Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

• Vermutlich geht eher um zahlen.
    Ein Mitarbeiter muss eben eine Hochleistungsmaschine sein ( Vielen Dank dem Kapitalismus. :rolleyes: ).
    Ich denke eher, dass ein Hotliner ein Mindestmaß an Kunden in der Stunde "abfertigen" muss, sonst gibt es den berühmten "Anschiss" vom Vorgesetzten.
    Dann ist auch nicht weiter verwunderlich, dass echter Service auf der Strecke bleibt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    das halte ich für einzelfälle und kann das nicht bestätigen.

ich bin seit jahren alice kunde und tadelloser, freundlicher und schneller service. in meinem umfeld sieht es auch so aus. :top:

Kann ich genau so bestätigen!
    Bei technischen Schwierigkeiten, die es vor meinem Wohnungsumzug gab, wurde immer schnell und zuverlässig gehandelt. Ich wurde stets zurück gerufen, habe per SMS eine Ticket-ID erhalten und hatte äußerst freundliche Gesprächspartner.

Trotz des Vertrages ohne Mindestvertragslaufzeit sehe ich keinen Grund, meinen Telefonanbieter zu wechseln.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

In diesem speziellen Fall sollte man bedenken

Alice != Alice-Mobil

Wenn also bei Alice alles gut klappt, dann
    kann das bei Alice-Mobil ( wie geschehen ) ganz anders sein, da das in Wirklichkeit nicht Alice selbst, sondern ein Kooperationspartner ( AFIAK o2 ? ) macht, dort können andere Gesetze herrschen :rolleyes:

Gleichwohl muss sich Alice auch deren Bolzen zurechnen lassen :eek:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

Ich würde den DSL Vertrag auch kündigen und mir einen vernünftigen Anbieter suchen. Die Rufnumern natürlich alle übernehmen...
    Anders raffen die es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Kann ich genau so bestätigen!
    Bei technischen Schwierigkeiten, die es vor meinem Wohnungsumzug gab, wurde immer schnell und zuverlässig gehandelt. Ich wurde stets zurück gerufen, habe per SMS eine Ticket-ID erhalten und hatte äußerst freundliche Gesprächspartner.

Trotz des Vertrages ohne Mindestvertragslaufzeit sehe ich keinen Grund, meinen Telefonanbieter zu wechseln.

Ich schließe mich hier einfach mal an. Ich bin seit 5 Jahren zufriedener Alice Kunde.
    Bisher hatte ich 3x eine Störung gehabt, welche in allen 3 Fällen innerhalb von 24h behoben wurde. Jedesmal bekam ich eine 0800 Nummer für die Störungshotline bei der ich sofort anrufen konnte. Per SMS bekam ich immer einen aktuellen Status der Bearbeitung.

Bisher bin ich zufrieden, und hoffe es auch weiter zu bleiben.

• So, sie haben es tatsächlich geschafft. Seit 0 Uhr ist der Anschluss tot!

Dass Alice ein oftmals unseriöser Verein ist, ist eigentlich offensichtlich. Siehe die ganzen Gutschein- oder Paybackthreads zu Alice. Da werden Kunden reihenweise ver******** und müssen monatelang um die ihnen versprochenen Prämien betteln.

Auch wenn man in meiner Sache von einem "bedauerlichen Einzelfall" ausgehen will, ist es doch gerade das amateurhafte Problemanagement, welches Alice hier deutlichst disqualifiziert. Ein solcher Prozess muss einfach zu stoppen sein, für manche Nutzer hängen da bedeutende Werte an so einer Rufnummer.

Ich für meinen Teil bin mit Alice durch.

Dass ich zurück zur Telekom wechsele steht schon seit ein paar Wochen fest. Leider, weil ich wegen des Wechslerbonus die Telekom den Alice-Vertrag kündigen lassen muss und mich jetzt nicht bei Alice "aufführen" kann :D

Die Woche werde ich mir das weitere Vorgehen wegen der SIM-Abschaltung überlegen.

Insbesondere will ich

- das verliebene Gesprächsguthaben ausgezahlt sehen
    - die bis Ende Februar vorausbezahlte Grundgebühr für die Option "Mobile Internet" anteilig erstattet haben
    - meine Hotlinekosten in der Sache ersetzt haben
    - mich gegen die aufgedrängte, neue SIM-Karte wehren (wetten, dass dieser Scheißladen hierfür eine Einrichtungsgebühr in Rechnung stellen wird)
    - mich gegen eine Weiterberechnung der Option "Mobile Internet" wehren, denn diese ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nach wie vor nicht gekündigt

Wenn ich Lust habe, werde ich mir auch wegen der abgeschalteten Rufnummer als solcher noch was überlegen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So weit ich weiß gibt es die 0800er-Nummer nur bei Ausfall der Telefonie. Sofern das Telefon noch funktioniert und lediglich die Internetverbindung betroffen ist, muss eine 01805-Nummer bemüht werden.

• Richtig, bei Störungen zum Thema Internet/DSL wird man an die 01805 verwiesen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Vermutlich geht eher um zahlen.
    Ein Mitarbeiter muss eben eine Hochleistungsmaschine sein ( Vielen Dank dem Kapitalismus. :rolleyes: ).
    Ich denke eher, dass ein Hotliner ein Mindestmaß an Kunden in der Stunde "abfertigen" muss, sonst gibt es den berühmten "Anschiss" vom Vorgesetzten.
    Dann ist auch nicht weiter verwunderlich, dass echter Service auf der Strecke bleibt.

Was hat das mit Kapitalismus zu tun? Dank Kapitalismus kannst du dir ja einen Anbieter suchen, der besseren Service bietet, das gibt es aber eben nicht für 19.90€ im Monat. Das will der allergrößte Teil der Kunden aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!