Internet auf den Malediven

• Hallo zusammen,

ich bin bald für 2 Wochen auf den Malediven aber ich brauch dort dringend einen Zugang zu meinen Firmen-Emails.

Leider bietet das Hotel nur einen PC an der Rezeption mit 28k Modem, sprich ich kann dort mein Notebook nicht anschliessen.

Ich habe ein Iphone mit einem T-mobile Vertrag, aber kein Tetehering gebucht.
    Das würde ich sogar machen, aber a) weiß ich nicht ob es auch auf den Malediven funktionert und b) sind die Daten-preise bestimmt nicht günstig.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich dies am besten löse oder gibt es Anbieter die Datenflatrates auf den Malediven anbieten?
    Von mir aus dann 28 K Modem, aber dann auf meinem Notebook, damit ich es über Nacht laufen lassen kann ;)

Vielen Dank vorab

• Auf welcher der Inseln bist du? Auf einigen scheint es ein WIFI-Netz zu geben -> http://mobileaccess.de/wlan/in…o=newsitem&msgid=717&sid=

Für Mobilfunk sollte der Link weiterhelfen -> http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_mv.shtml

Semmal

• wir waren vor 4 jahren auf ranveli, ich weiss nur dass es dort einen internetplatz gab, das internet lief zu der zeit eher langsam. musst bedenken, das sind sehr kleine inseln nd wenn es mobilfunk gibt nur einen anbieter. also wie gesagt: satelliten telefon besorgen dann hast du sicherheit, aber besser noch vorher im hotel anfragen. und teuer wirds bestimmt. gruss

• Vielen Dank für die Tips.

Auf der besagten Insel Mirihi bin ich leider nicht und auf den ganzen Hotelbewertungsportalen habe ich bisher immer nur 28K an der Rezeption meiner Insel gefunden.

In der Zwischenzeit habe ich mit T-mobile telefoniert.
    Es gibt eine Web n Walk Dayflat für 4,95 (0-24) zzgl. 39 Euro für das Modem.
    Was ich jetzt auf der Homepage gefunden habe und die Dame mir am telefon verschwiegen hat:
    0,79€ je 100kb im Ausland (da Malediven Zone3 sind), d.h. ca 8€ je einen Mb.

Bei Watanya (Malediven 3G) Dhiraagu muss man offenbar immer mindest einen Handytarif kaufen um mobiles Internet zu bekommen.

Ich suche weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!