Nokia 5310 Nachfolger?

• Hallo zusammen, weiss jemand von euch einen guten Nokia 5310 Nachfogler??? Dieses Gerät ist ja neu kaum noch zu erhalten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Tipp ist aber das Nokia 6303i classic in einer angenehmen Farbvariante

Warum das 6303i?
    Das normale und aktuell auch verfügbare 6303 ist mit Sicherheit eine mindestens genauso gute, wenn nicht gar die bessere Wahl. Bahnbrechende oder allzu gravierende Verbesserungen hat das "i" nicht an Bord, dafür wurde die Kamera eher schlechter.
    Insofern ist es m.M. nach unnötig, unbedingt auf das "i" zu warten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Tipp ist aber das Nokia 6303i classic

Ist noch nicht auf dem Markt und wird entsprechend teuer sein, nehme ich mal an.

Das Nokia 5310 ist mein Ferien/Strand/Badi Handy :-) und muss nicht alles können. TELEFONIEREN, SMS, MUSIK sind Pflicht, Kamera nice to have, alles weitere ist nur Zugemüse.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das normale und aktuell auch verfügbare 6303 ist mit Sicherheit eine mindestens genauso gute, wenn nicht gar die bessere Wahl

Das kommt am nächsten an meine Wünsche ran :-)! Es ist allerdings auch breiter und dicker als das 5310, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie wärs denn mit dem neuen X3 als Nachfolger?

Definitiv zu dick für meine Shorts ;-).

• Allen, die sich Mühe gegeben haben, mir einen coolen Nachfolger für das 5310 zu servieren, ein ganz herzliches Dankeschön.

Aber ich bin immer noch auf der Suche.. dünn, schmal und leicht soll es sein und günstig dazu. Es muss wie gesagt nicht alles können und es darf keinen Touchscreen haben (am Strand ist der nicht zu gebrauchen und ich gehöre auch nicht zu Stevens Jüngern ;-)).

• Momentan gibt es da einfach nichts in der Qualität. Das wurde von Nokia in Ulm entwickelt (FCC Code PPI). Da können die Plastik-Bomber aus anderen Regionen weder von der Qualität noch von der Haptik mithalten. Das 6300 wurde übrigens auch in Ulm entwicklet. Kein Wunder, dass es das meist verkaufte Nokia Telefon in Europa ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!