Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

  • Wenn man sich über Google mal einen Überblick verschafft, wie oft Alice diese Tour abzieht, kann man nur den Schluss ziehen, dass hier Vorsatz dahintersteckt:


    http://www.google.de/search?hl…chnung&aq=f&aqi=&aql=&oq=


    Selbst wenn überhaupt kein Versandnachweise mehr zu führen ist, würde ich die Summe auf einige Euro zusammenkürzen. Die Vereinbarung eines pauschalisiertern Schadensersatzes ist ohne die Möglichkeit der Einräumung des Nachweises eines geringerern Schadens durch die andere Partei per AGB nicht möglich.


    Und welchen Schaden erleidet Alice, wenn ein defektes Modem nicht retourniert wird? Sicherlich keinen in Höhe von 50€.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • alice und inkompetenz, der titel trifft zu wie die faustr aufs auge.


    obwohl mir alice mitgeteilt hat, dass es aus techn.- Gründen nicht möglich ist mir hier einen anschluß zu bieten bekomme ich immer und immer wieder post und emails dass eine lieferung nicht zustellbar sei. ich frage mich was die mir da schicken wollen, wenn ein anschluß ja nicht möglich ist hier???


    mir kommt es so vor als ob die 2 adressen von mir haben. briefe bekomme ich an meine aktuelle adresse, und die hardware für den anschluß ( davon gehe ich mal aus) schicken die an die alte...


    davon abgesehen habe ich mittlerweile gekündigt und auch die lastschrift genehmigung zurückgezogen, trotzdem buchen die immernoch ab. und ich muss es mir dann immer wieder rückbuchen lassen von der bank.

  • Dauerposter Danke für den Hinweis. Aber ob die sich aus sowas einlassen? Wir haben auch schon überlegt, die 50 € einfach zurückzubuchen. Denn so ganz legitim ist es nicht, dass die nach Vertragsende noch per Lastschrift einziehen!

  • Da wird ihm auch nichts anderes übrigbleiben...


    Hat er denn einen Zeugen für die Ablieferung der Rücksendung? Ein Einlieferungsbeleg wird ihm nach der langen Zeit auch nichts mehr bringen, meistens werden die Daten nach einem halben Jahr / einem Jahr aus der Datenbank gelöscht.


    Ich hatte nach der Kündigung nach dem Verein etwa vier Wochen nach Zustellung laut DHL Tracking per email angefragt und um eine Bestätigung des Zugangs der Hardware gebeten. Diese können man aus logistischen Gründen nicht erteilen.


    Ein Schelm, wer Böses denkt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich halte es was Alice (ich bin seit April 2008 bei denen) recht einfach und schmerzfrei :


    Schriftverkehr läuft nur über Einschreiben mit Rückschein , ebenso was die Rücksendung von Hardware betrifft ... alle Belege (auch die netten rosanen Rückscheine) abgeheftet bis sie irgendwann zu Staub zerfallen .... und ebenso konsequent die Einforderungen von Bestätigungen unter Fristsetzung (mit Folge der Androhung rechtlicher Schrite) ... anders kriegt man keine Ruhe ... man darf denen gar nicht erst die Luft zum Atmen geben und damit die Möglichkeit Blödsinn zu fabrizieren :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Wenn du für sämtliche Korrespondenz das Einschreiben Rückschein nutzt, kannst du kostenmäßig gleich zu Big T wechseln. Ist doch egal, ob du den Gilb über die Sparte Briefdienst oder über die Sparten Fernmeldedienst/Datendienst subventionierst. ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Alice weigert sich übrigens die durch Facetime am iPhone 4 entstandenen Kosten zu erstatten bei Alice Mobil.
    Und um die E-Mail zu beantworten brauchen die ZWEI (!) Monate.

  • ja nach über 2 Monaten bekam ich ne mail, dass meine e-mail anfrage wegen zu hohen aufkommens leider nicht beantortet werden kann :flop:


    desweiteren habe ich gekündigt da alice mir hier keinen anschluß bieten kann, alice hat mir deshalb selbst geschrieben dass ich deswegen kündigen kann. trotzdem bekomme ich immerwieder emails und auch post mit speziellen angeboten wenn ich bleibe. so ein unsinn.
    :flop:

  • Haha, das nimmt ja krasse Ausmaße an.
    Im September haben Sie bei mir noch 3,5 Wochen für ne "Antwort" gebraucht, die meine Frage allerdings nicht beantwortete.
    Ich empfehle euch mal einen Blick auf das Qualitätsbaromater zu werfen. Seit Oktober gabs da wohl (aus gutem Grund :D ) keine Aktualisierung mehr.

  • Meine Email Anfragen werden nach 6 Wochen geschlossen.
    Wenn das Problem (Rechnungsreklamation) noch bestehe soll ich eine neue Mail schreiben.
    Antwort auf diese "Info" Mail nicht möglich.
    Auf die Beantwortung meiner neuen Mail warte ich schon wieder 3 Wochen.


    Fax Kündigung meines (kostenloses) Mobiltarifs wurde nicht durchgeführt.


    Die Hotline rufe ich nicht mehr an, kostet nur unnötig Geld und macht keinen Sinn. Nach der Callannahme von einem unwissenden MA wird man an die Fachstelle weiterverbunden.
    Leider endet die Weiterleitung in einer endlos Warteschleife.


    Mein "Quickstart" wurde nach 3 Monaten nicht wie schriftlich angekündigt in die kostenlose Dayflat umgestellt, sondern einfach weiterberechnet.



    Fazit: Kündigung geht die Tage raus.



    Edit:
    Die Krönung ist die Hardware, das Sphairon IAD ist noch nicht einmal zum Router upgradebar, also nur Modem.
    Ist absolut zeitgemäß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!