euro für Verlängerung). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es da nichts besseres gäbe. (zumal ich nicht glaube, dass ich nochmal verlängern kann, da kein Student mehr)

Am liebsten natürlich keine GG oder Mindestumsatz, gerne auch mit Paketen (50 Minuten, 50 SMS). Ohne Datentarif. Wenigtelefonierer. Netz: Am liebsten D1, aber komme auch mit EPlus zurecht.

• Ohne dein genaueres Telefon/SMS/Surf-verhalten zu kennen ist das schwierig da so eine Aussage zu treffen... Da bräuchte man ein paar mehr Infos und denk dran, dass man sein Verhalten auch dem Tarif anpasst. Also mit deinem Zehnsationsvertrag wirst du wohl keine 1000 SMS schreiben, würdest du es aber trotzdem gerne machen (so in der Art)?

Aber schon mal ein paar Hinweise zu deinen Forderungen:
    *D1: congstar. Keine GG, kein MU, 9 Cent für alles (grob), keine Pakete
    *E+: Mein Base. Keine GG, kein MU, dafür 30 Minuten ins E+-Netz und 30 SMS ins E+-Netz. Dazu kannste dann buchen: Minutenpaket (50 Min für 5€ in alle Netze), SMS Flat (10 €), E+-Flat (10€, mit SMS glaub ich ins E+-Netz), usw.
    *o2 wäre der o2o mit 13-15 Cent/alle Einheiten (je nach Variante) und 40 (nur kurzfristig) bis 51€ Kostenairbag, keine GG, kein MU, keine Pakete

Außerdem kannst du deinen alten Vertrag schon verlängern, allerdings nur mit 50 Frei-SMS. Dafür wärs dann z.B. interessant zu wissen, wieviel du so verschickst...

Fazit: Je nachdem, ob deine Gesprächs/SMS-Partner bei E+ sind oder nicht, scheint ein Mein Base oder der congstar recht vielversprechend zu sein...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Den Zehnsation von E-Plus gibt es noch, aber nur für ADAC Mitglieder. Dabei fällt dann auch der Mindestumsatz weg.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Naja, wie gesagt kannst du die alte auch verlängern, halt mit weniger SMSen, wenn dir das reicht und du deine Einheiten gut ausnutzt, bist du da natürlich günstiger als mit congstar (im Idealfall 10€ gegen 13,50€. Aber wer nutzt die Einheiten schon so gut? Und die Alternative Mein Base bleibt eben auch noch, dazu müsste man halt wissen, ob du vorrangig zu E-Plus telefonierst/schreibst. Wenn du mit 30 Min und 30 SMS zu e+ sowie 50 Minuten in Fremdnetze hinkommst, biste mit 5€ natürlich gut bedient...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Aaaaaalso...
    mit den feien Einheiten komm ich prima hin - nutze ich oftmals gar nicht aus. Achte da auch gar nicht drauf - wenn ich mehr brauchen würde (1000 SMS oder so) würde ich sie mir einfach nehmen, ungeachtet der Kosten - tue ich aber nicht, ergo komme ich prima mit den 100 Min. + SMS aus.
    Der ADAC-Tarif unterscheidet sich insofern, als dass dort die SMS 20 Cent kosten. Ich hab den, der wirklich überall nur 10 Cent kostet. Festnetz, Fremdnetz, SMS.
    /EDIT:
    Ich seh gerade in meiner Rechnung, dass ne SMS doch 20 Cent kostet. War das nicht mal anders "Alles nur 10 Cent"?
    /EDIT2:
    Ich habe eben nachgeschaut, habe den Zehnsation Code 25 Web-Tarif und da kostete tatsächlich mal die SMS nur 10 Cent. Dies wurde nun seit wann auch immer, ohne meine Zustimmung geändert... ist das normal?

Congstar kommt nicht in Frage, da Preispolitik und Umgang mit dem Kunden unter aller S.. ist.

Mit den Gesprächspartnern ist so ne Sache - früher war das einfach, da war jeder bei D1, jetzt sind alle verstreut. Deswegen ist ein Paket mit "Minuten in alle Netze gleich" nicht das dümmste. Den Relax 60 hab ich mir überlegt, keine Ahnung. Sehr schwer. Man müsste sich die Tarife individuell zusammenstellen können - irgendwo ist immer was dabei, was man nicht braucht. ;-)

• Den o2 IP 100 + 100 SMS für 10€ mtl. würde passen.
    Mit einer aktuellen Auszahlung von 210€ bist du bei umgerechnet mtl. 2,30€ (hier mal im Werbeforum schauen).

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Ich habe eben nachgeschaut, habe den Zehnsation Code 25 Web-Tarif und da kostete tatsächlich mal die SMS nur 10 Cent. Dies wurde nun seit wann auch immer, ohne meine Zustimmung geändert...

Wurde es nicht ;) Es gab 2 Zehnsationstarife: Einer mit 10 EUR Mindestumsatz und einer mit 10 EUR Grundgebuehr. Bei ersterem kosten die SMS 20 Cent, bei letzterem 10 Cent. Das war schon immer so.

Wenn du keine Datendienste brauchst und gerne zu T-Mobile moechtest, nimm doch einfach ne Congstar-SIM. Da zahlst du nur was du tatsaechlich nutzt, die Kosten sind mit 9 Cent pro Minute/SMS ueberschaubar. Alternativ dazu vl. auch noch maxxim mit 8 Cent pro Einheit, ebenfalls T-Mobile.

• Es gab 2 Arten von Zehnsationen (um genau zu sein sogar 3, aber egal): 10 Euro GG => 10 Cent für alles ODER keine GG, 10€ MU über Telefonie, aber SMS 20 Cent. Ich denke, du hattest letzteren und da wurde sicher nichts geändert ohne Bescheid zu sagen. Mit Code 25 hat das alles übrigens gar nix zu tun... Da kriegste "nur" 50 zusätzliche Frei-SMS

Zitat

Congstar kommt nicht in Frage, da Preispolitik und Umgang mit dem Kunden unter aller S.. ist.

Was ist denn das Problem an der Preispolitik?

Zitat

Mit den Gesprächspartnern ist so ne Sache - früher war das einfach, da war jeder bei D1, jetzt sind alle verstreut. Deswegen ist ein Paket mit "Minuten in alle Netze gleich" nicht das dümmste. Den Relax 60 hab ich mir überlegt, keine Ahnung. Sehr schwer. Man müsste sich die Tarife individuell zusammenstellen können - irgendwo ist immer was dabei, was man nicht braucht. ;-)

Naja, beim Relax 60 zahlste halt 10€. Mit mein Base bekommste wie gesagt 50 Minuten, 30 Minuten zu e+ und 30 SMS zu e+ für 5€. Wenn du damit auskommst und keine Netzprobleme hast, kannst du also 5€ im Monat sparen... Ähnliches gilt für den IP 100, den der Kollege vorgeschlagen hat: Sicherlich eine gute Idee, auch besser als der Relax 60 (scheinst ja keine WE-Flat zu brauchen), aber kostet halt auch 10€...

Wie schauts denn aus mit deinem SMS-Aufkommen??? Telefonmäßig scheinste ja mit 50+30/60/100 Minuten hin zu kommen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wurde es nicht ;) Es gab 2 Zehnsationstarife: Einer mit 10 EUR Mindestumsatz und einer mit 10 EUR Grundgebuehr. Bei ersterem kosten die SMS 20 Cent, bei letzterem 10 Cent. Das war schon immer so.

Wenn du keine Datendienste brauchst und gerne zu T-Mobile moechtest, nimm doch einfach ne Congstar-SIM. Da zahlst du nur was du tatsaechlich nutzt, die Kosten sind mit 9 Cent pro Minute/SMS ueberschaubar. Alternativ dazu vl. auch noch maxxim mit 8 Cent pro Einheit, ebenfalls T-Mobile.

Na gut, alles klar. Dann hat Eplus alles richtig gemacht. Habe gesehen, dass mein Vertrag ohnehin noch 1 1/4 Jahre läuft.

Aber die Infos kann ich gleich für Freundin "mitnehmen". Die will nämlich jetzt nen IP 100 plus ;)

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Was ist denn das Problem an der Preispolitik?

Preispolitik war das vollkommen falsche Wort. Ich meinte v.a. den Umgang mit Kunden etc. Hab damals jmd. geworben und nie die Prämie gesehen, obwohl ich eindeutig den Anweisungen vom Kundendienst etc. gefolgt bin. Stand exakt so da, wie ich es gemacht habe und trotzdem nie eine Prämie gesehen - nie wieder.

SMS-Aufkommen ist auch eher gering. 23 SMS bis jetzt seit 01.02. Also müssten 50 auch locker reichen, auch wenn ich im Dezember 105 geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!