Subnotebook inkl. UMTS Slot - welches?

• Hallo,

ich suche ein gutes Subnotebook inkl. UMTS Kartenslot, damit ist ohne Stick online gehen kann.
    Nun meine Frage, wer kann mir da was gutes Empfehlen?

Meine Vorstellungen nach Priorität:

- Kleine Größe (ca. 10 Zoll)
    - Lange Akkuzeit (ca. 5h oder >)
    - Schickes Design
    - Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Wenn möglich inkl. CD Laufwerk, auch wenn dies in der Größe wohl schwer wird.

Danke!

• Asus Eee PC 1005H.
    10", UMTS und bis zu 10 Stunden Akku laut Hersteller.
    Ca. 400 EUR.

CD Laufwerk haben die AFAIK alle nicht in der Größe.

Für die Größe schon recht teuer IMHO.

Oder für <400 EUR nen gebrauchtes IBM T42, da hast Du dann 14", ne ordentliche Tastatur und ein DVD LW. Aber eben kein integriertes UMTS.

Ciao

• Ich kann persönlich das Samsung NC 10 BH (größerer 6 zellen Akku und UMTS) empfehlen, auch wenn es ein Netbook ist ;) Wie gesagt, optisches Laufwerk gibts in dieser klasse nicht.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Dieser Asus ist ein tolles Gerät.. ein richtiges Notebook wäre mir aber zu Groß.
    Und 10 Stunden Akku, das klingt atemberaubend. Gibt es hierbei auch bestätigte Userberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Dieser Asus ist ein tolles Gerät.. ein richtiges Notebook wäre mir aber zu Groß.
    Und 10 Stunden Akku, das klingt atemberaubend. Gibt es hierbei auch bestätigte Userberichte?

Schau mal in den EEE PC Foren oder auf Netbook Seiten.

• Schau dir doch mal die Acer 1810/1820 an, die sind nur geringfügig teurer (480-600€) und größer (11,6 Zoll) haben dafür aber die ULV CPUs die ebenfalls sehr wenig strom verbrauchen (5h sind locker zu schaffen) aber dafür trotzdem wesentlich mehr cpu power haben (als single oder dual core) als die Atom prozessoren. IMHO hat man hier das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• ich würde eher ein x100 lenovo nehmen; aber nicht das aktuelle Gerät mit der AMD-cpu; sondern den Nachfolger mit einer core2duo-cpu nehmen; welches im März auf den Markt kommen soll?
    beim thinkpad EDGE kam selbig zuerst ein AMD-model auf den Markt, dann ein core2duo-model. ( leider ein 13"+glozzyDisplay/ Akkulaufzeit allerdings < 8h)

x100-AMD-model mit Garantieerweiterung runde 600 euro( mit c2d-cpu <= 700 euro).
    + vernünftige Tastatur
    + display matt
    + umts integriert
    + wifi-n-draft
    + BT/ gig-lan/ 3 x usb
    + vollwertiges touchpad(beim x200 nur der rote Gnubbel + 2 Tasten)

• Den X100 möchte ich mir eigentlich auch demnächst zulegen!

Meinst du der AMD-Chip taugt nichts in Verbindung mit Win7?

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!