Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 Hardwaretasten/Wireless

• Hi Zusammen,

ich installier grad für nen Kollegen sein altes FSC Amilo Pro V2020 neu.

Original Windows XP Pro CD + Key gekauft.

Leider war/ist die Treiber-CD die mitgeliefert wurde nicht mehr zu finden.
    Was ja nix macht, Treiber etc findet man ja per Seriennummer auf der Herstellerseite.

Es läuft also ALLES, ausser: Rechts Vorne ist ein "Wireless"-Schieber/Taste.

Leider ist der NACH der Installation aller Treiber die beim Hersteller für den Laptop und XP angeboten werden, der Schieber weiterhin ohne Funktion!?

Über der Tastatur sind 4 Hardwaretasten:
    Email, "I" (was wohl für Internet steht) und ein Lüfter-Symbol sowie der PowerKnopf. Diese funktionieren.....

Nur der Wireless-Schieber will nit....

Jemand ne Idee????

Danke

Gruss
    Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• - WLAN ist im Bios enabled?
    - Akku raus nehmen, warten und wieder rein.
    - Schalter defekt?
    - WLAN Karte eventuell auf dem Board locker -> aufschrauben und fest stecken.
    - Was sagt der Windows Hardware Manager?

Soweit ins Blaue geschossen...

• Es geht ja auch alles.... NUR eben diese Taste nicht. Und die ging vorher. Ich weiß, dass es dafür bei "neueren" FSC Laptops da ein Programm gibt oder nen Tool... nur ich finde nix (Power Manager / Launch Manager).

Wie erwähnt.
    Es geht ALLES, also Wlan funktioniert einwandfrei. Nur gebe ich den Laptop eben gern "perfekt" her und mag nicht sagen. "Es geht alles ausser der Schieber da!"

Komisch das...

• Ach so. WLAN funktioniert, nur der Schalter hat keine Funktion?
    Na dann. Lass es doch. WLAN kannst Du doch über Windows ganz bequem aus und an schalten.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ach so. WLAN funktioniert, nur der Schalter hat keine Funktion?
    Na dann. Lass es doch. WLAN kannst Du doch über Windows ganz bequem aus und an schalten.

Ja mus sich wohl....
    Mich stört nur der Schönheitsfehler.....

• Bei machen Notebooks ist das WLAN-Gedöns doppelt gemoppelt. Da hast du einen echten Schalter (bei dir vorn) und extra noch die Schaltfunktion per Hotkey (lt. Handbuch wohl Fn+F10). Probier mal einmal Fn+F10 zu betätigen und schau dann mal ob vorn der Schalter reagiert. Lt. Handbuch soll ein "Launchmanager" installiert sein, damit die Fn+F...-Funktionen klappen.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!