Erfahrungsthread mit Ckberlin

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders

    EDIT: nur ne kleine Anmerkung:


    (...)


    Den Vergleich haben wir alle verstanden, aber da ist ein Denkfehler. Der Händler hatte keine Möglichkeit, sich zu entschuldigen oder sich hierzu anderweitig zu äußern.

    Oh, ich bin mir sicher, dass die obligatorische "der Praktikant hat leider Mist gebaut"-Mail an Carsten noch kommt. Es gibt ja auch noch andere Kommunikationskanäle außer TT.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Oh, ich bin mir sicher, dass die obligatorische "der Praktikant hat leider Mist gebaut"-Mail an Carsten noch kommt.


    Und, werdet ihr den Unterschied zwischen "Der Praktikant hat lächerliche Guerilla-Taktik verwendet" zu den üblichen "Der Praktikant hat leider alle Auszahlungen verschusselt" erkennen und werten?

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Wie ich schon im A/K schrieb: IRgendwann muss man aber mal aufhören die Angelegenheit über alle Maßen aufzubauschen.
    Sicher sind solcherlei Selbstgespräche a la Guerilla-Marketing lächerlich - aber es ist doch von dem Maß an Verwerflichkeit das hier ausgegossen wird meilenweit entfernt.
    Es gab und gibt doch genug zweifelsfrei echte Erfahrungsberichte um sich auch ohne die Selbstbeweihräucherung ein gutes Bild von der Seriosität und Zuverlässigkeit von ckberlin bilden zu können. Im entsprechenden Erfahrungsthread findet sich auf drei Seiten exakt ein Beitrag vom Zweitaccount - da von Betrug oder Verfälschung zu sprechen ist weit hergeholt. Wegen solcher "Selbstgespräche" mit einem Zweitaccount innerhalb der letzten 4 Tage einen User und HÄndler rauszuwerfen der seit beinahe 8 Jahren hier angemeldet ist und gerade in letzter Zeit vermehrt gute Angebote wirklich speziell für TT macht, ist - meiner Meinung nach - unglaublich maßlos überzogen. Ganz besonders wenn man sieht wie geradezu streichelzooartig mit echten Problemen verfahren wird.
    Das ist auch deshalb so ärgerlich, weil ein solch grotesk überzogenes Handeln doch jetzt geradezu wie ein überdimensionales Stoppschild auf Händler wirken muss die sich dieser Haifischgrube überhaupt noch zu nähern trauen.

    :top:


    Die Ausführungen haben meine volle Zustimmung. Die sofortige Sperrung ohne Vorwarnung bzw. der Möglichkeit, sich zum Vorfall zu äußern, finde ich unverhältnismäßig. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Daß es nicht in Ordnung ist, mit einem Zweitaccount seine eigenen Angebote zu pushen, steht außer Frage. Aber es handelt sich bei dem Betroffenen nicht um irgendeinen Spinner, sondern um einen Händler, der seit 2002 hier dabei ist, regelmäßig Angebote gepostet hat und auch nicht gerade durch Unzuverlässigkeit oder sonst negativ aufgefallen ist.


    Es ist schon schlimm genug, daß in vielen Händlerthreads die Händler Beschimpfungen von manchen Usern über sich ergehen lassen müssen, weil die gepasteten Angebote manchen nicht gut genug sind. Wenn jetzt auch noch beim geringsten Vergehen mit Kanonen geschossen wird, ist das in das Vertrauen der Händler sicher nicht förderlich.


    Um nochmal auf den Vergleich von Christian einzugehen - wenn es sich bei dem Raser um einen Angeklagten handelt, dann gibt es wenigstens eine Gerichtsverhandlung, in der er sich verteidigen kann, und das Urteil steht nicht schon vorher fest bzw. wurde er nicht gleich vor Ort "erschossen".


    Vielleicht gibt es ja noch eine für alle Seiten einvernehmliche Lösung. Im Interesse der Nutzer wäre es auf jeden Fall wünschenswert.

  • Sorry Sliders, aber mir geht in letzter Zeit diese Menatalität "hurra ich poste den ersten Erfahrungs-Thread" gehörig auf den Zeiger.
    Was genau kannst Du denn - siehe Dein Erföffnungs-Posting - "wirklich" an Erfahrung vermelden ?
    "Die Simkarte + mein Handy werde ich nächste Woche kriegen. " ist jawohl eine absolute Lachnummer.
    Insbesonderen bei den Angeboten, die eine Auszahlung nach sich ziehen lese ich in jüngster Vergangennheit viel zu oft "Erfahrungs"-Berichte im Stile von ...
    "der Kontakt bis zum Vertragsschluss war TOP, jetzt muss nur noch die Auszahlung kommen ..." hey - bitte öffnet solche Erfahrungsthreads erst wenn alles abgewickelt ist. Alles andere ist Dummfug und verleitet andere (unerfahrenere) User zu einem evtl. verfrühten Vertragsabschluss. Die Story aus Duisburg mag vielen eine böser Erinnerung sein ... und auch da haben einige heute noch ach so aktive User für eine sog. zweite Chance gebettelt ... Geiz frisst Hirn !


    Bitte seht Euch die Fakten an - hier fand es ein Händler für angemessen, seine Angebote nicht nur immer wieder hochzupushen - nein er sugerierte eine seriöse Geschäftspolitik, indem er erfundene positive Berichte seines Schaffens erfand.


    Sorry - ein absolutes NoGo und zurecht die rote Karte.


    Gruß
    Katzer



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!