Was spricht für einen Wechsel von Nokia PC Suite auf das von Nokia angebotene OVI?
Nokia PC Suite oder OVI
-
-
-
Persönlich habe ich jetzt noch keinen gefunden und darum die Ovi-Suite wieder deinstalliert. Meinen Bedürfnissen entspricht nur die PC-Suite, ich weiß nichts mit der Ovi-Suite anzufangen.
-
Ich würde persönlich auch die PC Suite empfehlen, aber diese unterstützt meines Wissens nach keine Maps und ähnliches, oder?
-
Wieso da hast doch den map-loader?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Persönlich habe ich jetzt noch keinen gefunden und darum die Ovi-Suite wieder deinstalliert. Meinen Bedürfnissen entspricht nur die PC-Suite, ich weiß nichts mit der Ovi-Suite anzufangen.Moin,
genauso habe ich es bisher auch gesehen. Gab es bei der ovi suite nicht auch noch Einschränkungen beim Sync mit Outlook: Termine nur für 60 Tage - oder ist das nur ein Gerücht gewesen? -
Glaub das mit den 60 Tagen hab ich auch mal gelesen!
Hab die Ovi-Suite auch nur kurz getestet und dann wieder runter geworfen! Zu viel "Schnick Schnack" den keiner brauchen kann. Der eigentliche Sinn der Software geht da meiner Meinung nach verloren. Auch ist mir Ovi viel zu eigensinnig und lässt einem zu wenig Auswahlmöglichkeiten zur persönlichen Anpassung.
Kurz gesagt: PC-Suite ist besser finde ich!
-
Kann ich denn davon ausgehen, dass die PC Suite weiterentwickelt wird?
Ich habe ein Nokia 5310 Musicexpress für die Ferien gekauft (Strand und leichte Kleidung, da sind die Touchscreen Monster noch weniger zu gebrauchen als im Alltag ;-)). Bei diesem Gerät brauche keine Maps.
Und noch zu OVI.. kommt mir ein bisschen vor wie itunes (und da habe ich mal gesagt "diese Programm kommt mir nie mehr auf den PC"). Auch OVI macht was es will und nicht was ich will :-(! Beispiel: Bei der PC Suite kann ich die Richtung der Synchronisation wählen, bei OVI nicht mehr??? Wie durchforsche ich mit dem OVI meine Speicherkarte (nein nicht Musik oder Bilder.. sondern z. B. Daten)???
Tendiere auch zu der Lösung "runter damit".
-
Ich hoffe nicht daß Nokia so dumm ist die PC Suite zugunsten von Ovi ganz aufzugeben, dann könnte man ja gleich zu Samsung wechseln..
-
Also das mit den 60 Tagen bei Ovi kann ich bestätigen! Im moment habe ich noch beide Installiert ( Ovi und PC Suite ) Komme aber mit PC Suite besser klar :top:
-
Zitat
Original geschrieben von MartinDin
Also das mit den 60 Tagen bei Ovi kann ich bestätigen! Im moment habe ich noch beide Installiert ( Ovi und PC Suite ) Komme aber mit PC Suite besser klar :top:Kann ich auch bestaetigen.
Leider ist die Synch nicht konfigurierbar, in welchen
Richtungen das geschehen soll.
Zudem habe ich noch keine Outlook-Synch erfolgreich abschliessen koennen:
Die Synch bricht immer ab: "Bitte verbinden Sie das Telefon erneut...."
Mit:
- E52, 31-er Software
- Outlook 2000Zumal noch hinzukommt, dass bei einer Telefon-Sicherung auch die
Speicherkarte mitgesichert wird - auch das kann man NICHT definieren (deaktivieren).
So dauern eine Sicherung mit OVI "ewig und zwei Tage"...Somit ist auch fuer mich die OVI-Suite voellig unbrauchbar.
Auch ich bleib bei der PC-Suite
Gruss, Sofi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!