T-Mobile Deutschland Rechnungen von österreichischem Konto einziehen lassen?

• Hey Leute,

da ich bald nach Österreich umziehen werde, weil sich mein neuer Job dort befindet, würde ich gerne meine T-Mobile D Rechnungen zukünftig von meinem österreichischem Konto einziehen lassen, da dort das Gehalt jetzt schon eingeht, ich arbeite dort schon. Da ich dann in Salzburg grenznah wohnen werde, will ich die deutsche Nummer in jedem Fall behalten, paralell zur A1 Nummer.

In einem T-Mobile D Shop wurde mir bestätigt, dass ich ein österreichisches Konto zum Bankeinzug angeben kann, per e-Mail wollte ich das nun veranlassen, aber, das wurde abgelehnt, es gehen nur deutsche Konten, wurde behauptet.

Bin ich da jetzt an eine unwissende Beraterin geraten, oder, geht das wirklich nicht? Hat jemand Erfahrungen, oder, ist jemand Insider bei T-Mobile direkt?

LG MAX

• Ah, danke für die Info!

Habe etz aber trotzdem eine Beraterin am Telefon erwischt, die gesagt hat, sie gibt jetzt einfach mal IBAN und BIC ein - und wenns nicht angenommen wird meldet sie sich wieder... Mal abwarten, vielleicht gehts ja trotzdem durch?^^

LG MAX

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ah, danke für die Info!

Habe etz aber trotzdem eine Beraterin am Telefon erwischt, die gesagt hat, sie gibt jetzt einfach mal IBAN und BIC ein - und wenns nicht angenommen wird meldet sie sich wieder... Mal abwarten, vielleicht gehts ja trotzdem durch?^^

LG MAX

Ausländische Bankverbindungen lassen sich in der T-Mobile-Kundenpflege-Software gar nicht eingeben bzw. wenn man die Konto-Informationen zu einem Vertrag aufruft, ist dort auch kein Feld, wo man das zur Bankverbindung zugehörige Land sehen könnte. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass es nicht funktionieren wird. Wenn Du kein deutsches Konto mehr hast, bleibt dann wohl nur die Möglichkeit, per Überweisung zu zahlen.

Ausländische Rechnungsanschrift ist aber möglich. Ausländische Lieferadressen, z.B. für eine Bestellung von Geräten oder Sim-Karten, sind zwar wesentlich komplizierter (kann nur von bestimmten Mitarbeitern bearbeitet werden), aber ebenfalls möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!