shortcuts n78 (s60 3rd)

• Hallo,
    Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

1. Problem:
    Ich habe mir irgendwie einen Shortcut in meinem N78 verbogen.
    Schreiben im Text-Editor (SMS etc.):
    3x1 drücken schreibt ja eigentlich einen Smiley mit Nase. So --> ":-)".
    Das geht bei mir nicht mehr. Ich bekomme nur ":)1".
    2x1 drücken schreibt einen Smiley ohne Nase. Das geht nach wie vor.

-Wie kann ich das wieder Rückgängig machen?
    -Gibt es eine Möglichkeit, eigene Shortcuts zu erstellen?

2.Problem

Im T9 Modus gibt es eine Art Cache für buchstabierte Wörter.
    - Wie kann ich diese gespeicherten Wörter bearbeiten oder löschen?

Weiß jemand Rat?
    .

• Zu "1." hätte ich eine Idee:

Gib im Mitteilungsmenü einfach zig Buchstaben ein, so dass Du in das "manuelle Eingabe"-Menü kommst und gibst dort die Kombi ":-)" ein. Dann sollte das unter der 1 auch wieder möglich sein.

Zu "2." kann ich sagen, dass sich die Wörter - soweit ich weiß - nicht bearbeiten oder löschen lassen.

• Zitat

Zu "1." hätte ich eine Idee: Gib im Mitteilungsmenü einfach zig Buchstaben ein, so dass Du in das "manuelle Eingabe"-Menü kommst und gibst dort die Kombi ":-)" ein. Dann sollte das unter der 1 auch wieder möglich sein.

Das funktioniert leider nicht.

• Hast du mal versucht einfach mit * weiter zu drücken ob dann der richtige Smilie wieder kommt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist normal, du musst das ganze einfach mehrmals eingeben und immer wieder per * ändern. Irgendwann erscheint dann wieder :-) als erstes...

• Ok.
    Kennst Du eine Möglichkeit, eigene Shortcuts zu erstellen? Gibts da vielleicht eine Software?

• T9 Begriffe kann man ja nach belieben per Buchstabierenfunktion hinzufügen. Oder was genau willst du haben?

• Zitat

T9 Begriffe kann man ja nach belieben per Buchstabierenfunktion hinzufügen. Oder was genau willst du haben?

Tastatur-Shortcuts :-)

Ich würde gern eigene Tastenkombinationen erstellen können und damit verschiedene Aktionen auf dem S60 ausführen wollen.
    zb. '1x6 und 1x2' öffnet Mail-Client oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!